ForumOldtimer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Oldtimer
  5. Wie habt Ihr Oldtimer versichert

Wie habt Ihr Oldtimer versichert

Themenstarteram 20. Juni 2018 um 15:54

Haben einen Bulli mit H-Kennzeichen. 4-10 angemeldet - Camping-Bus.

Wollen nun zu OCC wechseln (Versicherung für Oldtimer).

Wer die Versicherung hat - zufrieden oder nicht?

Worauf sollten wir achten?

Zur Zeit werden Bullis im guten Zustand so um die 10.000,-- bis 15.000,-- Euros gehandelt.

In dem Rahmen liegt m.E. unserer auch. Wollen noch ein Wertgutachten erstellen lassen.

Wenn dort z.B. ein Wert von 14.000,-- Euro festgestellt würde, was müßte die Versicherung dann im Falle von Diebstahl oder Totalschaden (wäre wohl nur bei Volkasko verischert) erstatten, den Wert von 14.000,-- Euro - vorausgesetzt das Gutachten ist aktuell oder weniger?

Dank schon jetzt für Eure Diskussionen zum Thema.

Tinta

Beste Antwort im Thema

Hatte früher OCC und bin dann bei der Württembergischen gelandet.

Wichtig ist für mich nicht nur der Preis der Versicherung, sondern auch der Umgang mit der Versicherung und den kompetenten Absprechpartnern.

1. wie viel Aufwand ist bei einen Schaden, den Du verursacht hats nötig um ihn zu bearbeiten.

Formulare ausfüllen, oder dem Vers.Fuzzi zu sagen, hab Mist gebaut, die Gegenseite ruft bei Ihnen an, kümmern sie sich bitte darum.

2. auch das zu bekommen was tatsächlich an Kosten anfällt,

(gehe von belegten Rechnungen aus) stressfrei und ohne langwierige Diskussionen-........

mir persönlich ist ein privater Kontakt zu meinem Versicherungs-Vertreter wichtiger als ein

anonymer Telefon-Ansprechpartner, der bei jedem Anruf wechselt und bei dem ich im Jahr einige Euronen sparen kann.

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten

Die Versicherung bezahlt den Zeitwert. Wenn das Fahrzeug nach 10 Jahren "abhanden" kommt, gibt es garantiert keine 14000 mehr. Ich würde da aber die Versicherung fragen und nicht zehnerlei Meinungen anhören.

Themenstarteram 20. Juni 2018 um 16:23

Danke, sind ja schon am Mailen mit Anbietern (Anfragen stellen).

Wollte mich hier einfach mal unterhalten, wie im Forum die Meinungen dazu sind.

Eine Versicherung, die uns die Kravak empfohlen hat, ist die OCC.

Die Oldtimerverischerung vom ADAC ließe nur Ausfahrten mit Bulli zu, kein echtes Nutzen mehr als Camper.

Ist die OCC als Versicherung bekannt; bzw. zahllt die auch wirklich im Falle des Falles (Erfahrungen)?

Vorausgesetzt der Wert des Bullis ist lt. Versicherung 14.000,-- Euro (abgesichert durch Gutachten).

Wird da nicht geschaut wie der Wiederbeschaffungswert eines solchen Bullis wäre und ggf. auch weniger gezahlt.

Sagen wir mal, der Bulli wird 2020 geklaut und gleichwertige Bullis sind zu dem Zeitpunkt nur noch 10.000,-- Euros wert.

Da musst du halt mal die Versicherungsbedinungen lesen.

Gezahlt wird, was vereinbart wurde.

Bin bei der OCC.

In meiner Police ist ein Wiederbeschaffungswert in höhe des Kaufpreises vereinbart.

Durch Wertgutachten kann diese Summe erhöhte werden, was aber auch höhere Policen mit sich bringt. Hält sich aber in Grenzen. Die OCC ist ja eh eine der Preiswerten.

