Wie wär's mit einer FAQ für den Astra-H?

Opel Astra H

Hi,

es gibt ja hier so über hunderte Threads verteilt jede Menge Howtos und nützliche Infos (nur findet man die immer recht schwer).
Da würde sich doch eine FAQ ganz gut machen.
Gut reinpassen würde da Meiner Meinung nach folgendes:

- Howtos:
- Nebler nachrüsten
- TFL nachrüsten
- LED Farben umbauen
... 

- Häufige Fehler (mit Symptomen):
- Drallklappen
- Lima
- Koppelstangen
- AGR
- Bekannte Roststellen
...

- Häufige Fragen:
- Reifengrößen
- Kühlmitteltemperatur
- Testmode und die Infos darin
- Fehlercodeliste
- Alternative Radios und die Folgen
...

- Technik allgemein (was macht was):
- AGR
- Thermostat
- Lima
- Spannung / Strom
- LPG / CNG
...

- Kaufberatung
- Verschiedene Karosserievarianten
- Verschiedene Motoren
- Diesel / Benzin / Gas / E85?

Das wäre doch eine gute Sache wie ich finde.
Ich stelle mir das so vor, daß jemand, der einen Beitrag nützlich findet, diesen dann einem Mod für die FAQ vorschlägt (evtl. vorher im Thread schon einigen, daß eine gewisse Nutzerzahl dafür ist und dann erst den Mod informieren).

Am besten vorher schon eine Formatierung (für neue FAQ-Optimierte Artikel) festlegen, daß das ganze möglichst einheitlich und übersichtlich ist.

Was meint ihr dazu?
Wäre denn ein (oder mehrere) Mods dazu bereit das zu administrieren (da sollte nicht jeder reinschreiben können).
Evtl. könnte man mal eine Abstimmung schalten (dafür, dagegen, würde auch dazu beitragen).

Gruß Metalhead

Beste Antwort im Thema

Hi,

es gibt ja hier so über hunderte Threads verteilt jede Menge Howtos und nützliche Infos (nur findet man die immer recht schwer).
Da würde sich doch eine FAQ ganz gut machen.
Gut reinpassen würde da Meiner Meinung nach folgendes:

- Howtos:
- Nebler nachrüsten
- TFL nachrüsten
- LED Farben umbauen
... 

- Häufige Fehler (mit Symptomen):
- Drallklappen
- Lima
- Koppelstangen
- AGR
- Bekannte Roststellen
...

- Häufige Fragen:
- Reifengrößen
- Kühlmitteltemperatur
- Testmode und die Infos darin
- Fehlercodeliste
- Alternative Radios und die Folgen
...

- Technik allgemein (was macht was):
- AGR
- Thermostat
- Lima
- Spannung / Strom
- LPG / CNG
...

- Kaufberatung
- Verschiedene Karosserievarianten
- Verschiedene Motoren
- Diesel / Benzin / Gas / E85?

Das wäre doch eine gute Sache wie ich finde.
Ich stelle mir das so vor, daß jemand, der einen Beitrag nützlich findet, diesen dann einem Mod für die FAQ vorschlägt (evtl. vorher im Thread schon einigen, daß eine gewisse Nutzerzahl dafür ist und dann erst den Mod informieren).

Am besten vorher schon eine Formatierung (für neue FAQ-Optimierte Artikel) festlegen, daß das ganze möglichst einheitlich und übersichtlich ist.

Was meint ihr dazu?
Wäre denn ein (oder mehrere) Mods dazu bereit das zu administrieren (da sollte nicht jeder reinschreiben können).
Evtl. könnte man mal eine Abstimmung schalten (dafür, dagegen, würde auch dazu beitragen).

Gruß Metalhead

15 weitere Antworten
15 Antworten

Ich möchte das Kapitel Nachrüstung vorschlagen.
Zum Beispiel der Sitzheizung, Parksensoren, Rückfahrkamea und der 12V Steckdose die ich hier im Forum schon gesehen habe. Bei mir auf dem Desktop liegt auch eine Anleitung von Opel wie man die Haltepunkte für das Hundenetz nachrüsten kann, die ich dann gerne beisteuern möchte.

Gruß

Thomas

Deine Antwort