Wie viel verbarucht son Corsa B?

Opel Combo B

Hallo.

Also ich überlege mir irgendwann mal einen b zu holen (vll. auch ein schöner c).
Naja.. jedenfalls möchte ich gerne wissen, was so einer verbraucht. Wir können ja mal mit 1,4l, 60PS ausgehen.
So viel will ich haben ;-) Mein jetziger 1,3l mit 60PS ist grad gut für mich 🙂 Aber ist kein Opel..
Nunja.. nun sagt mal...
Könnt auch gerne schreiben, wenn euer weniger oder mehr Ps hat, aber schreibt dies dann doch bitte dazu.

44 Antworten

ich hab ein 1,4l 60PS und verbrauche im Winter ca. 7Liter und momentan so 6-6,5Liter bei "normaler";-) Fahrweise.

Servus!

Also ich verbrauch mit meinem 1.2 16V (65PS) 5,4 Liter🙂

Hello

Ich hab an 1,7 D und brauch auf der autobahn 4,5L/100Km und so normal 5,7L/100Km (Bei normaler Fahrweise).
Wen man ihn tritt dann braucht er 6,7L/100Km😉

Hallo!!Also ich hab ein 1,6l GSI 16V, der braucht so durchschnittlich 7 liter, wenn man ihn tritt, so um die 8 bis 8,5l!!

Ähnliche Themen

7-9l
http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/115681.html

Zitat:

Original geschrieben von Götterwind

ich hab ein 1,4l 60PS und verbrauche im Winter ca. 7Liter und momentan so 6-6,5Liter bei "normaler";-) Fahrweise.

Ich habe den gleichen aber verbrauche ca. 0,5L mehr.. woran könnts liegen? Ich schalte immer so ca. bei 2k umdrehungen. Rolle im gang auf ampeln zu, versuche so wenig wie möglich anzufahren, gehe bergab fast von gas aber brauche nu im somme so 7l

Zitat:

Original geschrieben von iMacAlex

Servus!

Also ich verbrauch mit meinem 1.2 16V (65PS) 5,4 Liter🙂

Wie soll das gehen? 😕

Zitat:

Original geschrieben von Hanni2k

Ich habe den gleichen aber verbrauche ca. 0,5L mehr.. woran könnts liegen? Ich schalte immer so ca. bei 2k umdrehungen.

:-) wenn ich mit meinem mal 0,5 nur Mehrverbrauch hätte......

Aber generell Mehr/Wenigerverbrauch bei:
anderen Felgen
anderen Reifen
km-Leistung des Motors
alten Zündkerzen
verdreckter Luftfilter
etc....

Zitat:

Original geschrieben von AÖ-Ravenation

Wie soll das gehen? 😕

Das frag ich mich ehrlichgesagt auch aber meine Tankrechnung zeigts mir immer wieder😉

Zitat:

Original geschrieben von AÖ-Ravenation

Wie soll das gehen? 😕

Ganz einfach!!EcoTec Motor und normale und überlegte Fahrweise!!!

Aha...schau in meine Signatur. O.o

Ich rase sicher auch nicht immer dahin aber 6,5 - 7l gönnt er sich schon.

@SemmelMV6 & Hanni2k

Also hab nen C14NZ Motor,155tkm,neue Zündkerzen und sauberen Luftfilter,bin die ganze zeit mit 165/65 R 14 und Stahlfegen gefahren.(seit dieser Woche mit 195/45 R15,bin mal auf den verbrauch gespannt?! )Aber komme trotzdem fast immer auf 6,3-6,6Liter.

bei den 1.4ern gibt es aber nicht selten auch echte schlucker 7,5-9l

entweder man hat nen guten sparsamen und nen glücksgriff oder genau das gegenteil.

Fahre auch den 1,4 8V und verbrauche schlanke 10l/100km 😉
Motor ist aber nicht mehr so ganz original und will getreten werden 😁

Deine Antwort