wie und wo HT befestigen? Uni-Möglichkeit

Hi Leute,

Demnächst kommt oder sollte mein neues FS in mein verbaut werden. Welches wird noch nit verraten, aber sagt mal welche Möglichkeiten hab ich den ein 28mm HT zu verbauen.

In den original Vorbereitungen, für die HTs, passen die nicht.
Jetzt meine eigentliche Frage, gibt es einfach Methoden, die HT´s irgendwo und irgendwie zu befestigen?

Ich weiss diemFrage ist doof, jedoch weiss ich grad net weiter.
Gibt es keine Ahnung einfache HT Halterungen?

PS: Ich bin Handwerklich bei so Sachen wie GFK, ne absolute Null. Ein gehäuse schaff ich noch, aber so Kleinkram, ist nit mein Ding.

Hat da jemand Ideen?

LG
oli

99 Antworten

pauschale Frage:

wie sollte ich die HT´s ausrichten? ich weiss da gibt es keine Uni Lösung, aber die Akustik vom Auto ist sehr ähnlich dem 4er Golf.

Das Radio hat keine LZK.

Wäre es z.B sinnvoll zu sagen:

HT Fahrerseite:

20% auf Fahrer
80% Armaturenbrett

HT Beifahrer
80% Fahrer
20%Armaturenbrett

Kann man da so in etwa vorgehen um ne gute Bühne (genau in der Mitte des Fahrzeugs) zu erreichen?

...und wie gut das es kamaraden gibt die die selbe karre fahrn, das wäre vielleicht eine alternative zur A-Säule für mich, kannst mir mal kurz näher erklären wie du das mit dem Spiegeldreieck meinst 😉

Zitat:

Original geschrieben von Eddie@Audi

...und wie gut das es kamaraden gibt die die selbe karre fahrn, das wäre vielleicht eine alternative zur A-Säule für mich, kannst mir mal kurz näher erklären wie du das mit dem Spiegeldreieck meinst 😉

Klar am besten mach ich morgen Bilder, dann weisst du ganz genau was ich meine.

Probier auch aus, die HTs mal auf'n Innenspiegel auszurichten. Jeweils auf die seitenrichtige Kante!

Ähnliche Themen

also praktisch nach oben hin mal probieren.
Klingt auf jeden Fall logisch wegen der mittigen Bühne......

ach jungs, ihr macht mich neidisch. muss auf meine neuen speaker noch ne weile warten, weil da lieferschwierigkeiten vorliegen... so macht das doch keinen spass🙁 wie ist denn das mit der bündelung, sprich ein direkt auf den hörer ausgerichteter ht ist lauter als einer, der z.b. richtung innenspiegel strahlt? kann zwar noch nicht testen(für die ekel cantons mach ich keinen finger mehr krumm), aber im kopf spiel ich die sache schon mal gern durch.

ok hier die versprochenen Bilder.

1: Das Loch im Spiegeldreieck (Metal)

nochmal

Und dann entweder mit je 2 90° Grad Winkel fest verschrauben und ausrichten wie man will.

oder mit Montageband, sehr hart, das lässt sich kaum bewegen, aber ich denke ich bleib bei den Winkeln.

hallo,
wie wär es denn nur mal mit einer kleinen idee: habe irgendwo mal gelesen dass jemand seine hochtöner so in edelstahl cappucino tässchen verbaut hat...

mfg b-o

Das mit den Cappu-Tassen find ich ja cool 🙂

Habe für meine grad das passende Alugehäuse gekauft (119€, kotz)
Sind letzte Woche angekommen und habe sie grad fest auf dem Armaturenbrett verbaut. Sieht edel aus und klingt wirklich schön, ich mach nachher mal Fotos. Grad keine Lust zur Karre zu laufen.

Gruß
Doc.

was es alles gibt, hts in cappu tässchen... von der idee aber net schlecht, jedenfalls kreativ. kann sich hier nicht mal jemand auf alu-kugeln spezialisieren und die hier anbieten? wär doch mal ne idee und wir müssten uns net als nen kopf um die ht installation machen. hmmm, könnte man nicht auch die endköpfe von gardienenstangen nehmen? wenn ich die form da gerade so seh bei mir am fenster... ne gewindestange und ne kabeldurchführung durch gebohrt und vorne haben die eh schon ne vertiefung... alles klar, neues projekt gefunden. für den dt 284 mit den befestigungen bestimmt ne idee.

für den Carpower HT gibt es fertige Alukugeln zu kaufen 🙂 Kannst dir mal bei mir anschauen, wenn ich fertich bin mit einbauen.

wo gibts alu kugeln? kannst mir addresse/website geben, alex? jo, kein ding, sag bescheid, wenn du fertig bist.

Deine Antwort