wie viele km hat das fiesta mk4 forum drauf?

Ford Puma ECT

hi, da es im astra f forum soetwas auch gibt, und ich soetwas gut finde ,mach ich das auch mal...

wie viele km haben unsere fofis insgesamt auf der uhr?

ich fang an mit

272000km .

ps: leider schon der 2.motor...

60 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von robsky

nuja, seit 15 jahren in familienbesitz das ding und als pendler geht sowas schnell, dann hier und da noch mal in die schweiz, inn osten europas, italien

wobei das auto nie wirklich ein warmfahren oder ähnliches erleben durfte und beim bau unseres hauses auch ordentlich gelitten hat

Und hält immer noch, hatt der nicht zufällig den Enduramotor drine?

50ps, 1.3L, könnte endura oder sowas in der art auf dem motor stehen, kann man nur noch schlecht lesen ;-)

Zitat:

Original geschrieben von robsky

50ps, 1.3L, könnte endura oder sowas in der art auf dem motor stehen, kann man nur noch schlecht lesen ;-)

Dann wirds der Basisrassler sein. Gott, diese Karren sind wirklich quasiunzerstörbar 😉

Mein 1.3l FoFi - das Katmobil - hat 116.412 km gelaufen, wobei nur die letzten 2.500 km von mir selbst sind. Trotzdem ein tapferes altes Auto 🙂

Ähnliche Themen

wow, stolze leistung! die enduras sind die besten!

Zitat:

Original geschrieben von mondeofan2008

Wirklich! Und mein kleiner Bruder, der den 70 PS Zetec Motor in seinem FoFi hatte, hat mich damals ausgelacht und gemeint, ich hätte den schlimmsten Motor überhaupt! Von wegen! 😁

Zitat:

Original geschrieben von 5uperv1lla1n

Zitat:

Original geschrieben von mondeofan2008

Wirklich! Und mein kleiner Bruder, der den 70 PS Zetec Motor in seinem FoFi hatte, hat mich damals ausgelacht und gemeint, ich hätte den schlimmsten Motor überhaupt! Von wegen! 😁

Meine was kann da auch groß kaputt gehen. Ein Stahlklotz mit 4 Löchern, dadrin die Zylinder, dadrauf n Stahlklotz als Deckel. Alle 15.000 KM Ventiel nachstellen, Öl reinkippen, fertig. Simpelste Technik, lachen die Turbo-Downsizedeppen wieder drüber, aber dafür hält das eben auch weil das noch alles stabiles und robustes Material ist.

Ich meine, UNSRE Steuerketten sind wenigstens nie gerissen 😁

Dafür sind die Nockenwellen eingelaufen.
Im allgemeinen ist der Endura Robust. Der Zetec auch.

Solange er fährt. Selbst mit eingelaufner Nockenwelle soll das Ding ja angeblich noch fahren. Und ich hab bisher kaum Fälle gehört in dem ein Fiesta mal einen Motorschaden hatte. Einen hab ich mal gefunden, aber da hatte der Motor auch keinerlei Öl mehr, weils die Fahrerin völlig verpennt hat mal welches nachzukippen oder überhaupt erst zu kontrollieren.

Zitat:

Original geschrieben von Dr Seltsam

Solange er fährt. Selbst mit eingelaufner Nockenwelle soll das Ding ja angeblich noch fahren. Und ich hab bisher kaum Fälle gehört in dem ein Fiesta mal einen Motorschaden hatte. Einen hab ich mal gefunden, aber da hatte der Motor auch keinerlei Öl mehr, weils die Fahrerin völlig verpennt hat mal welches nachzukippen oder überhaupt erst zu kontrollieren.

Apropos - und das ist jetzt ein bisschen off-topic: Kann es sein, dass der Deckel vom Ölbehälter ein bisschen schwer aufgeht? Ich habe neulich den Ölstand kontrolliert als ich eine längere Fahrt auf der Autobahn vor mir hatte, wollte ein bisschen was nachfüllen aber habe den doofen Deckel nicht aufbekommen? Man will da ja auch nicht mit Gewalt dran rumbrechen und biegen... Gibt's da nen speziellen Trick? D:

/dumme Frage

öfter mal aufmachen, dann backt das ding nciht fest...

Du hast aber nich versucht die gelbe Kappe abzumachen oder?! 😁
Hab ich am Anfang auch versucht, aber du musst den ganzen Metallklumpen auf dem die drauf ist abmachen. Bisschen wackeln, bisschen schütteln und dann löst das Teil sich. 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Dr Seltsam

Du hast aber nich versucht die gelbe Kappe abzumachen oder?! 😁
Hab ich am Anfang auch versucht, aber du musst den ganzen Metallklumpen auf dem die drauf ist abmachen. Bisschen wackeln, bisschen schütteln und dann löst das Teil sich. 🙂

Mhm, so hat es funktioniert! War nur verdutzt, dass ich tatsächlich das ganze Geraffel da abrupfen musste. Aber danke für den Rütteltipp 🙂

164500 km !
Läuft wie ne 1 !

ich vermisse meinen fofi immer mehr!:-( habe sogar tränen in den augen...

Deine Antwort