Wie viel muss man verdienen?

Audi TT 8J

Hallo, ich bin sehr an einem 8J interessiert. Wie viel muss man realistisch gesehen monatlich netto verdienen, um sich einen TT 8J leisten zu können?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von inkrossan

Hallo, ich bin sehr an einem 8J interessiert. Wie viel muss man realistisch gesehen monatlich netto verdienen, um sich einen TT 8J leisten zu können?

2.582,77 €

83 weitere Antworten
83 Antworten

Zitat:

Gerade deinen Führerschein gemacht und wilst jetzt einen TT, oder wie?

Sorry, aber die Frage ist einfach nicht zu beantworten! Denn wir wissen nicht, welche anderweitigen Ausgaben du hast. Daher könnte man dir nur in Ansätzen beantworten, wieviel Kapital du brauchst um TT zu fahren. Und auch die Frage könnten wir dir erst beantworten, wenn wir wüssten, wo du wohnst, wie lange du unfallfrei fährst (etc, wg. Versicherung), wie du den Wagen finanzierst, wieviel du fährst und und und...

Mit anderen Worten: es gibt keine Antwort auf deine Frage!

Zitat:

Original geschrieben von Holzan

Wie schon gesagt, es ist alles eine frage auf was du wert legst....

Man kann auch mit < 1000 € im Monat klar kommen.
Und es funktioniert ohne riesen Verziche zu haben.

<1000 EUR fürs Auto oder <1000 insgesamt fürs Leben? Also falls du letzteres meinst, dann muss ich für mein Teil sagen: NEIN, das geht nicht!

Zitat:

Original geschrieben von h-w-z

Zitat:

Original geschrieben von godam

freilich kann man das...meine freundin und ich kommen im monat locker mit 500eu hin 2 erwachsene und ein baby, kein problem, das funktioniert allerdings nur solange nichts unvorhergesehenes geschieht oder man in den urlaub fahren will.....

500,- im Monat? 2,5 Personen - Respekt!

Wo zum Henker lebt ihr? Mali? Samoa? Ach ne, da braucht man ja wieder keinen TT auf Samoa 😁

Klar, viele Leute leben für ihr Auto. Aber Leute, realisiert mal, dass ihr dafür auf andere Dinge verzichtet. Ich sag sicherlich nicht, wieviel ich im Monat verdiene (zumal der genaue Betrag variiert), aber von 500 EUR könnte ich im Monat nicht mal meine Essensrechnung bezahlen. Und ich denke mal, wer so wenig verdient wohnt idR auch noch zur Miete, ja wovon bezahlst du die denn? Und dann noch'n Baby?

Btw: ohne Verzicht würde das für mich auf jeden Fall nicht gehen, denn bei mir haben diesen Monat alleine drei private Tage mehr gekostet, als du für einen Monat zum Leben einplanst. Also eins weiß ich: selbst mit 3000 netto würde ich keinen TT fahren wollen! Dafür gibt es einfach zuviele schöne Dinge im Leben auf die ich nicht verzichten möchte.

Zitat:

Original geschrieben von afis

Zitat:

Sorry, aber die Frage ist einfach nicht zu beantworten! Denn wir wissen nicht, welche anderweitigen Ausgaben du hast. Daher könnte man dir nur in Ansätzen beantworten, wieviel Kapital du brauchst um TT zu fahren. Und auch die Frage könnten wir dir erst beantworten, wenn wir wüssten, wo du wohnst, wie lange du unfallfrei fährst (etc, wg. Versicherung), wie du den Wagen finanzierst, wieviel du fährst und und und...

Zitat:

Zitat:

<1000 EUR fürs Auto oder <1000 insgesamt fürs Leben? Also falls du letzteres meinst, dann muss ich für mein Teil sagen: NEIN, das geht nicht!

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von h-w-z

500,- im Monat? 2,5 Personen - Respekt!

