Wie viel ladedruck macht ein RS2 lader k24 7200 Standhaft?!

VW Golf 1 (17, 155)

Hallo, jetzt mal einer der wichtigsten Fragen....

Wie viel Ladedruck kann ein Audi RS2 Lader k42 7000 oder auch 7200 ab?!
Erst mal, was der max. schaffen tut und dann, was er evtl. Standhaft schaffen würde?! Sagen wir auf 30tkm begrenzt, das reicht ja locker an Standhaftigkeit!!!!

Mit wieviel Ladedruck wird er normalerweise im Originalzustand befeuert?!

mfg

23 Antworten

Hallo...

also, hm... dann brauche ich nen anderen Krümmer.... oder Tausche gegen nen mit T3 Flansch...

Also, meinste der rs2 Lader reicht erst mal bis 1,5Bar?! und gute 300-350ps....?!??!?

Meinste, mit 1,8L Verdichtung von 7,6:1 komme ich mit "nur" 1,5Bar auf echte 350ps?!??! Wird schwer! und verdichtung erhöhen, wollte ich nicht unbedingt!

Was hat der k27 Lader für nen Flansch?! Müsste ja auch der T28 Anschluss sein, oder?!

mfg

Ist das nicht nen T28 Flansch?!

Was schaffen denn k27 lader so im Standart modus... also, ohne es zu übertreiben!

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Ach scheiße... der hat auch nen T3 anschluss......

Was hälste vom GT30R?!??!??!?
Das ist der einzige, den ich noch so bekommén könnte... also, von nem Bekanten... allerding immer gut verheizt... habt ihr eine Adresse, wo ich den überholen lassen könnte?! Würde den für 150€ bekommen! Aber das Verdichterrad hat extrem viel Spiel und öl hat er auch bis zum geht nicht mehr gefressen!!!!!!
Dann hätt ich nen guten Lader... denke ich...
mfg

... lass den Lader lieber erst mal prüfen, denn es gibt auch irreperable Schäden ... gerade, wenn du schon weißt, dass der verheizt ist!
Es gibt eine Firma in Pforzheim namens "Tec", die sollen sehr solide Arbeit machen, auch reine Turbosperzi´s!

Grüße

Ähnliche Themen

haste die genaue Adresse?!
Oder homepage?!

mfg

... schau mal hier - glaube ich ...

http://www.g-laderseite.de/katalog/g-lader_firmen.php

... ist auch nur eine Empfehlung von einem Kumpel, der Bergrennen fährt und dem Auto extreme Belastungen zumutet - ich sag nur 1,3l Turbo mit bis zu 380PS in einem Polo ...

... sonst gibt es ja sehr viele Motorenbauer, die das auch machen - es gab bei DSF mal eine Reportage und zwar war das eine große Firma in Mannheim glaub ich - NAME leider unbekannt ...

Grüße

habe eben mal geshaut, alles g-lader seiten, also g-lader reperatur.. hilft mir nicht wirklich weiter, mit nem Turbo....
Trotzdem danke!
Denn nen Turbo überholen kann nicht jeder... alleine die Maschinen dafür.. hm...

Naja, dann schau ich mal erst mal nach nem gt40 oder gt30r lader .....

ICh denk mal mit dem Rs2 kommst du auf gute 350PS bei 1,5bar. Das ist eingentlich das beste was man machen kann. Ein Garrett GT30R würde ich nicht druaf machen, da der RS2 schneller ist. Auch wenn der Garrett etwas mehr Leistung macht.
Beim Kollegen bauen wir gerade RS2 drauf.

Hier mal ein Tachovideo von einem RS2 LAder bei 2Bar und 380PS---->
www.myvideo.de/watch/460717

Da kommt eigentlich schon fast keiner hinterher😁

Verdichtung kanst du lassen, auf dem Video sind wir auch so 7,3:1 gefahren. Mit Stoßaufladungskrümmer, 1,8l mit S2 Kolben, S2 Pleuel, 70mm Auspuffanlage, S2 Ansaugbrücke, G60 Ladeluftkühler und G60 Steuegerät.

Bin echt auf erfahrungen angewiesen, bneim 16V turbo....... soll ja nen schönen maschinchen werden... mit einzeldrossel!!!! Aber seht ihr ja dann, wens fetig ist... Beim Kumpel haben wir beim vr6 einfach nen gt35 lader genommen und mit nur ,04Bar fahrt der rum, ohne verdichtungsreduzierung... der läuft klasse... aber serienmotor mit nur so wenig ladedruck, ist mir einfach zu wenig! Ich meine, haltbat ist der, läuft ja schon seid ein paar jahren.. aber trotzdem, ob er nun kein, oder 0,4 bar fährt, also so viel mehr hat er auch nicht, also, denke mal so ca. 50-60ps mehr, aber viel mehr wirds nicht sein, wollen erst mal bald auf dem Prüfstand.... mit seinem.... aber die 300ps wird er sicher nicht erreichen, obwohl er es glaubt....

Naja, dann nehm ich den rs2 Lader, krümmer habe ich ja schon, dann behalte ich den auch.....

Also, Thema kann geschlossen werden!

mfg

Deine Antwort