Wie und wo am Besten einen nicht benötigten Neuwagen verkaufen?

Volvo V70 3 (B)

Ich habe ein "Problem" in Form eines nagelneuen Mercedes B180 CDI Efficiency mit 0 Kilometern und ohne Zulassung. Der wird nicht benötigt und soll verkauft werden. Wie würdet ihr das anstellen? Mit ein wenig mehr als dem üblichen Neuwagenrabatt von ca. 10% in den einschlägigen Internetportalen anbieten? Beim Sternenhändler mal anfragen oder bei freien Fahrzeugdealern? Oder hat hier jemand Interesse an so einem Rollator? 😁

Beste Antwort im Thema

Nun hackt mal nicht so auf dem armen Südschweden rum! Jedem von uns ginge es doch ähnlich. Dabei ist das ja ein rein emotionales Problem. Er hat etwas gewonnen, das man sonst für viel Geld kaufen kann. Das Objekt hat einen Wert. Fragt sich bloß, welchen! Der Listenpreis ist es schon mal nicht. Den hätte beim Kauf keiner bezahlt. Also weniger als LP. Aber wieviel weniger? Keiner weiß es. Selbst wenn man es wüßte, wäre man nicht viel schlauer. Denn fest steht, dass das, was man bezahlt hat als Verkaufspreis nie wieder zu holen sein wird. Was ist die B-Klasse, die beim Südschweden die Garage blockiert, denn nun wert? Genau den Betrag, den ein Käufer dafür zahlen wird. Alles andere sind Prognosen. Je optimistischer sie ausfallen, umso schmerzlicher wird der "Verlust" gefühlt. Aber welcher Verlust denn? Südschwede macht immer Gewinn, denn er hat ja in das Geschäft nichts investiert. Auch wenn er ihn für 10 k€ losschlägt hat er im Ergebnis 10 k€ mehr als vorher! Das nenne ich ein Geschäft! Wenn da nur nicht dieses blöde Gefühl wäre, man hätte mehr herausholen können. 🙁 Im Ernst: Es hilft vielleicht, sich an den Gedanken zu gewöhnen, dass mit dem Gewinn und dem Verkauf dieser B-Klasse zwei Menschen glücklich werden. Südschwede, weil er Bares auf die Hand bekommt, was er ohne den Gewinn nie hätte und der Käufer, weil er günstig an sein Traumauto kommt.

Grüße vom Ostelch

164 weitere Antworten
164 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Hagelschaden

sinnvoll

Wo genau?😉

Zitat:

Original geschrieben von v1P

Ist schon iwie Nackt der Benz,... oder täuscht das !?

Das ist der neue NUDE-Look von Mercedes Benz...die Rentner fahren drauf ab!😁

Vielleicht kann der Südschwede den Wagen noch an RTL verkaufen, die suchen doch für den Cobra 11-Quatsch immer Futter für die Kölner Schrottpressen.😛

Zitat:

Original geschrieben von Daylight500

Vielleicht kann der Südschwede den Wagen noch an RTL verkaufen, die suchen doch für den Cobra 11-Quatsch immer Futter für die Kölner Schrottpressen.😛

Ob das aussieht? Tiefergelegte B-Klasse in silber mit den Felgen ?! neeee

Ihr seid böse. 😁 Also für die typische B-Klasse-Klientel ist doch alles drin: Sitzheizung, aktive Einparkhilfe, Auffahrwarner, Notbremsassistent, Aufmerksamkeitsassistent, Komfortfahrwerk, seniorensilbermetallic. 😎

Bis jetzt ist die Resonanz = Null. Ich habe 2 Händler kontaktiert, die mir Angebote machen wollten. Rückruf Fehlanzeige. Auf das Inserat hier und bei autoscout bisher keine Reaktion. Ich gucke mir das noch ein paar Tage an und dann geht das Teil zum Mindestpreis an die betreuende Stern-Niederlassung. Es tut mir in der Seele weh, dass der Rollator in der Garage steht und der V70 draußen im Regen. 😁

Ähnliche Themen

schmeiß was Shampoo drüber, beweg dich ein bisschen an der frischen Luft und der V70 glänzt wieder....

