Wie viel würdet ihr für diesen VW Passat zahlen?

VW Passat B7/3C

Hallo Autoexperten!

Habe leider wenig Ahnung. Wie viel würdet ihr für diesen Passat zahlen. Hat leider keine Klimaautomatik. Was haltet ihr für realistisch?

Fahrzeugangebot: Volkswagen Passat 1.4 TSI BlueMotion Technology für 14200 EUR
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=210698025

Danke im Vorraus
Mfg

19 Antworten

Der Schrei nach einer Garantie zeigt wie gering der Sachverstand hier ist. Schaut mal besser nach was eine Garantie bei einem 4,5 Jahre alten Auto "leistet".

Es kommt auf die Laufleistung an...
Was soll das mit den 4,5 Jahren? Materialkosten anteilig nach Laufleistung, arbeitskosten 100%

Hallo,

schaue mal hier in den link rein, hast ne gute auswahl an fahrzeugen.
Es sind sogar welche direkt vom VW autohaus dabei, wo du sogar ne echte grantie bekommst.

http://suchen.mobile.de/.../search.html?...

Ich persöhnlich würde mein Auto im vom VW-Autohaus kaufen (wenn ich ein vw kaufen möchte), wegen der garantie (verländerung möglich, aber teuer).
Bei möglichen problemen, kann man sich an jedes VW autohaus wenden, egel wo man das Fahrzeug gekauft hat (VW).

P.S. als kleinen tipp,

- bei probefahrt schlechte straßen benutzen, innen knistert es gern
- falls dein favoriet ein sportfahrwerk hat, unbedingt auf´s Fahrwerk achten (ob es dir vielleicht zu unkomfortabel sei könnte), denn die abstimmung ist VW nicht gerade super gelungen (hab es bei mir auch verbaut)
- nehme kein trendline, lieber comfortline oder highline (sieht im innenraum besser aus)

Zitat:

@n3ro666 schrieb am 29. Juli 2015 um 18:31:03 Uhr:

Es kommt auf die Laufleistung an...
Was soll das mit den 4,5 Jahren? Materialkosten anteilig nach Laufleistung, arbeitskosten 100%

So ist es....mit ein kleinem bisschen schauen sind es bis mind. 100 Tkm auch 100% beim Material. I.V.m. der Kulanz in Sachen Steuerkettengeschichten kommt man bei einem fähigen "Freundlichen" mit Sicherheit auf volle Kostenerstattung.