Wie viel ist mein Auto wert? Mercedes C180 W205 AMG

Moin,

ich würde aus Platzgründen gerne mein Auto verkaufen und ein Neues kaufen. Ich habe mein aktuelles Auto seit 4 Monaten auf Mobile und bei Kleinanzeigen inseriert. Leider bekomme ich nur wenig bis keine Anfragen, kann aber sehen, dass es knapp 40 mal geparkt / favorisiert wurde. Meiner Meinung nach ist das Auto mit dieser Ausstattung schon zu günstig, weshalb ich den Preis nicht noch weiter senken möchte. Vielleicht schaut ihr euch das mal aus Käufersicht an und gebt mir eure Meinung dazu ab:

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

105 Antworten

Zitat:

@Ratbo schrieb am 17. Januar 2025 um 11:32:47 Uhr:

Auch ohne das Wissen aus den anderen Beiträgen des TEs...
die Beschreibung in der Anzeige zum Unfall ...sagen aus...Sparfuchs... 19er Zöller und Allwetterreifen...lol. Wo mag dann noch so gespart worden sein?
[...]

Was spricht den gegen 19" & Allwetter (gemeint ist wohl ein Ganzjahresreifen)?

Zitat:

@der_Nordmann schrieb am 17. Januar 2025 um 12:33:40 Uhr:

Gesamtbild...einen auf dicke Backen ala C63 machen...mit dem ganzen Edel-Tuning von Alibaba...und dann GJR...

(Quasi wie Nora-Kettchen aus Trompeten-Gold... ;-) )

Zitat:

@tartra schrieb am 17. Januar 2025 um 12:22:38 Uhr:

doof sind die wkda jedoch nun auch nicht ... wenn die keinen Nachweis über eine fachgerechte Reparatur erhalten, wird deren Großrechner den Preis ganz unten ansetzen..😁

Klar, ging auch eher um "problemlose" Veräusserung... die Konditionen werden natürlich entsprechend sein.

Zitat:

@Ratbo schrieb am 17. Januar 2025 um 12:38:03 Uhr:

Zitat:

@der_Nordmann schrieb am 17. Januar 2025 um 12:33:40 Uhr:

Gesamtbild...einen auf dicke Backen ala C63 machen...mit dem ganzen Edel-Tuning von Alibaba...und dann GJR...

(Quasi wie Nora-Kettchen aus Trompeten-Gold... ;-) )

Das ist deine Interpretation, der technischer Grundlage entbehrt.
Ganzjahresreifen lassen nun wirklich keine Rückschlüsse auf das Fahrzeug oder den Sparwillen des TE zu.

Die (nicht) vorhanden Unterlagen bzgl. Unfall und Reparatur lassen Rückschlüsse darüber zu, alles andere ist nur eine Reflexion eigener Gedanken.

Ähnliche Themen

Zitat:

@der_Nordmann schrieb am 17. Januar 2025 um 13:01:40 Uhr:

Ganzjahresreifen lassen nun wirklich keine Rückschlüsse auf das Fahrzeug oder den Sparwillen des TE zu.

wie gesagt, Gesamtbild.

ist zwar bisserl OT... aber vlt. kannst Du ja die anderen Begründungen für die Verwendung von GJR nachreichen. Gerne auch per PN. (Bislang kenn ich ausser Sparwillen keinerlei Begründung GJR zu verwenden, alle techn. Aspekte über deren Leistungsfähigkeit im Vergleich zu SR/WR im Wechsel sprechen eine eindeutige Sprache.)

Der Wagen hat, laut Anzeige, ab Werk dieses Optikpaket. Ist also nicht nachträglich,sondern nur wieder hergestellt worden.

Dazu die kleinste Motorisierung. Warum man da in der norddeutschen Tiefebene keine Ganzjahrereifen fahren soll, erklär mal bitte.

Demnach wären nämlich alle Ganzjahresreifenfahrer Selbstmörder oder Sparfüchse auf Kosten von Sicherheit? 🙄

Auf dicke Hose machen hier auf den letzten Seiten diejenigen, die einem jungen unerfahrenen Kerl was von bling bling und alibaba erzählen, aber mit fundierten Tipps bzgl des Verkaufs sich zurückhalten.

Zitat:

@der_Nordmann schrieb am 17. Januar 2025 um 13:50:26 Uhr:

Der Wagen hat, laut Anzeige, ab Werk dieses Optikpaket. Ist also nicht nachträglich,sondern nur wieder hergestellt worden.

Auf dicke Hose machen hier auf den letzten Seiten diejenigen, die einem jungen unerfahrenen Kerl was von bling bling und alibaba erzählen, aber mit fundierten Tipps bzgl des Verkaufs sich zurückhalten.

Ok, wenn man keine Ahnung von der Baureihe und den damit möglichen Kombinationen hat etwas Aufklärungsarbeit:
- Panamerica.Grill (keine Serie bei C180)
- AMG Schaltpaddles (keine Serie bei C180)
- Gelbe Bremsen (keine Serie bei C180)
- 19 Zoll Kreuzspeichenachbau (keine Serie bei C180)
- 63er Auspuffblende inkl Diffusor (keine Serie bei C180)
- Klebe-Heckspoiler (keine Serie bei C180)
- AMG Sticker Mittelkonsole (keine Serie bei C180)
- Burmester-Lautsprecherblenden (Nur Serie wenn auch Burmester verbaut...Kenner wissen woran zu erkennen)
die o.g. Punkte sind NICHT ab Werk bestellbar.

