wie wärs mal damit - drängler knallhart anzeigen
Zitat:
UNFALL NACH DRÄNGELEIPolizei sucht Ferrari-Fahrer
Nach einem schweren Unfall mit drei Schwerverletzten am Pfingstsonntag fahndet die Polizei nach dem Fahrer eines roten Ferrari, der als Verursacher des Unfalls gilt. Eine heiße spur gibt es bereits....
passiert mir auch immer wieder mal: man wird von irgendwelchen pseudoschnellfahrern bedrängt, obwohl vor einem noch fahrzeuge sind, oder ein tempolimit und dichter verkehr kein platz machen ermöglichen.
imho werden solche nahkämpfer kaum belangt, so gut wie nie angezeigt. ich nehme mich da nicht aus, obwohl ich meistens einen zeugen habe. sind wir einfach nur zu grosszügig, scheuen die mühe oder sollte man das alles locker sehen?
auch wenn ich mich nicht verunsichern lasse, gehen mir solche typen ordentlich auf den $ack.
was meint ihr denn dazu?
47 Antworten
Daran ist garnichts gefährlich. Wenn man sich als Vordermann verschätzt hat bzw zu unerfahren ist, muss man auf der rechten Spur eben etwas kräftiger bremsen. Das ist dann aber auch schon alles. Ich spreche ja hier nicht von 50 Meter Lücken auf der rechten Spur.
Zitat:
Original geschrieben von eunos500
Das ist wieder typisch deutsch.... Es muß alles "knallhart angezeigt" werden...
Aber diese Leute wollen einen am besten noch anzeigen...
Was ist daran typisch deutsch. Wir leben in einem demokratischen Rechtsstaat, wo jeder das Recht auf juristischen Beistand bei einer Verletzung seiner Rechte in Anspruch nehmen kann. Über Recht und Unrecht entscheiden dann die Gerichte.
Zitat:
Original geschrieben von C20NE-Cruiser
Leute die meinen jeden Anzeigen zu wollen oder zu können, haben nicht mehr alle Tassen im Schrank. Wie in meinem Fall mit dem Wasserspritzen ist das OK, da es eine Gefährung ist, aber das jemand gleiche alle Kennzeichen von allen Dränglern notieren und die jenigen anzeigen will ist ein wenig krank in der Birne. Drängelt er mit Lichthupe? Mit Blinker? Mit der Hupe?? Nein? Dann dreh den Kopf nach vorne, vergiss den Drängler und zieh bei der nächsten möglichkeit rechts rüber. So einfach ist das! Weiter nicht! Wer in Panik geratet ist selber schuld.
Gruß
Ercan
Für Dich sind also alle krank in der Birne und Du bist ein ganz heller oder wie darf ich das verstehen? Glaubst Du es gerät jemand freiwillig und ohne Grund zur Panik? Es gibt eben Leute die noch nicht lange Autofahren oder einen Kleinwagen haben und sich unsicher fühlen die geraten in Panik und können nichts dafür. Ich gerate nicht in Panik aber kann durchaus verstehen, dass es solche Menschen gibt. Wie definierst Du drängeln wenn Lichthupe, Blinker, usw für Dich kein drängeln darstellen?
Also die Einstellung "ich fahre wie ich will und wenn der in Panik gerät ist er selber Schuld" halte ich für äusserst primitiv.
Wenn Du Deinen Sicherheitsabstand einhälst dann darf Dich auch das leichte Sprühwasser der Scheibenwaschanlage nicht stören. Es ist ja auch erlaubt jederzeit die vordere Scheibenwaschanlage einzuschalten ohne auf den Hintermann Rücksicht zu nehmen.
Ähnliche Themen
@BlubbC280
Und genau dieses BREMSEN meine ich!
@americanpatriot
Lies meinen Beitrag NOCHEINMAL AUFMERKSAM durch! Denn DAS was Du da gebrabbelt hast, hab ich NICHT gesagt! 😠
Gruß
Ercan
Zitat:
@BlubbC280
@americanpatriot
Lies meinen Beitrag NOCHEINMAL AUFMERKSAM durch! Denn DAS was Du da gebrabbelt hast, hab ich NICHT gesagt! 😠
Gruß
Ercan
Der einzige der hier "brabbelt" scheinst Du zu sein wenn Du Dich nicht mehr an Deinen eigenen Text erinnern kannst. Dann vergiss es halt so wichtig ist Deine Meuning mir auch nicht, dass ich mich jetzt lange damit beschäftige.
Zitat:
@BlubbC280
Blinker frühzeitig setzen => Zeit zum Überholtwerden verkürzen => Raumgewinn => mehr Abstand => mehr Sicherheit
Bremsen müssen => Das mit der Geschwindigkeitsabschätzung nochmal üben.
Nicht Blinken und auch keinen Platz machen => ewig von einem anderen "gejagt" werden => höherer psychischer Stress/geringere Abstände => höhere Unfallgefahr
Fakt ist, dass man durch frühzeitiges Rechtsblinken auch kleinere Lücken auf der rechten Spur nutzen kann. Nennt sich übrigens "Kommunikation im Strassenverkehr."😉
Aber wenn einem dafür die Erfahrung fehlt, sollte man es nicht machen, dem stimme ich völlig zu.
Zitat:
Leute die meinen jeden Anzeigen zu wollen oder zu können, haben nicht mehr alle Tassen im Schrank. Wie in meinem Fall mit dem Wasserspritzen ist das OK, da es eine Gefährung ist, aber das jemand gleiche alle Kennzeichen von allen Dränglern notieren und die jenigen anzeigen will ist ein wenig krank in der Birne. Drängelt er mit Lichthupe? Mit Blinker? Mit der Hupe?? Nein? Dann dreh den Kopf nach vorne, vergiss den Drängler und zieh bei der nächsten möglichkeit rechts rüber.
