ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. wie wärs mal damit - drängler knallhart anzeigen

wie wärs mal damit - drängler knallhart anzeigen

Themenstarteram 6. Juni 2004 um 17:17

Zitat:

UNFALL NACH DRÄNGELEI

Polizei sucht Ferrari-Fahrer

Nach einem schweren Unfall mit drei Schwerverletzten am Pfingstsonntag fahndet die Polizei nach dem Fahrer eines roten Ferrari, der als Verursacher des Unfalls gilt. Eine heiße spur gibt es bereits....

kompletter artikel

passiert mir auch immer wieder mal: man wird von irgendwelchen pseudoschnellfahrern bedrängt, obwohl vor einem noch fahrzeuge sind, oder ein tempolimit und dichter verkehr kein platz machen ermöglichen.

imho werden solche nahkämpfer kaum belangt, so gut wie nie angezeigt. ich nehme mich da nicht aus, obwohl ich meistens einen zeugen habe. sind wir einfach nur zu grosszügig, scheuen die mühe oder sollte man das alles locker sehen?

auch wenn ich mich nicht verunsichern lasse, gehen mir solche typen ordentlich auf den $ack.

was meint ihr denn dazu?

Ähnliche Themen
47 Antworten
am 6. Juni 2004 um 17:52

sehe ich auch so.

Und nach der sache mitm "turbo-rolf" sind die deutschen gerichte sicherlich nicht mehr so gnädig mit den dränglern!

so sehr ich das auch befürworten würde... aber Probleme gibbet dennoch:

1. Die Beweislage!

2. Die Abstumpfung der Justiz, weil wenn jeder Drängler angezeigt werden würde, wären die Gerichte und die Polizei hoffnungslos überlastet... dann müssten sie bald das amerikanische Warteschlangensystem einführen!

3. Irgendwann hat man auch keinen Bock mehr, wenn man nach jeder Autobahnfahrt 20 Kennzeichen notiert hat...

Ich hab`auch was gegen Drängler...

... aber bitte dann auch gleich die Nummern der Links- (und Mittlere Spur) Fahrer notieren, die glauben, ein Dauerpachtrecht auf Ihre Spur zu haben! Das sind nämlich die, die mit Ihrem Verhalten Drängler provozieren!

Bsp.: Kürzlich leere AB bei Nürnberg, Benz meint, wenn er 200 links fährt braucht der BMW hinter ihm auch nicht vorbei. Hab das Spiel der beiden über Kilometer hinweg von der rechten Spur aus verfolgen können - Leuten wie diesem Benz Fahrer damals gehört für mich eindeutig der Lappen abgenommen!!!! - Hätte der BMW rechts überholt wäre er der Buhmann gewesen!

am 7. Juni 2004 um 13:03

Jetzt stellt sich eigentlich die Frage ab wann drängeln anfängt?

Wenn der Hintermann den Sicherheitsabstand nicht einhält ist er ja im Grunde selber schuld.

Wenn der Hintermann aber anfängt mit Lichthupe, Linksblinken, wilden Gestiken und dergleichen habe ich auch kein Verständnis mehr.

Solche die dann anfangen hinter einem Terror zu machen gehören sich angezeigt.

am 7. Juni 2004 um 13:06

Zitat:

Original geschrieben von Bommel

... aber bitte dann auch gleich die Nummern der Links- (und Mittlere Spur) Fahrer notieren, die glauben, ein Dauerpachtrecht auf Ihre Spur zu haben! Das sind nämlich die, die mit Ihrem Verhalten Drängler provozieren!

Richtig.

Erlebe ich nahezu täglich auf Autobahnen ohne Tempolimit: Nur, weil knapp unterm Horizont - hunderte Meter weit weg - ein Fahrzeug auf der rechten Spur fährt meinen viele, gleich links bleiben zu müssen... und alle anderen nachfolgenden dürfen dann auch nur 120 fahren.

Leute, laut StVo gilt in D das Rechtsfahrgebot! Würde sich jeder daran halten, gäbe es sicherlich 90% weniger "Drängler".

