ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. wie und wo HT befestigen? Uni-Möglichkeit

wie und wo HT befestigen? Uni-Möglichkeit

Themenstarteram 20. September 2005 um 6:24

Hi Leute,

Demnächst kommt oder sollte mein neues FS in mein verbaut werden. Welches wird noch nit verraten, aber sagt mal welche Möglichkeiten hab ich den ein 28mm HT zu verbauen.

In den original Vorbereitungen, für die HTs, passen die nicht.

Jetzt meine eigentliche Frage, gibt es einfach Methoden, die HT´s irgendwo und irgendwie zu befestigen?

Ich weiss diemFrage ist doof, jedoch weiss ich grad net weiter.

Gibt es keine Ahnung einfache HT Halterungen?

PS: Ich bin Handwerklich bei so Sachen wie GFK, ne absolute Null. Ein gehäuse schaff ich noch, aber so Kleinkram, ist nit mein Ding.

Hat da jemand Ideen?

 

LG

oli

Ähnliche Themen
99 Antworten

hm...welche möglichkeiten...

wen du handwerklich ned geschickt bist, dann hast du wenig möglichkeiten..

du kannst den HT prinzipiell überall via dem mitgeliefertem aufbaugehäuse montieren...auch an die a-säule :)

Themenstarteram 20. September 2005 um 6:31

Zitat:

Original geschrieben von tbird

hm...welche möglichkeiten...

wen du handwerklich ned geschickt bist, dann hast du wenig möglichkeiten..

du kannst den HT prinzipiell überall via dem mitgeliefertem aufbaugehäuse montieren...auch an die a-säule :)

Ja aber das sieht ja dann scheisse aus, so ohne Gehäuse.

Kei Ahnung, bin auch grad grübeln.

Hi Olli,

du kannst mir ja evtl. mal per PN verraten was du verbauen willst, dann könnte man sich mal Gedanken machen wie und wo er unterkommen kann.

Grüße

Frank

ach, so scheisse sieht das doch gar ned aus... *G*

Themenstarteram 20. September 2005 um 6:50

Zitat:

Original geschrieben von tbird

ach, so scheisse sieht das doch gar ned aus... *G*

alter Sack :D

hehe...irgendwie will ich schon seit nem halben jahr meine a-säulen spachteln, aber irgendwie komm ich nie dazu :P

Themenstarteram 20. September 2005 um 6:54

Zitat:

Original geschrieben von tbird

hehe...irgendwie will ich schon seit nem halben jahr meine a-säulen spachteln, aber irgendwie komm ich nie dazu :P

Ja und ich bin zu bläd dafür :D

am 20. September 2005 um 12:56

ich find ja die alu-kugel variante sehr schön. aber wenn du denselben ht wie ich verbauen möchtest(zufällig auch 28mm) und es für den keine kugeln gibt wirds schwierig.ich bin schon am überlegen, ob ich net jemand im bekanntenkreis hab, der sowas mal an der arbeit drehen könnte. man braucht ja eigentlich nur die einbaumaße, oder gibt halt einen ht mal mit, damits auch passt. ansonsten werd ich doch wohl wieder spachteln. kann dir aber sagen, dass ich da genauso wenig bock drauf hab wie du;)

Themenstarteram 20. September 2005 um 13:06

ich bin schon die ganze Zeit am grübeln, wie ichs mach.

Hab sogar schon bei den Spezis von ACR angerufen.

Die würden mir das zwar für nen Top Preis machen, jedoch naja weiss net so recht.

Lieber selbst Hand anlegen, zumindest versuchen.

Olli, soooo schwer kann das doch garnicht sein. Ok, ich hab's selbst auch noch nie probiert, aber so extrem kompliziert kann das auch nicht sein...

Themenstarteram 20. September 2005 um 13:11

Zitat:

Original geschrieben von Dr. Low

Olli, soooo schwer kann das doch garnicht sein. Ok, ich hab's selbst auch noch nie probiert, aber so extrem kompliziert kann das auch nicht sein...

Ja das glaub ich dir. Wenn ich ne Art Anleitung hätte würd ichs sofort probieren. Ich hab nur kei Ahnung womit ich wie anfangen soll.

am 20. September 2005 um 13:18

wichtig ist natürlich falls du es machst, dann mit material vom fachmann. den baumarkt schund kannste in die tonne treten. lässt sich im vergleich viel schlechter verarbeiten. hab mal baumarkt-spachtel mit fachhandel-spachtel verglichen. is ja also ob dus werksradio gegen nen alpine 9835 austauschst. welche methode würdest du nehmen wenn du es selbst machst? einfach nur aufspachteln, oder ausschäumen und dann erst spachteln....

würd nämlich bei mir gern mal die schäum methode probieren.

am 20. September 2005 um 13:19

du brauchst ne anleitung? wenn dir die aus den fachzeitschriften genügen bring ich sie dir nächstes we als kopie mit.

Themenstarteram 20. September 2005 um 13:21

Zitat:

Original geschrieben von cliofreak

du brauchst ne anleitung? wenn dir die aus den fachzeitschriften genügen bring ich sie dir nächstes we als kopie mit.

Kannste se auch mailen?

Will schon mal vorarbeiten :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. wie und wo HT befestigen? Uni-Möglichkeit