Wie viel Kostet ein Gutachter?

Audi A4 B7/8E

Hallo alle zusammen,

hatte nen schlimmes erlebniss am samstag abend! Mir ist in meinen geliebten audi eine oma hinten drauf gefahren🙁 .
jetzt lassen wir das alles über versicherung laufen. alles schön und gut ne, aber jetzt frag ich mich was klüger für mich ist!

Hab nen Gutachter eingeschaltet der sich das alles mal in einer Vertragswerkstatt ansieht und festhält. bei mir muss die ganze heckschürze und der Diffusor gewechselt werden (ohne einbau 900€ schaden schon). Jetzt wird noch geschaut ob die anhängerkupplung in ordnung ist, da sie die ganze wucht abbekommen hat. Da wollte ich woll wissen was so ein gutachter kostet.

weil könnte mir ja aussuchen:
1.ob die versicherung nur den schaden und den gutachter bezahlt und fertig,

oder

2.ich nehm mir das geld von der versicherung und bezahl den gutachter, die heckschürze und hab vll noch was für mich.

Beste Antwort im Thema

Sei froh das du gesund bist!!! Damit scherzen würde ich nicht, kein Geld der Welt ist das wert.
Auto in die Werkstatt und "einmal machen lassen bitte" Schadensnummer von der Oma Versicherung dazu und fertig!
Was interessiert mich der Gutachter???

Grüsse

15 weitere Antworten
15 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Jurkar89

@ papoose

ja das hab ich heute auch von einem erfahren der mit versicherungen arbeitet. ich hatte heute auch meinen termin beim gutachter, er hat die adresse von der gegenerischen versicherung und alles andere....
hat mir auch gesagt das dass jetzt alles über das autohaus und den gutachter läuft... ich muss jetzt nur noch auf meinen termin zum anbau der heckschürze und der AHK wartenund dann ist alles gegessen.

Ich denke, das ist so der beste und einfachste Weg. Das Auto wird garantiert vernünftig instand gesetzt, weil ja die Werkstatt relativ großzügig handeln darf. Und du hast damit keinen Ärger mehr und bekommst sogar noch nen Mietwagen oder "Auto-Ausfall-Geld".

Grüße
papoose

Deine Antwort