Wie und wo am Besten einen nicht benötigten Neuwagen verkaufen?

Volvo V70 3 (B)

Ich habe ein "Problem" in Form eines nagelneuen Mercedes B180 CDI Efficiency mit 0 Kilometern und ohne Zulassung. Der wird nicht benötigt und soll verkauft werden. Wie würdet ihr das anstellen? Mit ein wenig mehr als dem üblichen Neuwagenrabatt von ca. 10% in den einschlägigen Internetportalen anbieten? Beim Sternenhändler mal anfragen oder bei freien Fahrzeugdealern? Oder hat hier jemand Interesse an so einem Rollator? 😁

Beste Antwort im Thema

Nun hackt mal nicht so auf dem armen Südschweden rum! Jedem von uns ginge es doch ähnlich. Dabei ist das ja ein rein emotionales Problem. Er hat etwas gewonnen, das man sonst für viel Geld kaufen kann. Das Objekt hat einen Wert. Fragt sich bloß, welchen! Der Listenpreis ist es schon mal nicht. Den hätte beim Kauf keiner bezahlt. Also weniger als LP. Aber wieviel weniger? Keiner weiß es. Selbst wenn man es wüßte, wäre man nicht viel schlauer. Denn fest steht, dass das, was man bezahlt hat als Verkaufspreis nie wieder zu holen sein wird. Was ist die B-Klasse, die beim Südschweden die Garage blockiert, denn nun wert? Genau den Betrag, den ein Käufer dafür zahlen wird. Alles andere sind Prognosen. Je optimistischer sie ausfallen, umso schmerzlicher wird der "Verlust" gefühlt. Aber welcher Verlust denn? Südschwede macht immer Gewinn, denn er hat ja in das Geschäft nichts investiert. Auch wenn er ihn für 10 k€ losschlägt hat er im Ergebnis 10 k€ mehr als vorher! Das nenne ich ein Geschäft! Wenn da nur nicht dieses blöde Gefühl wäre, man hätte mehr herausholen können. 🙁 Im Ernst: Es hilft vielleicht, sich an den Gedanken zu gewöhnen, dass mit dem Gewinn und dem Verkauf dieser B-Klasse zwei Menschen glücklich werden. Südschwede, weil er Bares auf die Hand bekommt, was er ohne den Gewinn nie hätte und der Käufer, weil er günstig an sein Traumauto kommt.

Grüße vom Ostelch

164 weitere Antworten
164 Antworten

Gibt es in dieser Sache News oder hast du dich deinem Schicksal gefügt, Südschwede?

Morgen Vormittag hole ich den Sternrollator im Werk in Rastatt ab. 😁

Hatte heute auf der A5 eine silberne B-Klasse mit Stuttgarter Kennzeichen vor mir. In einer Baustelle gabs Stau. Die B-Klasse bremst, legt den Rückwärtsgang ein und kommt mir plötzlich auf meiner Spur entgegen. Von hinten näherte sich ein Lkw. Ich hatte kurz Schnappatmung und bin voll auf die Hupe. Es ging gerade nochmal gut. Südschwede, verkauf das Ding bloß schnell! 😁

Zitat:

Original geschrieben von Südschwede

Morgen Vormittag hole ich den Sternrollator im Werk in Rastatt ab. 😁

Ich glaube ich wäre mit einem Trailer hin gefahren....

"Wofür ist der Trailer?"
"Glaube Sie ich vertraue Dingen die eigentlich weit oben oder Luft schweben?"

😉

Ähnliche Themen

Soooo, jetzt steht der Seniorenbeschleuniger in meiner Garage. 😁 Ich muß sagen, dass die Werksabholung schon sehr nett war. Freundliche Begrüßung, üppiger Imbiß, nette Einweisung, schönes Ambiente und unzählige, gutgelaunte Rentner. Der Wagen war vollgetankt und die OHL bekam einen üppigen Blumenstrauß. Das beides ist normalerweise aber nicht üblich und war ein Bonbon meiner Bank im Rahmen der Gewinnübergabe.

Zum Auto: Ich muß gestehen, dass mich die Übergabedame, ca. 30, adretter Kurzhaarschnitt, ca. 1,70 m groß, blond, mehr faszinierte als das dagegen doch recht unscheinbare Sternauto. 😛 Nun, die Dame mußte ich dalassen, die OHL (sie liest hier zum Glück nicht mit 🙂) und das Auto mitnehmen. 😁 😉 Nun, ganz ehrlich, der Wagen ist nicht übel. 🙂 Rollt komfortabel ab, hat eine angenehme Sitzposition, reichlich Platz und sieht zumindest innen recht pfiffig aus. Wirklich leise ist er allerdings nicht. Hmm... Also unter´m Strich ist der Funke auf den 95 km Rückfahrt nicht übergesprungen. Zumindest nicht bei mir. Die OHL findet ihn schick, aber wir sind uns einig, dass er verkauft werden soll. Der V40 CC D4 hingegen, den ich im August eine Woche im Rahmen der "Schlüsseltausch"-Aktion fahren durfte, verursachte hingegen schon beim 1. Blickkontakt Verzückung und steigerte sich schnell in pure Begeisterung. Emotionen sind beim Auto zumindest für mich ein wichtiger Faktor.

