Wie ueberzeuge ich meine freudin - Gute Rat bitte!
Hi,
habe jetzt auf mein A4 Avant 8E 17 Zoll 9-Speichen S-Line Felgen drauf. Mochte aber etwas bulligeres haben, aslo 18 Zoll, entweder die hiesige S4 Felgen oder die RS6 Felgen, aber wie ueberzeuge ich meine Freudin dazu etwa EUR 1800-2000 (NL Preise) aus zu geben fur nur etwas Optik. Meine Frage an euch ist ob es gute Fahrrelevante und Sicherheitsrelevante Argumente gibt, ich konnt an folgendes denken:
- besserer Fahrbahnkontakt, weil mehr Kontakt zur Strasse (Oberflache);
- besser Bremsverhalten (Sicherheit)
- besser Kurvenverhalten (bin mir da allerdings nicht sicher);
- besser Beschleunigungsverhalten;
Nachteile, leider:
- Komfortverlust (ich habe schon das normale Sport FW) und wundere mich ob 18 Zoll viel harter sind;
- slechter Kontakt bei regen/nasse und Spurrillen;
Noch eine Frage, die 18 Zoll Felgen haben auch 225/235 Reifen drauf, also wird sich in der breite wenig tun (optisch), heisst das das ich zum Distanzscheiben greifen soll, und gabe es sowas einfach beim Handler oder muss mann zum Tuner. Gibt es NAchteile bei Distanzscheiben (Achslast). Ich hoffe ihr konnt mich ein bissl helfen meine liebe Freundin zu uberzeugen.
Danke im voraus,
MfG,
B-fan
22 Antworten
Hi b-fan,
die 18" Felgen sind etwas breiter 8x18 anstatt 7,5 x 17
Ich würde Spurverbreiterungen vorn 2x 10 mm und hinten 2x15 mm nehmen. Sieht dann viel besser aus.
Unter www.spurverbreiterung.de kannst Du einiges an Informationen nachlesen. Die kannst Du auch selber montieren.
Beim Überzeugen Deiner Freundin kann ich Dir leider nicht helfen. 😉
Gruß Thorsten
Ich fürchte, ich bin mit deiner Freundin einer Meinung. 2000 Euro nur für eine etwas bessere Optik (was ja auch Geschmackssache ist) und dafür auch noch Komfortverlust, das würde ich auch nicht ausgeben wollen.
... naja, es sind ja keine 2000,- ... wenn Du bei den S-Linern bleibst, sind's ca. 200-300 😉 .... wenn Dein 17" Zoll-Satz noch gut ist, versteigerst Du ihn bei Ebay, legst ca. 200-300 drauf und bist bei 18" ... dann noch 150 für Distanzen (H+R oder SCC) die Thorsten angesprochen hat ... und fertig 😁
Sach Deiner Perle also, dass Du für ein bißchen Aufwand (ebay macht ja auch Spaß!) ... Die "Sicherheitsreserven" und Dein Ego (und das ist für Männer sau wichtig ... dafür haben sogar die Weiber Verständnis ... zumindest ab einem gewissen Alter 😉 ) wird vergrößert ... so ne Art "Schwanzverlängerung" ... falls das nicht reicht, bietest Du ihr halt'n Shopping-Gutschein an ... schließlich kosten Dich die 18Zöller ja keine 2000 😁
Gruß
ralle
P.S. so hat es mit mir, meiner Frau und meinen 19Zöllern auch gefunzt ... *lol*
rofl
Zitat:
Original geschrieben von trekuslongus
... so ne Art "Schwanzverlängerung" ... falls das nicht reicht, ..........
Klasse Begründung, sollte reichen 😉
Kurt Tucholsky hatte mal geschrieben: "Wäre es Mode,daß die Frauen mit Nachttöpfen auf den Köpfen rumlaufen würden; würden es alle tun"
Männer sind doch genauso 🙂
gruß wolf
Re: Wie ueberzeuge ich meine freudin - Gute Rat bitte!
Zitat:
Original geschrieben von b-fan
Hi,
Meine Frage an euch ist ob es gute Fahrrelevante und Sicherheitsrelevante Argumente gibt, ich konnt an folgendes denken:
- besser Beschleunigungsverhalten;
Warum das denn? eher weniger,oder?
Zitat:
Original geschrieben von trekuslongus
... naja, es sind ja keine 2000,- ... wenn Du bei den S-Linern bleibst, sind's ca. 200-300 😉 .... wenn Dein 17" Zoll-Satz noch gut ist, versteigerst Du ihn bei Ebay, legst ca. 200-300 drauf und bist bei 18" ... dann noch 150 für Distanzen (H+R oder SCC) die Thorsten angesprochen hat ... und fertig 😁
Ich will nicht uber ebay, aber einfach zum Handler und alles machen lassen. Weil in Holland wohne ist alles ca. 35% teurer, also ich werde mal ueber die Grenze fahren.. Aber, kannn jemand mir sagen was so ein satz (4 Rader) 18 Zoll S-line oder RS6 incl. Reifen kosten wurde (in Deutschland). Hoffentlich weniger als EUR 2000. Ich moechte auch noch andere optische Anderungen durchfuhren : die S4 Seitenleisten und ditto Grill.
Danke im voraus,
b-fan
Nein B-Fan ... beim deutschen Händler kosten die 18" S-Liner über 3000,- ... glaube mich an 800 pro Stück erinnern zu können ... die 5Stern sind noch teurer ! ... als 19Zöller vom RS6 (und es gibt sie bzw. gab sie nur in 19 für den RS6, die 18" sind überwiegend die S4-Winterräder) kosten die beim Freundlichen satte 4500,- 😁
Leisten 200 + Lack ... Grill knapp 60 ... viel Spaß in Deutschland 😉
Gruß
ralle
sag ihr einfach das im preis eine tieferlegung enthalten ist - damit die kinder besser einsteigen können....
(mit ein bischen überzeugungsarbeit sieht der auch tatsächlich für sie tiefer aus)
😉
mfg. alex
Zitat:
Original geschrieben von b-fan
Hoffentlich weniger als EUR 2000.
Ich habe im letzten Jahr beim örtlichen Audi Händler nach dem Preis der 18" S-Line Felge gefragt. 560 Euro zzgl. Reifen je nach Fabrikat.
Gruß Thorsten
Wessen Geld gibst du eigentlich aus? 😉
Zitat:
Original geschrieben von viril
Wessen Geld gibst du eigentlich aus? 😉
...das frage ich mich auch. Mann, kauf Dir die Räder die Dir gefallen und fertig. Über den Preis würde ich nichts sagen oder lügen. Spart ihr für die Hochzeit etc. ?
Schau mal hier.
http://www.arcor.de/palb/alben/79/623879/1280_3832643030303261.jpg
http://www.arcor.de/palb/alben/79/623879/1280_6263623163623738.jpg
http://www.arcor.de/palb/alben/79/623879/1280_3937
393938383437.jpg
http://www.arcor.de/palb/alben/79/623879/1280_6165343463356266.jpg
Reicht das, um Überzeugungsarbeit leisten zu können?
Sie haben Post.
Gruß