ForumGolf
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Wie überwintert am besten mein Golf?

Wie überwintert am besten mein Golf?

Themenstarteram 24. August 2004 um 5:59

Hi,

will langsam aber sicher mich mal auf den Winter vorbereiten =) (im August *lach*)

Naja es geht darum, daß ich mein Golf über den Winter in ner Halle stehen habe, damit er kein Schnee/Salz schnüffelt ;-)

Was hab ich alles zu beachten? Wenn er ca 6-8 Monate steht?

Hat wer ne Checkliste?

Auf Gammelreifen stellen? Oder könnte ich ihn auch auf Böcke stellen?

Ölwechsel vorher machen oder langt der im Frühjahr ?

 

*grübel*

Naja aufjedenfall will ich nichts vergessen.. damit mich dann nächstes Jahr wenn die Sonne wieder blinzelt der Schlag trifft!!! =)

Cya

 

Matse

Ähnliche Themen
23 Antworten
am 24. August 2004 um 6:29

Ölwechsel dann machen wenn du ihn wieder bewegst (Neue Saison)... dann Batterie abklemmen pffffffff

mehr fällt mir jetzt net ein so auffe Schnelle...

am 24. August 2004 um 11:03

Mach mir auch schon so langsam meine Gedanken,wegen meinem und bin auch schon wieder auf der Suche nach einem günstigem Winterauto.

Also wenn du ihn auf alte Reifen stellt und die Batterie abklemmst müßte es eigentlich reichen.

Ich ja doch schließlich nur ein Auto ;)

Ne aber beheizt sollte die Halle schon sein.

Letztes Jahr hab ich´s nicht so gemacht wie oben geschildert,hatte die Batterie drin und bin einfach mal bei trockenem,schönem Wetter mit Winterreifen mal ein paar Meter gefahren.

Ging auch.....

Themenstarteram 25. August 2004 um 10:50

*lach* cooler Spruch @zisch und weg!

Naja also die Halle wo ich ihn unterstellen kann ist unter nehm wohnhaus =) und glaub auch nicht unter 10°C....

ok dann weiß ich ja vorerst mal bescheid =)

 

Batterie abhängen + Gammel-Reifen stellen / thats it ;-)

danköööö

Ich pump die Reifen immer auf 3 bar auf.

Motorinnenkonservierer von Liqui-Moly.

Batterie ausbauen.

Auto mit z.B. Bettlaken abdecken und die Fenster einen Spalt öffnen.

Volltanken.

Vorm einmotten noch mal richtig warm fahren -> gegen Kondenswasser im Auspuff.

Themenstarteram 26. August 2004 um 6:19

Bringt die Motorinnenkonservierer denn was????

Schütte ich daß einfach wenn ich ihn "geparkt" habe ins öl oder wie?????

Hm fenster/schiebedach geht auch oder?

reifendruck ist mir wurscht ;))) hab gammelreifen hehehe

 

ja gut abdecken tue ich ihn eh!sonst staubt er ein ;)

am 26. August 2004 um 15:12

Re: Wie überwintert am besten mein Golf?

 

Zitat:

Original geschrieben von Matse82

Auf Gammelreifen stellen? Oder könnte ich ihn auch auf Böcke stellen?

Ölwechsel vorher machen oder langt der im Frühjahr ?

Habe meinen immer komplett aufgebockt - schont das Fahrwerk :cool:

Und im Frühjahr dann neues Öl rein.

 

andy

Zitat:

Original geschrieben von Matse82

Bringt die Motorinnenkonservierer denn was????

Schütte ich daß einfach wenn ich ihn "geparkt" habe ins öl oder wie?????

Hm fenster/schiebedach geht auch oder?

reifendruck ist mir wurscht ;))) hab gammelreifen hehehe

 

ja gut abdecken tue ich ihn eh!sonst staubt er ein ;)

und schöön zudecken nicht das er friert :D:D:D

Und an so was denken manche schon Ende August echt abgefahren.