Wo zum Henker lebt ihr? Mali? Samoa? Ach ne, da braucht man ja wieder keinen TT auf Samoa 😁

Klar, viele Leute leben für ihr Auto. Aber Leute, realisiert mal, dass ihr dafür auf andere Dinge verzichtet. Ich sag sicherlich nicht, wieviel ich im Monat verdiene (zumal der genaue Betrag variiert), aber von 500 EUR könnte ich im Monat nicht mal meine Essensrechnung bezahlen. Und ich denke mal, wer so wenig verdient wohnt idR auch noch zur Miete, ja wovon bezahlst du die denn? Und dann noch'n Baby?

Btw: ohne Verzicht würde das für mich auf jeden Fall nicht gehen, denn bei mir haben diesen Monat alleine drei private Tage mehr gekostet, als du für einen Monat zum Leben einplanst. Also eins weiß ich: selbst mit 3000 netto würde ich keinen TT fahren wollen! Dafür gibt es einfach zuviele schöne Dinge im Leben auf die ich nicht verzichten möchte.

es ging um die lebenskosten also das was man braucht, wenn miete und sonst fixkosten bezahlt sind....

essen, trinken, sonstiges....

ich beantwortete die vom TE gestellte frage mit fixkosten + 1000eu (TT unterhalt und wertverlust) + 1000eu (essen trinken spass sonstiges) worauf irgendwer meinte, dass 1000eu recht hoch gegriffen wäre...darauf bezog sich die aussage mit den 500eu monatlich

und keine angst, wir kommen damit nicht hin weil wir es müssen, sondern weil es sich "so ergibt"

Zitat:

Mit dem Verdienen ist nicht so wichtig.

Ich habe reich geheiratet, dann geht das auch mit dem TT

nachdem ich jetzt 5 Euro mehr im Monat habe geht das alles sehr gut 😁

Zitat:

Original geschrieben von drpfeffer66

Aber rauchen und trinken kannst Du nicht mehr. Ist ja abgerechnet😉

Zitat:

Original geschrieben von Hilfsheizer

Zitat:

Original geschrieben von Christoph-m

fakt ist unter 1000 euro netto wird niemand tt fahren
aber über 4000 euro netto sicherlich auch nicht
(sportmodelle mal ausgenommen)
da werden wieder andere fahrzeuge interessant..

2t wagen sind ne andere geschichte..

Mädels, ihr seid alle göttlich unterhaltsam!

Und so langsam beschleicht mich das Gefühl, dass ich hier den Längsten habe... 😁

Zitat:

Original geschrieben von drpfeffer66

Obacht, noch hast Du sie nicht, wird ja nochmal nachgerechnet... 😁😁

es ist echt famos und ganz großes kino wie sich hier die tt-fahrer profilieren. sei es mit gehalt oder mit der behauptung für ein 46.000 euro-auto müsse man schon 10% dessen im monat verdienen. aber seit doch mal realistisch: ihr fahrt einen besseren golf der dank genialem audi-marketing zu völlig überzogenen preisen unters trendige und sich selbstdarstellende volk gebracht wird. dies offensichtlich ziemlich gut. doch 8j-modelle sind schon für unter 20.000 euro zu bekommen. und dafür braucht sicherlich niemand 2.500+ netto verdienen um sich ein solches fahrzeug leisten zu können. außerdem ist alles eine frage der prioritäten. ich würde sicherlich nicht 500 euro für 3 tage essen benötigen. selbst dann nicht, wenn ich 10.000+ netto im monat verdiene. diese 500 euro würde ich ganz anders anlegen. einer würde damit ins bordell, der andere seine freundin ausführen, wieder ein anderer einen kurzurlaub machen. einer lädt im club freunde ein, der andere kauft sich einen anzug. und wieder einer zahlt damit eben seine tt-finanzierung ab. jeder was er will. wo ist das problem?

meiner meinung nach sollte man diesen thread sofort closen. ihr macht euch mit eurer profilierungssucht nur zum affen (500 euro für 3 private tage, 3.000 netto zu wenig für tt, ich bekomme 10.000+ netto, ihr seid arme schlucker, blablabla). das einzig interessante sind die tatsächlichen unterhaltskosten wie versicherung, steuer, inspektionen, verschleißteile, etc. denn nur daran kann man sich orientieren. die anderen punkte einer haushaltsplanung sind vile zu individuell.