Ich bin ganz Deiner Meinung
Bei den guten Qualität der meisten Autos
ist Autokauf
1) Frage des Budgets (siehe all die geplatzten Leasing-Verträge)
2) Frage der objektiven Eignung (ADAC, AMS, Autobild und motor-talk)
Ein Porsche 911 wird nie ein Familienauto und eine AHK gibt es für den glaube ich auch nicht
und aus einer B-Klasse oder einem Volvo V70 wird nie ein Sportwagen
3) zu einem ganz wesentlichen Anteil Emotion Emotion Emotion (motor-talk)
ansonsten fährt man Leihauto und Bahn, oder Carsharing oder Logan :-)
Grüße aus Bayern und viel Glück beim Verkauf
wo wird er denn jetzt inseriert und zu welchem Preis?

Zitat:

Original geschrieben von schowi82205

wo wird er denn jetzt inseriert und zu welchem Preis?

Ich war heute bei einem Bekannten von mir vorstellig, der einen freien Autohandel hat. Er will mir ein Angebot machen. Da lasse ich mich mal überraschen. Ansonsten landet der in den einschlägigen Börsen mit vorerst mal 15% Abschlag. Die Mercedes-Niederlassung Stuttgart, die die Betreuung der Gewinner hatte, würde ihn mit 35% Abschlag hereinnehmen. 🙄

Übrigens noch ein Grund mehr für den Verkauf: Der B kostet in der Versicherung fast 300 Euro mehr p.a. als mein V70! 😰 Ich habe den bei meiner Versicherung mal online durchlaufen lassen. Da haben die ganzen Rentner wohl den Schadenindex schon ziemlich hochgetrieben. 😁

Zitat:

Zitat:

Übrigens noch ein Grund mehr für den Verkauf: Der B kostet in der Versicherung fast 300 Euro mehr p.a. als mein V70! 😰 Ich habe den bei meiner Versicherung mal online durchlaufen lassen. Da haben die ganzen Rentner wohl den Schadenindex schon ziemlich hochgetrieben. 😁

@südschwede, dass ist in der Tat für sich schon erschreckend. Aber MB selbst macht ja kein Geheimnis daraus, dass sich selbst die ganz coolen vor der B-Klasse erschrecken:
http://www.youtube.com/watch?v=gBzAnI2KowY
🙂😁

Grüsse
Justus

Hier findet ihr übrigens Bilder von dem Gerät. Vielleicht kommt ja doch einer von euch auf den Geschmack oder braucht noch ein Weihnachtsgeschenk für die OHL... 😁

Zitat:

Hier findet ihr übrigens Bilder von dem Gerät. Vielleicht kommt ja doch einer von euch auf den Geschmack oder braucht noch ein Weihnachtsgeschenk für die OHL... 😁

😰😰😰😰

Meine OHL würde mich glatt vor die Tür setzen, wenn ich damit als Weihnachtsgeschenk ankäme...

😁😁😁

Ich wünsche die aber in jedem Fall gaaaanz viel Glück beim Verkauf.

"Übergabedame"

Muhaha

You made my Day :-)

Ansonsten: die Kiste abstoßen und der paar Euros erfreuen

Zitat:

Morsche zusammen,

da fällt mir zum Thema Verkauf grade noch was ein.

Kannst du nicht mit deinem Volvohändler ein Deal machen? Du stellst Ihm den Wagen hin, der verkümmelt den zum normalen Preis und du gibst Ihm 10 % Provision oder so???
Alternativ würde ich auch mal den Benz-Dealer in der Nähe ansprechen und Ihm das selbe vorschlagen...!?
Ginge sowas nicht???

Ist schon iwie Nackt der Benz,... oder täuscht das !?

Zitat:

Na ja, von aussen geht er ja, aber Innenbereich gefällt mir überhaupt nicht. Schön ist anders !

Zitat:

Original geschrieben von v1P

Ist schon iwie Nackt der Benz,... oder täuscht das !?

Quatsch, der ist lediglich bloß sinnvoll ausgestattet 😁

Gruß
Hagelschaden

Deine Antwort