Zitat:

Original geschrieben von Südschwede

Bis jetzt ist die Resonanz = Null. Ich habe 2 Händler kontaktiert, die mir Angebote machen wollten. Rückruf Fehlanzeige. Auf das Inserat hier und bei autoscout bisher keine Reaktion. Ich gucke mir das noch ein paar Tage an und dann geht das Teil zum Mindestpreis an die betreuende Stern-Niederlassung. Es tut mir in der Seele weh, dass der Rollator in der Garage steht und der V70 draußen im Regen. 😁

... also ich würde mir da etwas mehr Ruhe lassen, irgendwann den Preis noch mal senken und den V70 im Regen stehen lassen. Warum direkt 35% Abschlag geben - Druck sollte doch keiner da sein? Es sind noch keine 24 Stunden vorbei...

Übrigens: Ich denke, ein Inserat bei mobile.de ist essentiell!

Und dort ist der günstigste 2013er mit 21.200 € zu finden - ich würde ihn jetzt erst mal unter der 23t€-Grenze (wegen Suche) einstellen, falls er nicht weg geht nach 1-2 Wochen knapp unter 22t€ und als NEUwagen reinsetzen (ohne km-Angabe) und auch die Info über den Gewinn rauslassen - das kann man am Telefon sagen.

PS: Ein Nachbar scheint fast ein identisches Fahrzeug zu verkaufen... 😉

Schönen Gruß
Jürgen

Ich fürchte so ein Vorgehen wäre ein gefundenes Fressen für die Abmahngeier. Ein Auto mit >100km ist nunmal kein Neuwagen mehr.

Zitat:

Original geschrieben von Südschwede

Ihr seid böse. 😁 Also für die typische B-Klasse-Klientel ist doch alles drin: Sitzheizung, aktive Einparkhilfe, Auffahrwarner, Notbremsassistent, Aufmerksamkeitsassistent, Komfortfahrwerk, seniorensilbermetallic. 😎

Ich würde mir den Spass machen - vorrausgesetzt ich hätte genug Kohle - das Auto über ebay zu versteigern. Startgebot 1 EUR

Vorab eine nicht zu kleine Anzeige

"Achtung, Achtung an alle Silberücken, Stützstrumpfträger und AOK-Chopper-Besitzer.
Mercedes B Klasse nigelnagelneu und seniorengerecht ab 1 EUR"

in der hiesigen Tagespresse geschaltet mit Auktions-Terminankündigung

Also mal rein interessehalber, den Spass würde ich mir gönnen, natürlich nur - man hat genug Kohle und liebt das Risiko. Nicht unbedingt eine Kombination, die bei Volvo-Fahrern häufig ausgeprägt sein sollte 🙂)

Ein bisschen Geduld musst du schon haben. Die ersten 14 Tage würde ich einfach mal die Finger stillhalten. Auf alle Fälle würde ich ihn bei Mobile.de und Autoscout.de reinsetzen und auch ruhig angeben, dass es ein Lotteriegewinn ist. Denn dann braucht kein Interessent mit Mutmaßungen anfangen, weshalb wohl jemand privat ein nagelneues Auto verkaufen will, was noch nicht einmal zugelassen war.

Wenn dich dein Elch im Freien jammert, kauf dem BBBBenz doch eine Mütze und lass den draußen stehen. Ich drück die Daumen, dass bald ein Silberpudel kommt und dich vom BBBenz erlöst. 😉

Grüße vm Ostelch

Schon spannend, wie die ganzen Oberstudienräte hier sich verzweifelt sooooooooooooooooooo sehr von einem ihnen genauso nahe stehenden Fahrzeug distanzieren müssen 😁

Zitat:

Original geschrieben von stelen

Schon spannend, wie die ganzen Oberstudienräte hier sich verzweifelt sooooooooooooooooooo sehr von einem ihnen genauso nahe stehenden Fahrzeug distanzieren müssen 😁

stelen, du enttäuschst mich! "genauso nahestehenden Fahrzeug"??? 😕😕 Was soll das denn heißen! So was geht ja nun gar nicht! Die B-Klasse ist ein wunderbares, praktisches, bequemes pflegeleichtes und sicheres Auto. Wem sie gefällt, der soll sie sich kaufen, ohne dass ihn Höllenstrafen erwarten. Aber mehr Verständnis für B-Klasse-Liebhaber ist für Volvo-Brillen-Träger wirklich nicht drin! So viel Klassendünkel muss sein! 😁 😁 😁

Grüße vom Ostelch

Klassendünkel???? Ausgerechnet von einem, wo es für eine E-Klasse nicht gereicht hat und deswegen das absolut einzige Rentnerfahrzeug ohne Stern fährt?

Die gestörte Selbstwahrnehmung der Fahrer der VOLVO-Rentnerfahrzeuge (also alles außer V40/V60 😁 ) ist und bleibt für mich ein Faszinosum.

Zitat:

Original geschrieben von gseum

PS: Ein Nachbar scheint fast ein identisches Fahrzeug zu verkaufen... 😉

Ich haue mich weg, der ist vom Neupreis und von der Ausstattung nahezu identisch. 😁 Das ist sicher einer aus der Weihnachtsauslosung vom letzten Jahr gewesen, wurde im Januar angemeldet und ein paar Kilometer gefahren.

Ihr habt ja recht, ich sollte mehr Geduld haben. Es eilt ja auch nicht wirklich und für Privatkäufer von privat ist die Preisklasse wohl doch etwas hoch. Ich bekam vorhin übrigens noch einen Rückruf eines Mercedes-Verkäufers einer anderen Niederlassung und er sagte mir, der Verkaufsleiter würde den Rollator mit 40% Abschlag reinnehmen. 😁 Ja nee, is klar. Dann kann ich ihn auch auf mich anmelden, ihn irgendwo gegensemmeln und den Neuwert über die Vollkasko abrechnen. 😁 😉 (Achtung, nicht ernst gemeint!) 😛 Ebay ab 1 Euro kommt für mich auf keinen Fall in Frage. Ich hasse Überraschungen und unkalkulierbare Risiken. 😰

Zitat:

Original geschrieben von stelen

Klassendünkel???? Ausgerechnet von einem, wo es für eine E-Klasse nicht gereicht hat und deswegen das absolut einzige Rentnerfahrzeug ohne Stern fährt?

Die gestörte Selbstwahrnehmung der Fahrer der VOLVO-Rentnerfahrzeuge (also alles außer V40/V60 😁 ) ist und bleibt für mich ein Faszinosum.

Volvo-Fahrern sagt man ja nach, dass sie sich durchaus andere Marken, u.a. auch mit Stern, leisten könnten, dieses aber bewußt nicht tun. 😛 Bei der bei Mercedes mittlerweile üblichen Rabattschleuderei reicht es bei mittlerweile einem breiteren Publikum durchaus für einen Sternenwagen. Bei dem Telefonat mit einem freien Händler vorhin, den ich seit Jahren kenne, erwähnte er, dass Mercedes-Händler im Großraum Frankfurt B-Klassen mit 20% Rabatt rausballern und E-Klasse-Limousinen mit 18%. Da zieht´s mir die Schuhe aus. Vor nicht allzu langer Zeit wurden Mercedes`zum Listenpreis zugeteilt.

Das mit den Listenpreisen ist schon lange passé, auf meinen zweiten ML habe ich auch um die 20% bekommen.

Problematisch für Dich könnte auch die "A-Klassenprämie" sein. Kommt ein bisher A-Klasse fahrender Rentner zum Händler und beschwert sich ob der jugendlichen neuen A-Klasse, mit Drohung zum Golf+ abzuwandern, bekommt er den B zum Preis vom A

Deine Antwort