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Wie weit kann ich meinen RP motor Tunen?
Hallo nochmal würde gern mein RP motor tunen.
Wollte nur wissen wenn ich eine kopf bearbeitung mache, und einen
Facher rein mach,und ne Scharfe Nocke,ob das mit der normalen eispritzung geht,Chip habe ich schon drin?
Freu mich auch über sonstige Typs.
MFG:
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32 Antworten
kleiner tip dazu gibts den golf2 teil hier im forum, desweiter chip von ebay vermute ich mal oder?
mehr rausholen kopf planen, fächkrümmer, neue nock, schwungscheibe erleichtern, verdichtung erhöhen, kanäle verbessern einfach das volle programm dazu wirst du im g2 forum hier mehr erfahren. achja einen wirklich auf s motor setting abgestimmten chip vom tuner
@moderratoren könnt ihr ihn mal bitte entsprechend verschieben
Zitat:
Original geschrieben von Himeno
kleiner tip dazu gibts den golf2 teil hier im forum, desweiter chip von ebay vermute ich mal oder?
mehr rausholen kopf planen, fächkrümmer, neue nock, schwungscheibe erleichtern, verdichtung erhöhen, kanäle verbessern einfach das volle programm dazu wirst du im g2 forum hier mehr erfahren. achja einen wirklich auf s motor setting abgestimmten chip vom tuner
@moderratoren könnt ihr ihn mal bitte entsprechend verschieben
Ja hab es voll verpennt mich bei Golf ein zu Klicken.
Der Chip ist schon vom Tuner,von den Ebay Chip`s halte ich nichts.
angepasster oder fertiger?
kannste dazu mehr sagen wie zb was der verändert usw
Angepasst wird er erst wenn er fertig ist,wenn er da noch was machen kann,ansonsten Brennt er mir einen neuen.
Auf wieviel PS kann ich da kommen,und wie soll ich mit den stiften in dem Ansaugkrümmer tun,kann ich die raus machen,oder brauch man die noch?
auf wieviel ps willst du kommen? norder hat auf seinen 20ps rausgeholt und höheres drehmoment aber das nicht mit einem chip den der bringt nur sehr wenig im rp. ich weiss jetzt momentan nicht welche stifte du meinst
Die Stifte sind genau unter der Einspritzung,wenn die weg machst,im AS.Krümmer.
Der Chip hat mir bis jetzt soviel gebracht das der nicht mehr bei fünftausend aufhört zu Drehen,und weniger Verbrauch,und der geht nicht in notlauf,wegen dem 16V Getriebe wo ich drin habe.
begrenzer greift aber erst bei 6400 ^^. der igel hat keine einfluss auf leistung
Zitat:
Original geschrieben von Fire Thommes
Die Stifte sind genau unter der Einspritzung,wenn die weg machst,im AS.Krümmer.
Der Chip hat mir bis jetzt soviel gebracht das der nicht mehr bei fünftausend aufhört zu Drehen,und weniger Verbrauch,und der geht nicht in notlauf,wegen dem 16V Getriebe wo ich drin habe.
Ach ja PS was halt möglich ist ohne Einspritzanlagen wechsel,und nur kopf,kolben usw wird mir zu teuer und ist nicht von langer dauer,Max 40000 km.
Möchte mal sagen das, der auch nicht richtig begrenzt hat es war auf jedenfall keine leistung mehr da, mit dem alten Getriebe lief er 180 und hörte bei 5000 auf,und mit dem vom 16V bei 160 und 5000 und jetzt zieht er durch,und ich kann auch mal kurz ins Dunkel rote wenn es mal sein muss.
nagut mus sscheinbar doch im steuergerät sein kenn auch jemanden hier der selbe getriebe hat wie ich und damit auf 200 kommt. achja ich hätte da das alte getriebe drin gelassen anstatt das 16v teil wwenn man da serienmässig nur auf 160 kommt ^^
Mal was anderes habe gerade bei dir gelesen ,klarglas mit standlicht,darf man die anschließen oder gibt das stress, hab die auch ,hab mich nur bis jetzt nicht getraut?
die klarglas mit standlicht haben eine e kennzeichnung drauf die die somit zulässig machen und du darfst sie anbauen du darfst sogar 4 standlichter vorne fahren
Mit dem Getriebe war so das ich leichtgläubig war und mir einer gesagt hat das ich da über 200 komme,aber egal,er läuft schon 180 aber er dreht halt höher wie vorher,und ist in der Beschleunigung um einiges besser,der zieht durch bis ende oder auch drüber.Grins:
och ziehen tut meiner in serie eigentlich gut nur das mit den 5000 und schluss stört mich etwas bis 6000 könnte er ja noch gehen