ForumVolkswagen Treffen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Veranstaltungen
  5. Volkswagen Treffen
  6. Wie wärs mal mit nem Forumstreffen?!

Wie wärs mal mit nem Forumstreffen?!

Themenstarteram 21. März 2005 um 14:47

Hi!!

Hab hier schon etliche Tipps bekommen und hab auch begeistert Umbaugeschichten gehört...aber höchstens mal ein paar Pics gesehn...

Was haltet ihr denn davon, wenn man sich mal trifft??

Vielleicht kennt jemand (am besten aus der Mitte Deutschlands) nen schönen Platz wo man das machen könnte...

Ich weiss...es gibt ein extra Treffen Forum...aber ich zumindest war da erst 2 mal...

Btw.: Kommt jemand aus der Nähe von Wiesbaden??

MfG Poloholic

Ähnliche Themen
91 Antworten

ich komme aus der Nähe von Wiesbaden, jedoch fahre ich kein WV *fg*

Themenstarteram 21. März 2005 um 15:25

Mal einen Corsa zwischen den ganzen Polos zu sehn wär doch auch mal nett *gg*

mal was anderes

vielleicht sollten wir mal ne 6n forums map machen...dann könnte man sehen, wo die ganzen leute herkommen ;)

sowas haben die im e36 forum...is sone deutschlandkarte mit solchen pins drauf.

und sich dann daran orientieren wo man den treffpunkt legt.

dennis

am 21. März 2005 um 20:06

Hi,

also die Idee an sich ist nicht schlecht.

Leider kommen wir wohl aus allen möglichen Teilen Deutschlands.

Ich finds eher nicht sinnvoll z.B. 3 Stunden Hin - und 3 Stunden Rückweg einzuplanen um sich mal für 4-5 Stunden zu treffen. Da müsste man schon ein WE nehmen und Übernachtungen einplanen. Am Besten wäre dann Jemand, der am Treffpunkt wohnt und sowas organisieren könnte......

Deswegen fänd ich so ne Deutschlandkarte auch gut, damit man sieht, wo solche Treffen sich lohnen.

Gruss

Themenstarteram 21. März 2005 um 20:44

Ja klar!! Das mit der Karte klingt super!! Nur hab ich weder die möglichkeiten noch das know how um so ne karte zu erstellen wo sich jeder eintragen kann...

Wär eigentlich mal ein anreiz für die Mods hier *gg*

Find das ja schon ne tolle Sache mit den Kennzeichen, die bei einigen stehn... aber nach Kennzeichen kann man ja leider nicht suchen...

Hab auch ein Treffen über ein WE gemeint... aber dafür müssten wir halt erst mal wissen wo die meisten herkommen, damit wir das in die Richtung verlagern können....

also die idee ist klasse... das mit der deutschlandkarte auch... also wer meldet sich freiwillig ;) ?

ich komm aus essen und möchte mir ebenfalls inspirationen besorgen :D

JAP 100%ig mit der karte ;) find ich super... komme aus Lippstadt... das Venedig Westfalens ;) hehe

zur karte...

hier mal der link ausm e36 forum http://www.kaiser-media.de/mt-map

ich hoffe der isses.

in der optik wärs ja kein problem. das kann ja fast jeder der ne page hat online stellen. einfach ne deutschlandkarte als bild und dann im photoshop fähnchen draufsetzen.

was mir aber noch besser gefallen hat, war diese karte bei polofans. die is son bissel interaktiv. wenn man da auf ne fahne klickt, sieht man die usernamen die dann einblenden.

leider kann ich nicht programmieren und somit könnte ich nur die lösung der normalen map machen. online müsste es noch jemand aufnehmen...

habe bald aber auch ne eigene page die cih frei gestalten kann und vielleicht kann ich das dann machen.

wer die interaktive version programmieren kann, dit wär ja noch geiler...

gruß. dennis

Themenstarteram 21. März 2005 um 22:34

Das is doch mal richtig geil!!!

Das interaktive klingt richtig gut!!

Vielleicht findet sich ja jemand ausm Forum der so was kann... ansonsten is die Karte ala E36 auch gut... da hat man nen schönen Überblick!

am 22. März 2005 um 9:28

BLub

 

Also mit ein wenig umständen kann ich euch sowas machen. ich würde es halt nicht von grundauf neu proggen, sondern anpassen. Aber es wäre interaktiv.

Man müsste sich dann halt auf www. ???? .de eine Datenbank anlegen und da müssten sich die ganzen 6nler eintragen.

Achso, eine art vorschau könnt ihr euch auf www.polo-szene.de anschauen. So eine Karte würde ich dann umprogrammieren. Ihr findet sie bei Interaktiv auf der linken Seite --> "Mitgliederkarte"

Auf richtigkeit ist das halt nur schwer zu prüfen.

Aber zum prinzip ich kann sowas evtl. interaktiv machen.

Gruß Schlumi

am 22. März 2005 um 10:18

So 'ne Karte wie bei Polo-Szee.de wäre doch wunderbar! Wenn du die ohne Weiteres umprogrammieren kannst, wäre das super!

Mir persönlich gefällt die auch besser als die der E46 - wahrscheinlich, weil sie interaktiver ist.

Was brauchst du denn alles für eine solche Karte? Nur ein bissl Webspace und eine Datenbank?

Grob gesagt ja. Am besten wäre noch eine Domain, aber da mir polo-szene.de gehört könnte ich daraus ne Subdomain machen. allso www.wieauchimmer.polo-szene.de

gruß

am 22. März 2005 um 10:36

Hast du dann bei deiner Page noch n bissl was von deiner Datenbank frei? So dass man es grundsätzlich dort als Subdomein laufen lassen kann oder ist dein Traffic begrenzt?

Weiß nicht, wie das mit euch ist, aber ein oder zwei kleine Google-Anzeigen sind doch ok! Sofern die die Seite aufnehmen und jeder einfach mal vorbeigeht und einen kleinen Klick auf so 'ne Werbung macht. Ein Kumpel meinerseits hat auch Google-Anzeigen und darüber finanziert er ohne Probleme seine ganze Page.

Einwände gegen Werbung?

Wäre das ok, wenn wir evtl. eine Subdomein bei dir auf der Seite einrichten? Will hier keinen Selbsteinladung fabrizieren - war nur eine Idee.

Also mir ist das ganze, solang ich keine größeren umkosten dadurch bekomm egal. Hab eigentlich ziemlich viel Traffic frei und momentan auch noch eine recht leere / große Datenbank.

wenn das mit der Subdomain okay ist, hat dann jemand einen Vorschlag für eine Subdomain ?

wie gesagt www Vorschlag.polo-szene.de

MFg Schlumi

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Veranstaltungen
  5. Volkswagen Treffen
  6. Wie wärs mal mit nem Forumstreffen?!