ForumOldtimer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Oldtimer
  5. Wie Versicher ich meinen Manta?

Wie Versicher ich meinen Manta?

Themenstarteram 15. Februar 2006 um 11:36

Moin Moin

Ich bin im Moment vor ein riesen Problem gestellt worden!

Ich wollte in der nächsten Woche meinen Manta A GT/E kurzzeitig

anmelden um dann das H Kennzeichen zu machen. Danach wollte ich ihn dann auch dauerhaft Anmelden!

Jetzt ist das Problem das mir keiner mein Auto versichern will, da ich erst 20 Jahre alt bin!

Kennt ihr eine Versicherung die mir mein Auto versichert?Oder muss ich ihn noch 3 Jahre stehen lassen? Das würde ich nicht überstehen!

Gruß Micha

Ähnliche Themen
28 Antworten
am 15. Februar 2006 um 11:44

Mach doch erst das H-Kennzeichen.

Die Versicherung ist natürlich problematisch.

Musste halt alle abklappern, anders geht es nicht.

Mfg, Mark

Themenstarteram 15. Februar 2006 um 11:57

die sache ist ja nur , was nützt mir das H Kennzeichen,wenn ich den Wagen nicht zulassen kann? Weil mir ein Versicherer fehlt

am 15. Februar 2006 um 12:11

Das H Kennzeichen sichert Dir schonmal die Steuern von 192 Euro. Versichern kannst Du ihn auch wie ein normales Auto. Ist dann evtl. teurer.

MfG, Kerrman

Hi Micha,

ja, das ist in der Tat ein kleines Problem (ist bei mir auch so, sogar 25 Jahre), falls Du kein Versicherer findest der das macht bleibt Dir entweder nur noch 3 Jahre normal zulassen oder Du meldest ihn für die 3 Jahre auf jemand anderen (Vater,Mutter...) an, nur musst Du dann mit Versicherung abklären daß auch Du damit fahren darfst!

Es gibt aber auch Ausnahmen bei den Versicherungen zwecks Annahmepolitik und Alter der Fahrer`s, schlage vor Du kontaktierst die Versicherung zuerst bei der Du bzw. Deine Eltern u.U. schon Versicherungen bestehen, da sind die Chancen am besten. Also bei mir ging das schon in der Vergangenheit, musste nur ehrlich alles meinem KFZ Boss erklären und er hat das Risiko abgezeichnet.

Gruß Stephan

Themenstarteram 15. Februar 2006 um 12:30

Da besteht nun wieder das nächste Problem!

Alle anderen Fahrzeuge sind bei der HUK versichert und die machen leider keine Oldies also kann man mit den Leuten auch nicht reden...

Wie sieht das mit einem 07er Kennzeichen aus machen die da auch solche regelungen mit 25 jahren?

Joo, das iss jetzt natürlich Sch....!, und bei 07er ist zumindest bei uns das gleiche mit 25, tut mir leid! Wie hoch ist denn der Wert Deines Manta`s?

Themenstarteram 15. Februar 2006 um 13:18

7-8000€ grob geschäzt

http://img451.imageshack.us/img451/4751/teile0290vt.jpg

Versicherung

 

Sehr schönes Auto!

Damit sollte man Dir doch eigentlich abnehmen, dass Du ihn als ernsthaften Oldtimer erhalten und pflegen willst.

Hast Du es bisher bei den Versicherungen direkt versucht (Hotline / Internet) und die allgemeinen Konditionen studiert - oder schon persönlich mit einem Makler gesprochen?

Meine persönliche Erfahrung ist, dass man mit dem Versicherungmakler "um die Ecke" gar nicht so schlecht fährt (wenn auch nicht immer am billigsten). Der hat ein Interesse an Dir als Kunde (Provision) und hat ganz andere Möglichkeiten sich für eine Ausnahme stark zu machen.

Hast Du vielleicht bei einer anderen Versicherung (die Oldie Tarife hat) irgendwelche anderen Versicherungen? Da hat man immerhin schon mal einen Fuß in der Tür...

Viel Erfolg,

Gruß

C.

das mit den anfragen bei den versicherungen

per internet bzw makler,

geht voll zu gunsten des maklers.

hab erst vor kurzen ca 15 versicherungen per internet

befragt,manche antworten gar nicht von anderen kriegst du

falsche auskünfte usw.

einen vormittag per tel die vers.bzw makler kontacktiert,

und schon hatte ich die besten ergebnisse.

dann kann man auch mit reden,ob es das LETZTE gebot ist,

oft ist noch spielraum vorhanden.

gruß transe 79

Themenstarteram 15. Februar 2006 um 14:40

Ich häng heute schon den ganzen Tag am Telefon!

Leider wills keiner machen! Ich verzweifel langsam!

Gruß Micha

Hi micha,

hab gerade zwecks Deiner Sache mit meinem Chef telefoniert, hat wohl Heute nen schlechten Tag, solltest Du also auf Deiner Liste auch die Zürich haben kannst Du Dir dieses Telefonat sparen.

Tut mir leid!

Wünsch Dir trotzdem noch viel Erfolg

Stephan

Hallo, frag mal bei der HUK nach was das Auto ganz normal Zugelassen kostet, dürfte auch nicht die Welt sein!? Und das kann ja keiner ablehnen. Denn wenn ich es richtig sehe, kannst du das H Kennzeichen ja für die Steuer nutzen, nur halt keine Oldi Versicherung abschließen.

Themenstarteram 15. Februar 2006 um 18:32

Bei einer normalen Versicherung besteht ja das Problem,dass man keine Teilkasko bekommen kann,da der Wagen in deren Listen keinen Wert mehr hat!

Das ist alles problematisch!

Gruß Micha

also ich habe angemeldete Autos bis 20 Jahre, und die stehen noch alle drin, gut der Manta ist älter, kann mir aber nicht vorstellen das es da keinen Wert gibt?? Und ausserdem geht es bei der Teikasko ja nicht nach dem Wert, sondern der Typklasse, und die gibts für den Manta auch.

schau mal da rein, da ist dein Manta auch dabei!!

http://www.aspect-online.de/.../woPage?...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Oldtimer
  5. Wie Versicher ich meinen Manta?