Zitat:

Und ein Taxi Fahrer regt sich über uns auf - Ziel erreicht !! 😁

Zitat:

Original geschrieben von raggamuffin

es ist echt famos und ganz großes kino wie sich hier die tt-fahrer profilieren. sei es mit gehalt oder mit der behauptung für ein 46.000 euro-auto müsse man schon 10% dessen im monat verdienen. aber seit doch mal realistisch: ihr fahrt einen besseren golf der dank genialem audi-marketing zu völlig überzogenen preisen unters trendige und sich selbstdarstellende volk gebracht wird. dies offensichtlich ziemlich gut. doch 8j-modelle sind schon für unter 20.000 euro zu bekommen. und dafür braucht sicherlich niemand 2.500+ netto verdienen um sich ein solches fahrzeug leisten zu können. außerdem ist alles eine frage der prioritäten. ich würde sicherlich nicht 500 euro für 3 tage essen

Schön für dich! Falls das auf mein Beitrag bezogen war: ich hab nie geschrieben, dass ich 500 EUR für 3 Tage Essen gebraucht hab. In einigen Städten in den ich ab und an bin wäre das zwar möglich, aber dafür bin ich ehrlich gesagt zu geizig. Ich hab lediglich geschrieben, dass ich nicht mit 500EUR netto im Monat auskommen würde. Wenn du statt mit deinem SLK in irgendeinem Dorf auch mal in teureren Städten wie beispielsweise Zürich oder London wärst, dann wüsstest du, dass dort das Geld relativ schnell ausgegeben ist! Das hat nichts mit Selbstbeweihräucherung zu tun, sondern lediglich damit, dass ich die Aussage nicht nachvollziehen kann, dass man von 500 EUR netto (nach Wohnungskosten) leben kann und TT fahren kann - und das auch noch ohne Verzicht! Im Übrigen: ja, es gibt einige gebrauchte, aber im Unterhalt ist der TT ja auch nicht ohne!

Im Übrigen scheinst du noch nie in einem TT gesessen zu haben! Ansonsten würdest du nämlich nicht schreiben, dass es einfach nur ein gut vermarkteter Golf ist! Der TT mag zwar auf der Golf-Basis aufbauen, hier und dort mögen v.a. im nicht sichtbaren bereich auch die ein oder anderen Golf-Teile verbaut sein, aber ansonsten war's das. Der TT fährt sich auch ganz anders als ein Golf. Und ehrlich gesagt, er fährt sich auch ganz anders - und meiner Mienung nach viel besser - als ein SLK (sorry, der ist mir zu sehr auf Komfort getrimmt). Im Übrigen verfügt der TT über viele Leichtbauteile, die nicht an einem Golf zu finden sind! Also bevor du irgendwas schreibst, les richtig bzw. informier dich erstmal! Oder lass das schreiben sein!

Zitat:

Original geschrieben von Christoph-m

der thread ersteller ist eh längst über alle berge 🙂
von daher alles ziemlich wayn..
fakt ist unter 1000 euro netto wird niemand tt fahren
aber über 4000 euro netto sicherlich auch nicht
(sportmodelle mal ausgenommen)
da werden wieder andere fahrzeuge interessant..

2t wagen sind ne andere geschichte..

Und wieso sollte jemand, der >4000 EUR netto verdient keinen TT fahren? Glaubst du etwa Leute mit >4000 EUR netto würden nur Porsche, R8 und Bentley fahren? Glaub mir, du irrst!

