Wie viel Tiguans laufen am Tag vom Band ???
Hallo alle zusammen.
Mich würde mal interessieren wie viel Tiguan so am Tag vom Band laufen.
Einfach nur SO.
😕😕
Beste Antwort im Thema
Zitat:
aber die 100000 Bestellungen (Stand März 2008) beziehen sich doch nicht nur auf Deutschland ?
Oder liege ich da falsch ? Ist doch die Bestellmenge weltweit - oder ?
Dann sollte doch, nach der Kapazitätserhöhung einiges an "Luft" vorhanden sein.
Definieren wir mal "Luft". Bestellbar ist der Tiguan seit 13.09.2007. Heute ist der 03.03.2008, das sind 24,5 Wochen oder ca. 122 Werktage (Mo-Fr). Bestellt wurde am 29.02. der 100.000ste Tiguan. Das bedeutet fast 820 Tiguan-Bestellungen pro Werktag, egal ob aus Deutschland oder sonst wo her. Das Ding wird nur in WOB gebaut. 450 Stück am Tag bedeutet 370 zu wenig pro Tag, bzw. ein aktueller Bestelloverhead von 45140 Tiguanen (370 St * 122 Werktage).
Klar, es gab Vorbestellungen, und das Auto wird schon ein paar Tage länger gebaut. Aber "Luft" sehe ich hier nicht, auch nicht bei 650 Stück am Tag. Und das Bestellvolumen wird wohl erst mal noch hoch bleiben, weil jetzt neue Märkte mit dem Tiguan erschlossen werden.
231 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von muschil
Schönen TagIst hier denn keinner im Forum der auch an den Tiguan Arbeitet und mal zahlen nennen kan was so alles vom Band läuft und was für extras nicht eingebaut werden können (weil sie fehlen)???
Mfg Muschil
Wir dürfen keine Infos mehr rausgeben alles "FIRMENGEHEIMNIS"
Gruß ein Tiguanbauer
Zitat:
Original geschrieben von T5 MV Silver
Wir dürfen keine Infos mehr rausgeben alles "FIRMENGEHEIMNIS"Zitat:
Schönen TagIst hier denn keinner im Forum der auch an den Tiguan Arbeitet und mal zahlen nennen kan was so alles vom Band läuft und was für extras nicht eingebaut werden können (weil sie fehlen)???
Mfg Muschil
Gruß ein Tiguanbauer
AAAAAAAHHHHHHHHHHHHHH:
Dürfen wir als Schuldanerkenntnis in Sachen Fehlplanung und Missmanagement werten???😁
Zitat:
Original geschrieben von Ahrmeister
AAAAAAAHHHHHHHHHHHHHH:Zitat:
Original geschrieben von T5 MV Silver
Wir dürfen keine Infos mehr rausgeben alles "FIRMENGEHEIMNIS"
Gruß ein TiguanbauerDürfen wir als Schuldanerkenntnis in Sachen Fehlplanung und Missmanagement werten???😁
Ja,
so wird auf Umwegen die Unfähigkeit eingestanden :-))
Und die "Kleinen" müssen den Mund halten ! Traurig
Alf
Zitat:
Original geschrieben von 6er-Alf
Ja,Zitat:
AAAAAAAHHHHHHHHHHHHHH:
Dürfen wir als Schuldanerkenntnis in Sachen Fehlplanung und Missmanagement werten???😁
so wird auf Umwegen die Unfähigkeit eingestanden :-))
Und die "Kleinen" müssen den Mund halten ! TraurigAlf
Huhu Chef
ich hab nichts gesagt
und mit den Anschuldigungen hab ich auch nix zu tun.
Ähnliche Themen
Zitat:
AAAAAAAHHHHHHHHHHHHHH:
Soon Quatsch!😕
Ein Auto5000 Mitarbeiter kann ja wohl am wenigsten etwas für die langen Lieferzeiten.
Zitat:
Soon Quatsch!😕
Ein Auto5000 Mitarbeiter kann ja wohl am wenigsten etwas für die langen Lieferzeiten.
Ich zitier mich mal selbst:😰
Zitat:
Hallo an alle Tiguanbauer von Auto5000:
Die Meckerei wegen den Lieferzeiten geht doch nicht gegen Euch! Ihr macht Eueren Job so gut es geht, das wissen wir und dafür danken wir Euch! (Ich denke, ich spreche hier für alle Tiguanbesteller von uns ).
