wie weit darf ich tüv überziehen?

Opel Tigra TwinTop

Hi @ all

hab sept. tüv (gehabt 🙂 )
und wollte frage wie weit ich da überziehen darf.
wenn überhaupt

gruß andy

19 Antworten

klar weiß ich das 🙂

nicht alles ist legal was man eingetragen bekommt!!!

Du hast dein NOS eingetragen bekommen und deine Unterbodenbeleuchtung (ja, ist mir auch klar, daß man das relativ leicht demontieren kann)???

Der Prüfer hat dann wohl nicht mehr alle Tassen im Schrank.

Also ein Erfahrungsbericht, der aber nicht zum Nachahmen empfohlen wird:
Meine Schwester hat ihren Tüv um circa 4 Monate verpennt (also nicht absichtlich, sondern es einfach nicht gewußt), wäre ihr Auspuff nicht verreckt und sie zum Kudi in die Werkstatt gegangen, ich glaub sie würde heut noch ohne Tüv fahren.

ich verstehe das ganze eh nicht.Manche bekommen eingetragen das ist wirklich zum Haare raufen da stehen die Räder über die Kotflügelkanten mit sicherheit gute 5 mm drüber oder solche Sachen.Es liegt immer egal was Du einträgst im ermessen des Prüfers.Wenn etwas perfekt gemacht ist und keine Gefährdung erkennbar ist warum sollte mann dann keine UBB eintragen ? Wo bitte ist da eine Gefährdung?Bei Fahrendem Auto ok sollte sie nicht läuchten aber bei stehendem Auto warum nicht.Unsere Gesetzgebung verstehe eh wer will.Vor ach ca 10 jahren waren die Zusatz Bremsleuchten auch verboten und heute ist die dritte Bremsleuchte Plicht.Wo bitte ist da die Logig?

Zitat:

Der Prüfer hat dann wohl nicht mehr alle Tassen im Schrank.

Warum ob er Motortuning einträgt oder NO2 wo ist da der Unterschied beides ist eine Veränderung vom Motor. Wenn es richtig gemacht ist was spricht dann dagegen.

No2 spricht z.b dagegen das du dann ein Gefahrentransport bist.
Aber das mit den Eintragungen aller Art kenne ich auch. Kommt bei uns auch öfters vor, aber sind auch schon viele deshalb dann auf die Schnauze gefallen, vor allem wegen der UBB.