ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Wie viele Reifen passen in einen E91 - wichtig!

Wie viele Reifen passen in einen E91 - wichtig!

BMW 3er E91
Themenstarteram 25. April 2012 um 10:12

Hallo zusammen,

hole am Montag meinen neuen gebrauchten E91 ab. Jetzt sind da 4 Winterreifen (Styling M193 Mischbereifung) und zusätzlich 4 Sommerreifen (ebenfalls 18" Mischbereifung) mit dabei. Kann mir vielleicht jemand sagen, ob ich die 8 Reifen transportieren kann? Also IM Wagen.

4 sollten ja kein Problem sein, aber passen jeweils 2 übereinander?

Hoffentlich kann mir einer helfen...

Beste Antwort im Thema

Ich habs nicht ganz gecheckt.

Du holst einen neuen Wagen ab, der ist 8fach bereift.

Du willst aber auch 8 Reifen in deinen E91 packen, mit welchen Reifen fährt dann der neue?!

Der braucht doch 4 mit denen er fährt...

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

Habe ich noch nicht ausprobiert, 4 kann man aber bei umgeklappter Rückbank problemlos transportieren. Ich wage jetzt mal zu behaupten das 8 ebenfalls möglich sind. Von der Höhe innen geht das sicher.

also 1 Satz 193 krieg ich in den Kofferraum ohne Rollo. 2 zusätzlich hab ich auf dem Rücksitzt schon gehabt. einen weiteren kriegste auf den beifahrersitz. ob du den vierten auf die Rückbank noch kriegst, das müsstest du probieren.

 

gretz

ich hatte schon 8 reifen im E91. mach aber den rollo als schutz rein. wenn du da mal hart bremsen musst hast du einen reifen am hinterkopf ;)

gruß

rd

Ich fahre zwar keinen E91, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass man ebenerdig zwei Räder der Mischbereifung nebeneinander bekommt. Und das wäre ja Voraussetzung für Deine Annahme.

 

Ich glaube, dass wird eng. Hier muss Dir jemand weiterhelfen, der exakt diese Kombination Räder transportiert hat.

Zitat:

Original geschrieben von adhoma

Ich fahre zwar keinen E91, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass man ebenerdig zwei Räder der Mischbereifung nebeneinander bekommt. Und das wäre ja Voraussetzung für Deine Annahme.

 

Ich glaube, dass wird eng. Hier muss Dir jemand weiterhelfen, der exakt diese Kombination Räder transportiert hat.

wer fährt den bitteschön schon 2 satz mischbereifung rum???

 

50  € kostet der Postversand...

Und warum sagst Du mir das ?????

am 25. April 2012 um 11:09

glaube nicht, dass das passt....6 vielleicht

Ich habs nicht ganz gecheckt.

Du holst einen neuen Wagen ab, der ist 8fach bereift.

Du willst aber auch 8 Reifen in deinen E91 packen, mit welchen Reifen fährt dann der neue?!

Der braucht doch 4 mit denen er fährt...

Themenstarteram 25. April 2012 um 11:19

Zitat:

Original geschrieben von Alexeb

Ich habs nicht ganz gecheckt.

Du holst einen neuen Wagen ab, der ist 8fach bereift.

Du willst aber auch 8 Reifen in deinen E91 packen, mit welchen Reifen fährt dann der neue?!

Der braucht doch 4 mit denen er fährt...

Der Wagen wurde mit M-Sportpaket und 18" M193 mit Sommerreifen ausgeliefert. Dann hat der Herr sich 19" BBS gekauft (welche jetzt auch drauf sind) und auf die M193 hat er Winterreifen montiert. Somit sind die Sommerreifen ohne Felgen auch noch vorhanden. Die Sommerreifen sind zwar von 2008, haben aber erst ca. 7000km runter. Ich zahl dafür keinen Aufpreis, also würde ich die natürlich auch gerne mitnehmen....

Postversand ist die Alternative. Wenn ich die Reifen aber reinbekomme, dann nehm ich die natürlich gleich mit.

Fragen kostet ja nichts und vielleicht hat ja schon mal wer 8 Reifen in der Dimension transportiert.....

Ah jetzt bin ich dabei :-D

Da 4 Reifen dann ja ohne Feleg sind sind die auch etwas flexibler, hab zwar keine E91 aber denke auch das es geht.

ausprobieren, zur not kannste ja 1 stück per post schicken.

Achja als ich letzt meine Reifen umstecken lassen habe, habe ich auch 3 Reifen in den Fahrzeug Fond bekommen.

Hab ja nicht so den Mörfer Kofferraum!

2 Rücksitzbank

1 Beifahrersitz

1 Kofferaum (E93)

Themenstarteram 25. April 2012 um 11:26

Wie findet Ihr den Preis von dem Wagen?

BMW 330d Touring

Bj. 04/2009

51000km

29300,-€

Service, Tüv und AU neu

Spacegrau-metallic

Leder schwarz

Automatic

M-Sportpaket

Innovationspaket

Comfortpaket

Navi Prof mit Bluetooth Freisprech

Aktivlenkung

Panoramadach

Alarmanlage

Universal Funkfernbedienung (am Innenspiegel)

Spiegel aussen und innen aut. abblendend

DAB-Tuner

elektr. Sitze mit Memory

Lordosenstütze

6-fach Wechsler

USB-Schnittstelle

Hifi Logic 7

Sitzheizung

Ablagenpaket

Lichtpaket

Sonnenschutzverglasung

AHK (nachgerüstet, nicht BMW)

19" BBS Challenge auf Sommerreifen

18" M193 auf Winterreifen

18" Sommerreifen (ohne Felgen)

Der passt nicht rein, in den E91.

 

Ach, jetzt seh ich, der TE möchte noch mehr wissen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Wie viele Reifen passen in einen E91 - wichtig!