Diese Einstellung ist doch nicht dein Ernst, oder?
Drängeln auf der Autobahn stellt GRUNDSÄTZLICH EINE GEFÄHRDUNG anderer Verkehrsteilnehmer dar. Irgendwann schafft es der eine oder andere dann, mit seinem agressiven Fahrstil jemanden von der BAB zu fegen...🙁 Meiner Meinung nach erweisen diejenigen, die sich die Mühe machen, einen Drängler anzuzeigen, auch der Gemeinschaft einen Dienst, indem sie diejenigen, die glauben, die BAB wäre ein rechtsfreier Raum, der Judikative zuführen...
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Diese Einstellung ist doch nicht dein Ernst, oder?
Drängeln auf der Autobahn stellt GRUNDSÄTZLICH EINE GEFÄHRDUNG anderer Verkehrsteilnehmer dar. Meiner Meinung nach erweisen diejenigen, die sich die Mühe machen, einen Drängler anzuzeigen, auch der Gemeinschaft einen Dienst, indem sie diejenigen, die glauben, die BAB wäre ein rechtsfreier Raum, der Judikative zuführen...
Genau das ist auch meine Meinung. Den meisten ist alles egal und genau deshalb gibt es soviele Deppen auf der Strasse die sich immer im Recht fühlen egal was sie anstellen.
Zitat:
Original geschrieben von americanpatriot
Der einzige der hier "brabbelt" scheinst Du zu sein wenn Du Dich nicht mehr an Deinen eigenen Text erinnern kannst. Dann vergiss es halt so wichtig ist Deine Meuning mir auch nicht, dass ich mich jetzt lange damit beschäftige.
Deine Meinung ist mir auch nicht wichtig wenn Du nicht einmal meinen Beitrag richtig lesen und verstehen kannst!
Wegen dem Sicherheitsabstand, der Wagen ist vor mir auf die Spur geschert und hat DANN gespritzt!!
Wer lesen kann.......!!!!!Und nun lass ich in frieden weil Du diesen Beitrag auch nicht verstehen wirst.
@Drahkke
Es geht darum das man sich von so einem Drängler eben nicht verrückt machen und einfach nur nach vorne schauen soll. Erst wenn dieser Drängler mit Lichthupe und Blinker kommt kann man über eine Anzeige nachdenken! Denn das gilt dann als Nötigung!
Gruß
Ercan
Zitat:
Deine Meinung ist mir auch nicht wichtig wenn Du nicht einmal meinen Beitrag richtig lesen und verstehen kannst!
Wegen dem Sicherheitsabstand, der Wagen ist vor mir auf die Spur geschert und hat DANN spritzt!! Wer lesen kann.......!!!!! Und nun lass ich in frieden weil Du diesen Beitrag auch nicht verstehen wirst.@Drahkke
Es geht darum das man sich von so einem Drängler eben nicht verrückt machen soll einfach nur nach vorne schauen soll. Erst wenn dieser Drängler mit Lichthupe und Blinker kommt kann man über eine Anzeige nachdenken! Denn das gilt dann als Nötigung!
Gruß
Ercan
Was Du sagen??
Zitat:
Original geschrieben von americanpatriot
Was Du sagen??
Lerne erstmal so schnell tippen wie ich!
´nabend Leute,
hab mir den Thread hier mal durchgelesen und mußte eins feststellen: Diese Diskussion ist typisch deutsches Verhalten! Jeder fühlt sich gleich dumm angemacht, und genauso spielt es sich Tag für Tag auf unseren Straßen ab. Aber dafür sind wir im Ausland ja hinlänglich bekannt, als sture, einfälltige Bürokraten die mit dem Gesetzbuch verheiratet sind... Sorry, aber so werden wir leider wahrgenommen, ich habe jobmäßig viel mit unseren europäischen Nachbarn und den Amis zu tun, die Kollegen lachen sich immer schlapp wenn ich mit denen auf ner deutschen AB unterwegs bin.
Da gibt es kein Miteinander, nein, jeder muß sein Ego durchsetzen, egal ob Linksfahrer, Drängler, Mittelspurträumer oder ohne-Blinker-Überholer. Ich habe es schon lange aufgegeben deswegen meine Nerven zu strapazieren. Als Handelsvertreter fahre ich reichlich Km in Jahr, bin schon Drängler, Bedrängter, Abgedrängter und was weiß ich noch alles gewesen. Und eines weiß ich genau: Wenn wir alle auf der Straße nicht ein bißchen lockerer werden und mehr Miteinander statt Gegeneinander fahren, dann steht bald als Schlagzeile in der BLÖD-Zeitung: Autofahrer auf BAB 7 erschossen! Grund: Er wollte seinen Hintermann nicht vorbei lassen/ Er fuhr zu dicht auf seinen Vordermann auf...
Gruß,
Andre
Zitat:
Lerne erstmal so schnell tippen wie ich!
Ich kann mich mit anderen Sachen rühmen als mit schnellem tippen ...
Zitat:
Es geht darum das man sich von so einem Drängler eben nicht verrückt machen und einfach nur nach vorne schauen soll. Erst wenn dieser Drängler mit Lichthupe und Blinker kommt kann man über eine Anzeige nachdenken! Denn das gilt dann als Nötigung!
Wieso muß man sich erst verrückt machen lassen, um 'ne Anzeige zu erstatten? Wenn die Beweislage (Zeugen etc.) stimmt, ist das eine ganz rationale Handlung. Das Drängler mit Lichthupe und Blinker Nötigung begehen, ist klar. Aber wenn sie ohne Lichthupe und Blinker drängeln, begehen sie bereits
Verkehrsgefährdung.