Vielen von uns meckern, weil unsere Lieferzeiten bereits mehrfach nach hinten verschoben worden sind. Wir sind aus verschiedenen Gründen ( berufliche, Leasingvertrag lauft aus, etc....) auf ein Auto angewiesen. Bei Vertragsabschluss wurde uns ein Liefertermin genannt bzw. schriftlich zugesichert, der, wie sich nach Monaten herausstellt, nicht eingehalten werden kann.
Unsere Kritik richtet sich gegen diejenigen, die bei der Planung daneben gegriffen haben.
In diesem Sinne wünschen wir allen Tiguanbauern noch schöne Tage und viel Spaß bei der Arbeit.
Wollte n ur mal wissen ob doch noch welche gebaut werden.
Denn wenn man sich so umhört dann fehlen nach aussagen der händler mal der
tsi motor dann der
diesel mit automatik dann der
diesel dann die
AHK dann
Top Paket dann
Leder
man kann ja meinen es gibt garnichts.
Warum hatt die führung von VW nicht den MUM mal alles klarzustellen und dann weiss ein jeder bescheid oder ist das alles taktik.
Meiner meinung nach kann kein einziger Tiger gebaut werden weil ja immer ein teil fehlt.
Denke es wird wenige geben die den Wagen ohne motor und sonstiges zubehör bestellt haben.
Was soll man sich denn dann noch denken keiner darf was sagen und die die was zu sagen haben und doch etwas mehr verdienen als wir die sind unfähig mal eine erklärung rauszubringen.
Wenn schon in der waz das thema mit motortalk geschrieben wurde dürften sich die herren doch mal gedanken machen und es den wartenden mitteilen oder sind die über den winter in BRASILIEN ???
Quelle WAZ online vom 29.01.2008
600 Autos pro Tag im Zweischicht-Betrieb (ckr) Wegen der guten Nachfrage nach Golf- und Tiguan-Modellen soll in den dreiwöchigen Werksferien durchgearbeitet werden (WAZ berichtete exklusiv). Nach WAZ-Informationen will Volkswagen versuchen, im Zwei-Schichtbetrieb auf der Montagelinie 3 täglich rund 600 Autos zu bauen.
Zitat:
Original geschrieben von kaiwe
Quelle WAZ online vom 29.01.2008600 Autos pro Tag im Zweischicht-Betrieb (ckr) Wegen der guten Nachfrage nach Golf- und Tiguan-Modellen soll in den dreiwöchigen Werksferien durchgearbeitet werden (WAZ berichtete exklusiv). Nach WAZ-Informationen will Volkswagen versuchen, im Zwei-Schichtbetrieb auf der Montagelinie 3 täglich rund 600 Autos zu bauen.
Wie heisst es so schön wer liest ist im vorteil
600 stück in den ferien und golf. tiguan zusammen (also 300)??? Aber wie gesagt ind den ferien.
Momentan wäre ja interresant .
Zitat:
Wie heisst es so schön wer liest ist im vorteilZitat:
Quelle WAZ online vom 29.01.2008600 Autos pro Tag im Zweischicht-Betrieb (ckr) Wegen der guten Nachfrage nach Golf- und Tiguan-Modellen soll in den dreiwöchigen Werksferien durchgearbeitet werden (WAZ berichtete exklusiv). Nach WAZ-Informationen will Volkswagen versuchen, im Zwei-Schichtbetrieb auf der Montagelinie 3 täglich rund 600 Autos zu bauen.
600 stück in den ferien und golf. tiguan zusammen (also 300)??? Aber wie gesagt ind den ferien.
Momentan wäre ja interresant .
Besser als den Laden für eine Zeit X schliessen.....😁
Zitat:
Hallo Kaiwe,
sorry... habe den Artikel in WAZ noch nicht gelesen, aber weißt du zufällig bzw. hat man erwähnt ob die besagten 600 Autos pro Tag gegenwärtig schon gebaut werden, oder ob das eine Stückzahl ist die ggf. erst ab Anfang März vorgesehen ist, wie man ja seitens VW berichtet hatte.
Gruß FerdiR