Was Deinerseits @der_Nordmann fehlt... ist

a) eine plausible Erklärung pro GJR (ausser Kosten/Aufwand)

Zitat:

Demnach wären nämlich alle Ganzjahresreifenfahrer Selbstmörder oder Sparfüchse auf Kosten von Sicherheit?

Hmmm, scheinst du zu interpretieren, dass ich das aussage. Mir ist durchaus bewusst dass GJR aus Kostengründen für viele Bereiche eine Alternative sind.

b) eine Empfehlung für den TE was er für den Verkauf besser machen kann.

Meine habe ich geliefert...Preisreduktion bzw über WKDA um eine problemfreie Abwicklung zu haben...oder eben vieeel Geduld.

Dann hat er das halt nachträglich rangebaut. Mein Gott, ist doch kein Drama, sofern er es in der Anzeige denn erwähnen würde.
Das ist halt ein junger Kerl der seinen Wagen aufpimpen wollte, haben wir doch alle mehr oder weniger gemacht. Jeder wie er konnte und wollte.

Zitat:

Deine Tendenz mag richtig sein. Ja.

Aber wie gesagt, der TE wohnt direkt in der Nachbarschaft. Hier brauchen wir aufgrund der Witterungsverhältnisse in Deutschland mit am wenigsten einen Reifentausch für den WInter.

Das das für den oberflächlichen Betrachter ein Blender ist der auf dick macht - geschenkt. Auch dafür gibts genug Liebhaber. Das Problem ist die Art der Reparatur. Und meine Fragen bzgl Nachweise über den Schaden, die Reparatur und das HIS blieben ja unbeantwortet.

Hab mir mal das Inserat des TE angesehen, genau und mit Inseraten von "echten" C 180 AMG Line verglichen
Da ist schon so viel verändert, eigentlich herumgemurkst worden an Nachbauteilen

Ob da jemals ein Original C180 AMG Line dahinter war, ist stark zu bezweifeln

Fahre selbst einen C200 AMG Line

Ich denke, nur für Orginial gibt es guten Geld, dann natürlich auch für unfallfrei

Viele Junge denken, was ihnen gefällt, muss der nächste Käufer bezahlen
FALSCH, das mindert den Wert erheblich !

Das denken auch genug Ältere, ich glaube da gibt es keinen Altersunterschied .. einige müssen halt dadurch lernen, das irgendwie kein ernsthafter Interessent sich auf ihre Anzeige/Preisvorstellung meldet...

Zitat:

@der_Nordmann schrieb am 17. Januar 2025 um 13:50:26 Uhr:

Demnach wären nämlich alle Ganzjahresreifenfahrer Selbstmörder oder Sparfüchse auf Kosten von Sicherheit?

So würde ich das bewerten, ja.

Bei etwas genauer Betrachtung wird noch nichtmal was nennenswertes gespart, außer dem Radwechsel.

OT an der Stelle Ende.

Zitat:

@Ratbo schrieb am 17. Januar 2025 um 14:27:30 Uhr:

... die o.g. Punkte sind NICHT ab Werk bestellbar.

Da muss ich dann meine Einschätzung von ein paar Seiten zuvor korrigieren.

Ich hab von den Modellen und Paketen bei MB keine Ahnung und nahm an das sei Serie, ähnlich den M-Paken bei BMW.

Wenn der ganze Tüdelkram da nur nachträglich rangebastelt wurde und für den Unfallschaden kein Gutachten und kein Rep.-Nachweis vorliegt dann gehe ich mit meiner Preiseinschätzung noch eine Treppe tiefer und schaue nun aus dem Kellerfenster. ;-)

Interssesnt wäre tatsächlich das finale Angbot von WKDA. Nachdem man vor Ort zur Bewertung war.

Hast du vielleicht in der Nähe ein Bergwerk oder ein Höhle ...lach

Der eine Stock im Keller wird nicht reichen um einen Marktpreis zu bestimmen, da musst du tiefer gehen...grins

Zitat:

@Spi95 schrieb am 18. Januar 2025 um 17:45:13 Uhr:

Zitat:

@Ratbo schrieb am 17. Januar 2025 um 14:27:30 Uhr:

... die o.g. Punkte sind NICHT ab Werk bestellbar.
Da muss ich dann meine Einschätzunh von ein paar Seiten zuvor korrigieren.

Ich hab von den Modellen und Paketen bei MB keine Ahnung und nahm an das sei Serie, ähnlich den M-Paken bei BMW.

Wenn der ganze Tüdelkram da nur nachträglich rangebastelt wurde und für den Unfallschaden kein Gutachten und kein Rep.-Nachweis vorliegt dann gehe ich mit meiner Preiseinschätzung noch eine Treppe tiefer und schaue nun aus dem Kellerfenster. ;-)

Interssesnt wäre tatsächlich das finale Angbot von WKDA. Nachdem man vor Ort zur Bewertung war.

Deine Antwort