Wie viel verbarucht son Corsa B?
Hallo.
Also ich überlege mir irgendwann mal einen b zu holen (vll. auch ein schöner c).
Naja.. jedenfalls möchte ich gerne wissen, was so einer verbraucht. Wir können ja mal mit 1,4l, 60PS ausgehen.
So viel will ich haben ;-) Mein jetziger 1,3l mit 60PS ist grad gut für mich 🙂 Aber ist kein Opel..
Nunja.. nun sagt mal...
Könnt auch gerne schreiben, wenn euer weniger oder mehr Ps hat, aber schreibt dies dann doch bitte dazu.
44 Antworten
Also ich habe auch den 1.2 16V und das mit den rund 5,5 Litern kann ich bestätigen.
Wenn ich aber mal etwas mehr drauf trete, dann sind es auch mal 6,5 Liter, wie neulich auf der Autobahn.
Dabei ist aber weniger die Geschwindigjeit entscheidend, als die Beschleunigung.
Also wenn ich durchgängig mit 130 über die Bahn fahre, verbrauche ich weniger, als wenn ich bei starkem Verkehr nicht über 100 km/h komme, aber dafür ständig stark beschleunigen muss, weil ich links hinter einem LKW hänge und dann lossprinten muss, weil von hinten die dicken Oberklasse Autos drängeln.
Ansoluter Minimalverbrauch liegt bei minimal über 5 Litern. Dann schleicht man aber wirklich und Beschleunigung merkt man gar keine mehr
Wie rechnet ihr denn euren Verbrauch aus?
Also ich tanke z.B 40Liter und komme ca. 480-550km weit.
Also beträgt mein Verbrauch bei ca.500km, 8,00Liter
Volltanken bis es klack macht, dann Tageskm-Zähler auf null, beim nächsten mal wieder voll tanken bis es klackt, dann schauen wieviel sprit reingelaufen ist und das mit den Tageskilometern ausrechnen 😉
Oder voll tanken, dann genau 100 km fahren und schauen wieviel dann wieder rein geht! Sieht nur doof an der Tanke aus, wenn du für EUR 5 tankst... 🙄
Zitat:
Original geschrieben von CorsaToby85
Sieht nur doof an der Tanke aus, wenn du für EUR 5 tankst... 🙄
🙂🙂🙂...ALSO ich bin Schüler und bei mir fliesst das Geld nedd so und deswgen tanke ich meist am anfang der Woche 5 Euro und damit komm ich dann meist genau eine Woche lang aus🙂
Ähnliche Themen
Zitat:
ALSO ich bin Schüler und bei mir fliesst das Geld nedd so und deswgen tanke ich meist am anfang der Woche 5 Euro und damit komm ich dann meist genau eine Woche lang aus
Du kommst mit 5€ eine Woche aus?:-O Davon träum ich,bin zwar auch Schüler,aber ich fahr viel zu gerne und viel zu viel;-)
5€ bei angenommenen 1,20 €/Diesel-Litern sind dann 4,15l
Ne Woche hat 7 Tage, vllt lässt ihn auch einen Tag davon stehen, dann haben wir bei 6 tagen pro tag einen verbrauch von ~0,7l.
Und mit 0,7l/tag kommst du bei deinen angegebenen 5,7l auf 100km am tag gerade mal gerundete 12,3km weit.
kurzstreckenauto? dann ist der verbrauch ja nich übel..
Häh?!...
Also bei uns kostet der Sprit unter einem Euro (meist so 0,956€/L)
Also bekomm ich dann ca 5,2L rein und damit cruise ich dann zur Schule ca 5Km hin und wider zurück.
Das heisst ich verbrauche 25Km um nur zur Schule zu fahren und den Rest kann ich dann in meiner Freizeit verfahren.😉🙂
Ich bin neidisch, erstens auf den Verbrauch und zweitens auf die Spritpreise 🙁 Was kost bei euch n Liter SuperPlus?
Puh, Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher aber ich glaube so ca 1,210€/L.
Werd morgen noch schauen schreib dir dann😉
Zitat:
Original geschrieben von Ronson001
dat sind ja preise wie vor großmutters zeiten 😮
Naja, war auchschon mal billiger letzes Jahr hat bei uns der Diesel no 0,889 gekostet und der Super hat 1,058 gekostet. Alles wird teurer leider...
Dat sind satte 23ct / l weniger als hier aktuell....au man, ich glaub ich bau ne Pipeline 😁
Endlich ohne Reue Sprit verblasen *freufreu* 🙂
*lach* Und ich sitze genau an der Quelle 😁
15 km und ich bin im Ösiland um derzeit für 1,209 Super zu tanken. 😉
Aber wie er schon sagt, war letztes Jahr deutlich billiger. Da hatte ich sogar kurzfristig für 20 € tanken mehr Benzin drinne, also unter 1 € pro Liter.
Noch krasser wars vor 2 Jahren, ich frisch mein Auto und wir in die Disse nach Wörgl gefahren...Ende vom Lied, da kostete an ner Tanke der Liter Super nur 80 Cent...ich gleich umgedreht und erstmal vollgemacht. 😁