Wie und wo verkaufe ich einen Liebhaber-S203 am besten?

Mercedes

Ich habe folgendes Problem. Mein Schwiegervater hat einen C320 T von 2004. Da das Auto so gut wie nie genutzt wurde hat es nur 65.000 km drauf und ist in einem Zustand wie frisch aus der Fabrik. Wegen Umzug ins Ausland soll der Wagen jetzt verkauft werden. Ich habe natürlich mal bei mobile.de geschaut, aber ein Auto mit diesen Merkmalen gibt es nicht und damit natürlich keinen Markt und keinen ermittelbaren Preis. Letztlich könnte das ein Auto sein was sich jemand in die Garage stellt und 20 Jahre wartet.

Wo findet man eine solche Zielgruppe? Kennt Ihr Foren für Mercedes Youngtimer Freunde oder sowas wo eine solche Art von Autos angeboten und gesucht wird?

16 Antworten

Zitat:

@frank_c112 schrieb am 5. August 2018 um 18:04:41 Uhr:

Du wirst einen langen Atem beim Verkauf brauchen. Der Markt für 320er in gutem Zustand zu entsprechenden Preisen ist sehr dünn, Nachfrageseitig. Sehe die selben Autos seit Monaten und teilw. Jahren im Netz, meist mit hoher Preisvorstellung über 5k€.

Wenn Du Ihn aber günstig einpreist, dann kannst Du eher einen schnellen Verkauf erwarten, da dann auch die typischen Gebrauchtkäufer interessiert sind, denen Liebhaberstatus keinen Aufpreis wert ist.

Ja, die denken sich halt: Du musst den richtigen finden.
Der, der genau so ein Auto möchte.
Viel stellen sich sowas leicht vor, da steht morgens einer auf, der so eine Feile sucht, klickt auf "kaufen" und weg isser.... ….leider klappt das aber nur selten.

Wenn man ein 14 Jahre altes Auto, trotz super Zustand, trotz wenig KM verkaufen möchte, ist die eigene Vorstellung, der individuelle Wert um einiges höher, wie andere bereit sind auszugeben.

Noch dazu sind die Preise zB bei mobile und Co Wunschpreise.
Für was der am Ende weg geht, steht da nicht.

Bei Autos die richtig viel gebaut und verkauft wurden, wird die Sache noch schwerer, derweil die Konkurrenz nicht schläft - die wollen ihre 320er auch verticken....

Gruß Jörg.

Das hätte ich mal vor drei Wochen wissen müssen.
Ist jetzt leider zu spät.
Schade.

Deine Antwort