Zitat:

Schön für dich! Falls das auf mein Beitrag bezogen war: ich hab nie geschrieben, dass ich 500 EUR für 3 Tage Essen gebraucht hab. In einigen Städten in den ich ab und an bin wäre das zwar möglich, aber dafür bin ich ehrlich gesagt zu geizig. Ich hab lediglich geschrieben, dass ich nicht mit 500EUR netto im Monat auskommen würde. Wenn du statt mit deinem SLK in irgendeinem Dorf auch mal in teureren Städten wie beispielsweise Zürich oder London wärst, dann wüsstest du, dass dort das Geld relativ schnell ausgegeben ist! Das hat nichts mit Selbstbeweihräucherung zu tun, sondern lediglich damit, dass ich die Aussage nicht nachvollziehen kann, dass man von 500 EUR netto (nach Wohnungskosten) leben kann und TT fahren kann - und das auch noch ohne Verzicht! Im Übrigen: ja, es gibt einige gebrauchte, aber im Unterhalt ist der TT ja auch nicht ohne!

Im Übrigen scheinst du noch nie in einem TT gesessen zu haben! Ansonsten würdest du nämlich nicht schreiben, dass es einfach nur ein gut vermarkteter Golf ist! Der TT mag zwar auf der Golf-Basis aufbauen, hier und dort mögen v.a. im nicht sichtbaren bereich auch die ein oder anderen Golf-Teile verbaut sein, aber ansonsten war's das. Der TT fährt sich auch ganz anders als ein Golf. Und ehrlich gesagt, er fährt sich auch ganz anders - und meiner Mienung nach viel besser - als ein SLK (sorry, der ist mir zu sehr auf Komfort getrimmt). Im Übrigen verfügt der TT über viele Leichtbauteile, die nicht an einem Golf zu finden sind! Also bevor du irgendwas schreibst, les richtig bzw. informier dich erstmal! Oder lass das schreiben sein!

zunächst möchte ich mal wissen wie du darauf kommst dass ich "mit meinem slk in einem dorf wohne"?! zudem habe ich schon in ziemlich vielen autos gesessen. stell dir vor, ich bin sogar damit gefahren. und glaub mir, ich kenne mich mit dem 8j sehr gut aus (sowohl technik als auch fahrverhalten). ich hätte ja selbst fast einen gekauft (siehe andere beiträge). bevor du dich hier so künstlich aufregst und versuchst mich als unwissendes landei hinzustellen (wie auch immer du darauf kommen magst) solltest du als selbstprofilierender cosmopolit lieber selbst (!!!) richtig lesen: ich schrieb "

besseren

golf". nicht mehr und nicht weniger. damit trifft man den tt meiner meinung auch ziemlich gut. alles in allem ging es mir auch nicht um den tt ansich sondern um die selbsprofilierung "einiger" tt-fahrer hier in diesem thread. punkt.

Zitat:

zunächst möchte ich mal wissen wie du darauf kommst dass ich "mit meinem slk in einem dorf wohne"?! zudem habe ich schon in ziemlich vielen autos gesessen. stell dir vor, ich bin sogar damit gefahren. und glaub mir, ich kenne mich mit dem 8j sehr gut aus (sowohl technik als auch fahrverhalten). ich hätte ja selbst fast einen gekauft (siehe andere beiträge). bevor du dich hier so künstlich aufregst und versuchst mich als unwissendes landei hinzustellen (wie auch immer du darauf kommen magst) solltest du als selbstprofilierender cosmopolit lieber selbst (!!!) richtig lesen: ich schrieb "besseren golf". nicht mehr und nicht weniger. damit trifft man den tt meiner meinung auch ziemlich gut. alles in allem ging es mir auch nicht um den tt ansich sondern um die selbsprofilierung "einiger" tt-fahrer hier in diesem thread. punkt.

Ob du auf dem Land wohnst weiß ich nicht und interessiert mich nicht. Zunächst zur Klärung: Viele, die aber sowas schreiben, was ich vorher kritisiert habe, leben irgendwo bei geringen Fixkosten, entweder auf dem Land (am besten auf dem Hof der Familie), oder in relativ günstigen Städten (ohne jemandem zu nahe treten zu wollen, aber beispielsweise Magdeburg, Rostock oder Dresden, wenn's größere sind) oder in eher schlechteren Gegenden. Das sind zudem häufig Leute, die ein paar km im Jahr fahren, aber nie wirklich aus ihrer Gegend rauskommen und da's mit dem Auto zu teuer wird, fahren sie in die nächste Stadt lieber mit Bus und Bahn. Sorry, dann brauch ich auch kein TT! Was hab ich denn davon, wenn ich ein TT hab, mir das fahren aber kaum leisten kann und dann auch noch schlecht wohne? Genau, nichts! Leute auf dem Land sollen von mir aus den TT auch fahren, nur dann nichts sagen von wg. niedrigen Fixkosten im Allgemeinen!

