ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Wie viel Spriteinsparung auf 100 km durch Michelin Energy Saver

Wie viel Spriteinsparung auf 100 km durch Michelin Energy Saver

Themenstarteram 16. April 2012 um 19:30

Hallo!

Habe mir den Michelin Energy Saver montieren lassen in der Dimension 195/65/R15 91H.

Könnt ihr mir bitte sagen, wie viel weniger ihr Kraftstoffverbrauch/100 km ihr beim Energy Saver habt.

Oder bringt der nichts?

Vielen Dank im Voraus für die Antworten :)

Beste Antwort im Thema

Michelins haben bei mir immer viiiel länger gehalten als Contis ;)

67 weitere Antworten
Ähnliche Themen
67 Antworten

Kommt drauf an von welchen Reifen du umsteigst ... welche Reifen hast du vorher gefahren?

Zum einen hättest Du die Suche benutzt wie man es macht, dann hättest Du sicherlich schon Antworten gefunden z.B. unter diesem Thread :

Michelin Energy Saver 205/55/16 - erste enttäuschende Ergebnisse

Dann muss ich ja mal wieder herzhaft lachen, sorry wenn ich das so ehrlich sage, wie naiv ist man eigentlich wenn man an die Werbung glaubt, bei 100 km kann man mit Sicherheit nicht das sparen was die Werbung her gibt. Ich denke das einzige das merke ich bei meinem Auto, ist langsamer fahren,

dann kann man auch sparen und braucht weniger.

Naja ist ja ein aktuelles Thema... früher wurde über den Michelin ja viel gutes geschrieben da die anderen Reifen vergleichsweise nicht auf Rollwiderstand optimiert waren...

Das sieht aber heute nun mal anders aus... Laut ADAC Test übertrifft ja der ContiEcoContact 5 den EnergySaver ein wenig.... und im Vergleich zu anderen Reifen tut sich da auch nicht mehr viel... zumal die normalen Modelle ja auch auf den Spritverbrauch optimiert werden ... was meiner Meinung nach die besseren Sprit sparenden Reifen sind da sie besseren Grip haben und insgesamt ausgewogener sind...

Nachtrag: Außerdem wurde der EnergySaver ja auch wieder für 2012 überarbeitet... -> mehr Verschleiß dafür mehr Grip bei Nässe...

Hallole ...

 

Anstatt ECO lieber mehr Grip auf der Piste  :D

 

In Erstausrüstung hatte mein Touran 2,0 TDI Bj. 2008 auch Michi Energy - Saver  E3A ( Vorgänger ) drauf .

Hier mal meine Vergleichswerte der letzten ca. 3 3/4 Jahre über ca. 61.000 km

 

WR 205 / 55 - 16  ca.  6,6 L  Dunlop M3 ( Restvernichtung ca. 4.000 km ) + 3D  ca. 25.000 km  Restprofil ca. 4 - 4,5 mm

 

 

SR 205 / 55 - 16   ca.  6,3 L Michelin - Energy Saver - E3A ca. 20.000 km  Restprofil ca. 3,5 - 4 mm

 

SR 225 / 45 - 17  ca.  6,6 L Conti Sportcontact 3 ca. 12.000 km Restprofil ca. 3,5 - 5,5 mm

 

 

... da schlägt sich der breitere 225 er Conti SC3 doch recht wacker mit nur einem Zuschlag von ca. 5 % :eek: und macht viel mehr :D 

 

... vom Verschleiß schreiben wir lieber nicht viel  :eek:  = der nächste Satz 225 er = Hankook V12 EVO liegt schon griffbereit im Keller ;)

 

Gruß

Hermy

 

 

 

 

 

 

 

 

Themenstarteram 16. April 2012 um 20:45

habe vorher den Continental EcoContat 3 gehabt - mag man meinen der sei spritsparend - denkste ... hab im Vergleich zu den Winterreifen 0,4 l / 100 km mehr verbraucht ..

Michelins haben bei mir immer viiiel länger gehalten als Contis ;)

Themenstarteram 16. April 2012 um 21:14

Zitat:

Original geschrieben von schlaraffenland

Hallo!

Habe mir den Michelin Energy Saver montieren lassen in der Dimension 195/65/R15 91H.

Könnt ihr mir bitte sagen, wie viel weniger ihr Kraftstoffverbrauch/100 km ihr beim Energy Saver habt.

Oder bringt der nichts?

Vielen Dank im Voraus für die Antworten :)

Warum eröffnest Du gleich zwei Threads zum gleichen Thema? Bitte eines schließen!

Einfach mal auf Datum & Uhrzeit achten + den 1. Beitrag ;)

 

... einer morgens vor dem Kauf

... einer abends nach dem Kauf

 

zudem wurde 1x Fred hierher verschoben ...

Themenstarteram 16. April 2012 um 22:37

dann bleiben wir bei diesem Thread bitte - sorry nochmal !

Nun werde doch nicht albern, Du erwirtschaftest mit den Dingern keinen nachvollziehbaren Verbrauchsvorteil.

Themenstarteram 18. April 2012 um 19:37

Wäre halt schön hier Erfahrungen von Usern zu lesen die durch Änderung des Reifens auf Michelin Energy Saver einsparungen vernommen haben ... danke

Was hast Du geraucht?:confused::confused::confused:

Zitat:

Original geschrieben von Gummihoeker

Was hast Du geraucht?:confused::confused::confused:

Autoreifen :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Wie viel Spriteinsparung auf 100 km durch Michelin Energy Saver