Blinker links setzen ist nach StVo zum Anzeigen der Überholabsicht ausdrücklich erlaubt. Nötigung / Drängelei ergibt sich erst aus der Kombination mit dichtem Auffahren , Lichthupe (die ja auch für sich alleine erlaubt ist).

Meiner meinung nach hätten wir das Dränglerproblem kaum noch, wenn nicht jeder auf sein "Recht" bestehen würde.

Muß ich wirklich auf die linke Spur rausziehen, wenn ich sehe, dass von hinten einer mit gutem Speed ankommt? - Wenn ich kurz vom Gas gehe ist der vorbei und ich kann immer noch zügig überholen. (und wieder rechts einscheren ;)

Ich für mich weiß, dass mir die linke Spur nicht gehört (auch wenn ich oft zügiger unterwegs bin) - Mehr erwarte ich von den anderen Verkehrsteilnehmern auch nicht, wenn ich es mal eilig habe!

Gruß

Bommel

am 7. Juni 2004 um 13:12

Zitat:

Original geschrieben von GolfVariantfan

Wenn der Hintermann aber anfängt mit Lichthupe, Linksblinken, wilden Gestiken und dergleichen habe ich auch kein Verständnis mehr.

Das Signal "Lichthupe" in Verbindung MIT ausreichend Sicherheitsabstand ist kein Drängeln!

naja, man sollte dem vorherfahrenden trotzdem zeit geben um sich einzuordnen. Wenn er grad nen LKW überhöhlt wärs blöde...

Ich setz meistens den Blinker und halte dann eben meinen Abstand, aber nur wenn der vor mir echt zu langsam ist und neben sich platz hat zum einschareen!

Das Signal "Lichthupe" ist so eine Sache für sich. Das einmalige Betätigen ist keine Nötigung. Allerdings kann man schnell in diese Richtung einschwenken, wenn man das Ganze als blinkende Weihnachtsbaumbeleuchtung mißbraucht. Vom zu dichten Auffahren will ich hier mal gar nicht anfangen...

am 7. Juni 2004 um 21:47

Hallo,

ich bin ein impulsiv reagierender Mensch.

Ich rege mich zwar für Sekundenbruchteile auf, aber noch sehr kurzer Zeit ist in der Regel alles vergessen.

Aber mancher IDIOTEN die mich gefährden regen mich derart auf, das ich Sie wirklich liebend gerne anzeigen würde, aber man braucht Beweise...

-Zeugen

-Beschädigungen am Fahrzeug -so weit kommt es hoffentlich NIE-

Und trotzdem wird oft nichtmal ein Verfahren eingeleitet !!!

Die Polizei ist immer zur Stelle um Kontrollen durchzuführen, bei denen ich 0,0 Promille habe (kein Alkohol am Steuer), aber Raaser, Drängler, wo ist die Polizei denn da auf der BAB ????????????????

Fahren die denn wirklich nur, wenn ein Fernsehteam dabei ist ?????????????????

Gruß

Florian

Zitat:

Original geschrieben von Opel-Motorsport

Fahren die denn wirklich nur, wenn ein Fernsehteam dabei ist ?????????????????

lol... ja, das Gefühl hab ich manchmal auch!

wär lustig den foto zum fenster rauszuhalten wenn mal wieder einer richtig dicht auffährt.

 

Aber jetzt geb ich euch mal noch den geilsten Tipp:

 

Wenn mal wieder einer zu dicht auffährt, einfach die Scheibenwischanlage anmachen und ihn hinten genüßlich nassspritzen!

Bei einer Karre hatte ich mal die hinteren Waschdüsen umgedreht das hat richtig Fun gemacht. (Jugendsünde) :D

Zitat:

Original geschrieben von Dragano

...Aber jetzt geb ich euch mal noch den geilsten Tipp:

Wenn mal wieder einer zu dicht auffährt, einfach die Scheibenwischanlage anmachen und ihn hinten genüßlich nassspritzen!

Das kann aber auch nach hinten losgehen. Das ist gleichzusetzen mit dem Antippen der Bremse. Im dümmsten Fall legt der hinter Dir ne Vollbremsung hin, kommt ins Schleudern und landet in der Leitplanke. Dann bekommst Du sicherlich ne Mitschuld.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. wie wärs mal damit - drängler knallhart anzeigen