Wie viel PS hat ein S16?????

Peugeot 206 206

Hallo, ein freund von mir hat einen S16. Geht ganz gut ab, das Ding. Knappe 7sec von 0-100! Recht ordentlich. Hab mich aber sehr gewundert, als der einen RC abgezogen hat.
Ein Bekannter von Peugeot sagte zu mir, dass das durch aus sein könne, da wohl die ersten S16, die in BRD ausgeliefert wurden über 160-180 PS anstatt 136 verfügen würden. Im Schein stehen aber 100kw.

Kann das sein???
mfg
GMTD2

P.s.: Der Junge hat nix an der Karre gebastelt oder sonst was.

30 Antworten

Zitat:

@DarkMarine schrieb am 23. März 2006 um 13:40:24 Uhr:

Zitat:

Original geschrieben von Radi83

Klar, wenn der S16 190 PS hat geht das auch mit dem...Nur woher diese 60 Pferdchen geflogen kommen sollen ist mir nicht ganz klar...

Eben! Die bekommste nichtmal mittels Chiptuning raus....da müsste man schon einiges ändern wie Krümmer, Abgasanlage, Chippen, Zylinderkopf, Nockenwelle usw.! Und dann müsste man selbst noch den Motor quälen um dies zu schaffen, was aber auch dann nicht klappen würde, glaub ich!!

Hehe... Vielleicht ist es wirklich ein rc aber der Vorbesitzer hat ihn ohne Felgen und einer anderen innenausstatung verkauft. Oder jemand hat sich den Spaß erlaubt einen rc Motor in einem s16 verbaut. Somit könnte es sein das im Schein 100kw steht. Möglich ist alles.

Ich habe zum Spaß auch mal einen herunter gekommen s16 gekauft für 250€ (Achse defekt Klima defekt kein Tüv reifen runter)

Dann in den 106Sport von meiner Dame 1,1l 60ps :-) eingebaut. Schein blieb gleich.(verboten)
Allerdings habe ich auch Cockpit zerschnitten und Halterungen umgeschweisst eingebaut sitze vorne umgebaut und die Bremse inkl Sättel vorne.

Ich habe den leider auch so verkauft :-/und habe aber ehrlicher weise dem Käufer das gesagt aber der fand das auto so schnell das ihm alles egal war. :-)

Deine Antwort