ForumLeichtkrafträder
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. Wie verdiene ich am besten Geld für 125er + bike

Wie verdiene ich am besten Geld für 125er + bike

Themenstarteram 1. September 2019 um 19:29

Hi Leute

Ich bin am überlegen mir eine Honda cbr 125 zu kaufen wenn ich den a1 Schein habe aber wie finanziere ich mir die sachen und ist das bike gut zum anfang oder eher nicht

Beste Antwort im Thema

Einen Minijob suchen und eifrig sparen.

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Ich weiß nicht wie alt Du bist aber Finanzierung gab es zu meiner Zeit nicht.

Entweder hat man das Geld oder nicht.

Ich musste für mein erstes Mofa und auch für alle anderen Dinge arbeiten.

Mit 14 Jahren hab ich in den Sommerferien Erdbeerpflanzen gesetzt und abends noch im Supermarkt Regale gefüllt.

Also denk nicht an Finanzierung, geh arbeiten und kauf wenn du die Kohle hast oder lass es .

Da bin ich gespannt, wie man geld verdient... Ein Job wäre keine Option?!

Du hast dem Hoffnungsträger leider die falsche Antwort gegeben. Mit Nullzins kostet die Finanzierung doch garnix. Die Kohle wird dir doch nachgeschmissen und die Werbung tut ihr übriges. Kost ja gaaaanix. Nach deinem Lebenslauf ... laß mich mal raten wie alt du bist .. den 50er hast du locker durch ;-)

 

Zitat:

@Kallki schrieb am 1. September 2019 um 19:42:36 Uhr:

Ich weiß nicht wie alt Du bist aber Finanzierung gab es zu meiner Zeit nicht.

Entweder hat man das Geld oder nicht.

Ich musste für mein erstes Mofa und auch für alle anderen Dinge arbeiten.

Mit 14 Jahren hab ich in den Sommerferien Erdbeerpflanzen gesetzt und abends noch im Supermarkt Regale gefüllt.

Also denk nicht an Finanzierung, geh arbeiten und kauf wenn du die Kohle hast oder lass es .

Ja der 50er ist mal sowas von durch :-))

Aber ich kann auch ohne Schulden gut schlafen und das schon mein komplettes Leben.

Und null Zins hin oder her wenn er das Teil schrottet zahlt er für Dinge, die er nicht mehr besitzt und muss wieder finanzieren.

Und komm jetzt nicht, die Versicherung zahlt ja, ist immer ein Minus Geschäft.

Einen Minijob suchen und eifrig sparen.

Alles klar Bruder im Geiste. Obwohl ... ich hab vor 40 Jahren noch an meinem Citroen gestottert obwohl er schon lange Coladosen war. Ich habe hart und schnell für den Rest meines Lebens gelernt.

Zitat:

@Kallki schrieb am 1. September 2019 um 21:23:26 Uhr:

Ja der 50er ist mal sowas von durch :-))

Aber ich kann auch ohne Schulden gut schlafen und das schon mein komplettes Leben.

Und null Zins hin oder her wenn er das Teil schrottet zahlt er für Dinge, die er nicht mehr besitzt und muss wieder finanzieren.

Und komm jetzt nicht, die Versicherung zahlt ja, ist immer ein Minus Geschäft.

Tip: such dir ne EDV-Bude. Die suchen immer jemanden zum Strippenziehen. Die Kohle ist nicht schlecht und du kannst als Ferienjobber Stunden "anhäufen" die du übers Jahr ausgezahlt bekommst. Außerdem lernst wie Network funktioniert. Aber ohne ackern geht nix. Den Puderzucker blasen dir nur die die Banken in den Arsch und dann bist du sowas von fett .... dann bist du ein Teil der Blase die keine Zinsen bedienen können und an der Tafel stehen. Alleine die Fragestelllung läßt mich grübeln .... Mittelschule ohne Abschluß?

Seltsame Frage. Wie verdient mann Geld, hmm etwa mit Arbeiten wenn du keine reichen Eltern hast? :)

Für dein vorhaben brauchst 4-5K wenn du die CBR gebraucht kaufst

Jetzt wird es spannend oder auch peinlich .... Mittelschule abgebrochen weil zu doof??

Was hat denn mein Wille in einer EDV-Bude Strippen zu ziehen mit reichen Eltern zu tun?? Bei uns ackern Jungs in den Ferien und erarbeiten sich nen kleinen Wunsch.

 

Zitat:

@4998 schrieb am 1. September 2019 um 23:35:48 Uhr:

Seltsame Frage. Wie verdient mann Geld, hmm etwa mit Arbeiten wenn du keine reichen Eltern hast? :)

Für dein vorhaben brauchst 4-5K wenn du die CBR gebraucht kaufst

Woher hatten mir blos damals unsere Motorräder mit 60 Mark Lehrlingsgeld im Monat. :confused:

Weder Telefon noch Internetz, um komische Fragen zu stellen ! :eek:

Die Ferien waren lang, und es wurde gut gezahlt, wenn man sich einen Ferienjob suchte.

Es ist allerdings auch nicht mehr so einfach, als Jugendlicher kurzfristig eine ordentliche Summe zu verdienen.

Die meisten Nebenjobs sind erst ab 18 und dann natürlich offiziell angemeldet.

Einfach mal die Ferien auf dem Bau oder Feld schwarz arbeiten ist nicht mehr drin.

Zitat:

@tomS schrieb am 2. September 2019 um 08:54:00 Uhr:

Es ist allerdings auch nicht mehr so einfach, als Jugendlicher kurzfristig eine ordentliche Summe zu verdienen.

Die meisten Nebenjobs sind erst ab 18 und dann natürlich offiziell angemeldet.

Einfach mal die Ferien auf dem Bau oder Feld schwarz arbeiten ist nicht mehr drin.

Mehr wie 450€ sind im Monat eh nicht drin, und da gibts eigentlich immer Nachfrage nach Minijobbern.

Kommt halt auf das Tätigkeitsfeld an, nicht jeder macht jede Arbeit gern. Wobei man nicht unbedingt erst 18 werden muss.

Der TE liest schon lange nicht mehr mit, wird wohl arbeiten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. Wie verdiene ich am besten Geld für 125er + bike