Wie Versicher ich meinen Manta?

Moin Moin

Ich bin im Moment vor ein riesen Problem gestellt worden!

Ich wollte in der nächsten Woche meinen Manta A GT/E kurzzeitig
anmelden um dann das H Kennzeichen zu machen. Danach wollte ich ihn dann auch dauerhaft Anmelden!

Jetzt ist das Problem das mir keiner mein Auto versichern will, da ich erst 20 Jahre alt bin!

Kennt ihr eine Versicherung die mir mein Auto versichert?Oder muss ich ihn noch 3 Jahre stehen lassen? Das würde ich nicht überstehen!

Gruß Micha

28 Antworten

Moin!

Zitat:

Original geschrieben von astra-micha

Bei einer normalen Versicherung besteht ja das Problem,dass man keine Teilkasko bekommen kann,da der Wagen in deren Listen keinen Wert mehr hat!

Das ist alles problematisch!

Dann laß´ doch mal ein Wertgutachten für den Wagen erstellen und werde damit bei der Versicherung vorstellig.

Gruß
Reißi

@ bengs111, das ist so nicht ganz richtig!, die Versicherung braucht ein Wert mit dem sie regulieren kann (z.B. beim Diebstahl)und der Manta stand halt irgendwann vor 10 Jahren z.B. mit 500€ zuletzt in der Schwackeliste und spätestens dann hat micha ein gewaltiges Problem, desshalb wie Reißi bereits erwähnt hat ist ein Wertgutachten erforderlich!.
Und mit Typenklassen hat das überhaupt nichts zu tun!

Hi,

ich bin auch in deinem Alter und hatte bei der Württembergischen Glück.

Gruß Jan
(auch mit A Manta)

Moin Jan!

Kannst du mir sagen was du bein denen bezahlst?
Von mir wollten sie 442€ haben! Ist das normal?

Gruß Micha

Ähnliche Themen

Hi,

den Manta habe ich auf 07er laufen. Kosten sind um die 200 €.

Hatte diesen Sommer einen B Kadett normal mit H-Zulassung angemeldet und habe inkl. Vollkasko ca. 250 € bis 300 € jährlich gezahlt. Ist zwar nicht günstig, aber leider war es die einzige Versicherung die mich versichern wollte (wegen dem Alter).

In Schwanewede soll ein guter Vertreter von der Württembergischen sein. Evtl. da mal anfragen.

Gruß Jan

hast du ne nummer für mich?

Und wenn das alles klapt dann müssen wir im Sommer mal ne Runde drehen! Komme ja aus Bremen

Ich dachte du hast schon überall nachgefragt !?
Württembergische Versicherung
Tel:0711/6622277
Hr. Schäfer
der ist Top drauf, bin ich auch.

Wo ist denn das Problem, wenn da noch andere Autos sind?

Dann wechseln die eben zu der Versicherung die dann auch deinen Manta versichert, oder deine Versicherung macht doch deinen Manta...

Ging bei mir genauso...

Mfg, Mark

Zitat:

hast du ne nummer für mich?

Und wenn das alles klapt dann müssen wir im Sommer mal ne Runde drehen! Komme ja aus Bremen

hab leider keine spezielle Nummer für dich.

Kommst am 1.Mai nach Stade? Da ist immer ein sehr schönes Alt-Opel Treffen.

wenn ich bis dahin eine Versicherung habe und alles getüvt ist, dann komm ich gerne vorbei!

Gruß Micha

Und was macht die Versicherung??

Moin!!

Also wir werden den Manta jetzt auf meinen Vater anmelden und ich werde damit dann ab und zu durch die Gegend fahren! Ist zwar schade das das nicht alles so top ist aber anders gehts nicht. Und 450€ kann ich auch nicht ausgeben für die Versicherung.

Gruß Micha

PS: Manta hat gestern H Kennzeichen bekommen und ist jetzt ein offizieller Oldi!

Zitat:

PS: Manta hat gestern H Kennzeichen bekommen und ist jetzt ein offizieller Oldi!

Meiner braucht noch n Jahr 🙁

Und ne neue Seitenwand 😁

Mfg, Mark

der Manta sieht ja echt heiss aus, gratulation!!!

ich empfehle die Württembergische für die Oldi-Versicherung, das waren die Einzigen, die meinen Passat BJ 83 zum 07er angenommen haben.

HUK, HUK24 usw. sind gut wenn es um normale Zulassungen geht ... die haben aber leider nix für Oldies übrig. Vergesst übrigens die ADAC-Oldi-Versicherung, die sind sauteuer und nehmen nur Oldies, die deutlich mehr als 5.000 Euro wert sind

Deine Antwort