Gruß,

der_Nordmann

und womos werden in der regel nicht als womo versichert bei oldtimern

um den billigen dauergebrauch des oldtimers als womo zu unterbinden

vers als womo,versicherungen abklappern,mehlen ist da ganz schlecht,

steuer als womo geht als oldtimer

und wenn man zwischen den zeilen des themenstarters liest,könnte man auf andere gedanken kommen

ich kenn einen fall

da hat sich jemand ne alte vespa zugelegt,angemeldet und unbedingt ne teure teilkasko dazu genommen,

und welch ein pech,das ding wurde nach 8 monaten gestohlen!!!!

Ich kann die "Würtembergische Versicherung" für Oldtimer empfehlen. Nach Absprache wird der Wert des Fahrzeugs an Hand von zugesandten Bildern ermittelt. Teilkasko ist Pflicht, Vollkasko sinnvoll. Preise sind günstiger, als bei AXA, dehalb bin ich dahin gewechselt und bisher sehr zufrieden.

Themenstarteram 21. Juni 2018 um 11:57

Danke für den Tip. Werde die Würtembergische Versicherung bei unseren Anfragen dazu nehmen.

Hatte früher OCC und bin dann bei der Württembergischen gelandet.

Wichtig ist für mich nicht nur der Preis der Versicherung, sondern auch der Umgang mit der Versicherung und den kompetenten Absprechpartnern.

1. wie viel Aufwand ist bei einen Schaden, den Du verursacht hats nötig um ihn zu bearbeiten.

Formulare ausfüllen, oder dem Vers.Fuzzi zu sagen, hab Mist gebaut, die Gegenseite ruft bei Ihnen an, kümmern sie sich bitte darum.

2. auch das zu bekommen was tatsächlich an Kosten anfällt,

(gehe von belegten Rechnungen aus) stressfrei und ohne langwierige Diskussionen-........

mir persönlich ist ein privater Kontakt zu meinem Versicherungs-Vertreter wichtiger als ein

anonymer Telefon-Ansprechpartner, der bei jedem Anruf wechselt und bei dem ich im Jahr einige Euronen sparen kann.

Ich kann überhaupt keine Versicherung empfehlen, weil ich noch keinen Kasko-Schaden hatte :)

Zitat:

@Mark-86 schrieb am 22. Juni 2018 um 08:21:25 Uhr:

Ich kann überhaupt keine Versicherung empfehlen, weil ich noch keinen Kasko-Schaden hatte :)

Jupp, so is dat.

Eine gute Versicherung erkennt man leider erst im Schadensfall.

Ob die OCC im Fall einer Schadensregilierung top ist kann auch ich nicht sagen.

Aber die Vertragsbedingungen sind schon sehr gut. Da können nur wenige mithalten.

Gruß,

der_Nordmann

ich hatte auch noch nie einen kasko schaden,

war zuerst bei der adac-versicherung, danach bei der occ, weil die günstiger war,

dann zur württembergischen, weil wir da einen gruppenvertrag vom stammtisch hatten

und jetzt bei der belmot, weil deren FullRiskVersicherung günstiger ist als die württembergische ohne FullRiskVersicherung

Ich hatte bei der Württembergischen einen satten Schaden, sowohl an meinem E9 als auch an 2 fremden Autos, und das auch noch gerade mal 4 Monate nach Vertragsabschluss: alles lief super easy und ohne Probleme!

Insofern kann ich die Wü absolut empfehlen.

Alle drei über die Württembergische , super nett hier im Kreis Viersen. Für den C10 wollen sie nun unbedingt ein Wertgutachten, da er ein LKW ist. Gut für den Mercury und Jeep wollten sie nix??? Die Dame sagte auch fragen Sie nicht Anforderung, gut kein Thema. Km pro Jahr bei 10tkm mehr geht nicht, reicht auch, wenn ich Treffen, Urlaub, Wochenenden und den ich muss jetzt einen der drei unbedingt fahren. Alle mit full service, Diebstahl, alles gut ich finde preislich 1a

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Oldtimer
  5. Wie habt Ihr Oldtimer versichert