Ferner, wenn du den TT als besseren Golf bezeichnest, frag ich mich, warum? Wenn er besser ist, dann wird er das Geld ja auch wert sein. Solche Betitelungen stellen doch in der Regel Neid dar oder sollen etwas schlecht machen. Oder bezeichnest du beispielsweise das E-Klasse Coupe/Cabrio als bessere C-Klasse?

Wenn einige meinen sich profilieren zu müssen, schön für sie. Interessiert mich aber nicht und sollte dich eigentlich auch nicht interessieren 😉 Ich für mein Teil hab das jedenfalls nicht nötig. Daher werde ich mit Sicherheit auch keine numeirschen Angaben zu meinem Gehalt machen (zumal, wie schonmal geschrieben, das schwer möglich ist). Und die erwähnten Beträge wurden nur erwähnt, weil ich nicht glaube, dass es ohne Verzicht möglich ist mit diesen beträgen zu leben und TT zu fahren.

Was für eine Profilierungssucht hier, nicht zu glauben.

Zitat:

es ist echt famos und ganz großes kino wie sich hier die tt-fahrer profilieren. sei es mit gehalt oder mit der behauptung für ein 46.000 euro-auto müsse man schon 10% dessen im monat verdienen. aber seit doch mal realistisch: ihr fahrt einen besseren golf der dank genialem audi-marketing zu völlig überzogenen preisen unters trendige und sich selbstdarstellende volk gebracht wird. dies offensichtlich ziemlich gut. doch 8j-modelle sind schon für unter 20.000 euro zu bekommen. und dafür braucht sicherlich niemand 2.500+ netto verdienen um sich ein solches fahrzeug leisten zu können. außerdem ist alles eine frage der prioritäten. ich würde sicherlich nicht 500 euro für 3 tage essen benötigen. selbst dann nicht, wenn ich 10.000+ netto im monat verdiene. diese 500 euro würde ich ganz anders anlegen. einer würde damit ins bordell, der andere seine freundin ausführen, wieder ein anderer einen kurzurlaub machen. einer lädt im club freunde ein, der andere kauft sich einen anzug. und wieder einer zahlt damit eben seine tt-finanzierung ab. jeder was er will. wo ist das problem?

meiner meinung nach sollte man diesen thread sofort closen. ihr macht euch mit eurer profilierungssucht nur zum affen (500 euro für 3 private tage, 3.000 netto zu wenig für tt, ich bekomme 10.000+ netto, ihr seid arme schlucker, blablabla). das einzig interessante sind die tatsächlichen unterhaltskosten wie versicherung, steuer, inspektionen, verschleißteile, etc. denn nur daran kann man sich orientieren. die anderen punkte einer haushaltsplanung sind vile zu individuell.

100% Zustimmung!!!!!

Was manche hier behaupten was man verdienen müsste um einen TT fahren zu können, ist echt zu hart!!! Natürlich will damit ja keiner darstellen wie viiiiiel er doch verdient😉
Also wenn man dem Thread hier glauben schenken könnte dann würde mir die deustche Wirtschaft wirklich leid tun. Dann könnten sich nicht viele Autos leisten die 40.000€ aufwärts kosten.
Das würde die deutschen Autobauer doch sehr treffen.

wacht auf, es interessiert keinen was einzelne hier verdienen und ein gebrauchter TT ist im Unterhalt kaum teurer als ein Golf. Und den können sich auch Leute leisten die unter 5.000 EUR (!!!!!) brutto verdienen (was bei Steuerklasse 1 ungefähr das wäre von dem hier so gequatscht wird)...

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Alles in allem

Deine Antwort