Mit dem Motorinnenkonservierer besprüht man die Brennräume (Zündkerzen raus, reinsprühen, Zündkerzen rein, Anlasser ohne Zündung betätigen). Ich finde diese Konservierung sehr sinnvoll da so die ungeschützten Brennräume korrosionsgeschützt sind. Wurde auch schon in vielen Fachzeitschriften usw. empfohlen. Kostet ca. 9 Euro im Fachhandel.

Und so sieht das Zeug aus!

am 27. August 2004 um 21:21

Zitat:

Original geschrieben von froekl

und schöön zudecken nicht das er friert :D:D:D

Und an so was denken manche schon Ende August echt abgefahren.

na bei dem sibirien-wetter ist dies ja auch logisch.

 

darf ich mal fragen was das für golfs sind die ein winterschlaf bekommen?? bilder erwünscht

C_g

Zitat:

Original geschrieben von crazy_golf

na bei dem sibirien-wetter ist dies ja auch logisch.

 

darf ich mal fragen was das für golfs sind die ein winterschlaf bekommen?? bilder erwünscht

C_g

Szenefahrzeuge wo mega viel Kohle drinsteckt, Cabrios und wahrscheinlich zu tiefe Fahrzeuge :D:D:D

bin auch am überlegen ob ich meir so eine Winterbitch :D hole...

Ist ja ne einfache Rechnung. Winterauto für 500€ und Sommerauto abmelder oder 500€ Versicherung fürßs Sommerauto im halben Jahr zahlen...

Kommt ja umter´m Strich fast das gleiche raus und man tut seinem Auto was gutes...

Hehe....hab' mein Auto im Winter auch in der Garage abgemeldet gehabt, habe Vollgetankt, Reifendruck erhöht aber alles gelassen (also die Sommerreifen)....

Jetzt kommt's:

Ab und zu bin ich dann mal hin und hab das Auto gestartet und bin auch mal ein paar Meter auf dem Hof gefahren.....

Kurz vor Winterende, als ich mein Auto anmelden wollte ist's nicht mehr angesprungen!! Ging' nichts mehr....OK....anschieben --> Auto läuft (Batterie war wohl leer), zum TÜV gefahren (war fällig), dann zur Zulassungsstelle und angemeldet. Auto ist die ganze Zeit angesprungen. Gut.....

Am nächsten Tag wollte ich das Auto wieder starten und....springt wieder nicht an....toll!!

Batterieladegerät geholt, über Nacht aufgeladen....nix war's....Batterie kaputt!!

OK....Paar Tage später neue Batterie eingebaut, Auto gestartet....alles bestens....läuft wunderbar!!!!!

Nächster Tag.....will Auto starten....Springt so halb an und geht wieder aus....2 oder 3 mal probiert, nichts.....immer ausgegangen....TOLL!!!!!

Anlasser konnte es nicht sein, das Auto konnte man ja starten auch wenns nur sehr kurz war....

Zündkerzen überprüft, ob sie schwarz sind vom vielen Fehlstarten....Fehlanzeige, sahen gut aus!!

Hab's zu ner Werkstatt geschleppt und hier mal gelesen, dass es die elektr. Wegfahsperre sein könnte, wenn das Auto immer ausgeht!!

So war es auch!! Das Auto hat den Schhlüssel nicht mehr erkannt!! Die haben mir dann eben alles richtig eingstellt mit den Codes und er lief wieder.....

Wenn ich also jetzt die Batterie abklemme im Winter, kann das dann nochmal passieren?

Mein Golf bleibt im Winter auch in seiner Garage stehen! Allerdings klemme ich nur die Batterie ab und wasche in vorher nochmal Die vier Monate bis mein Saison-Kennzeichen wieder losgeht mach ich keine anderen Reifen drauf!

Und im Frühjahr dann den Ölwechsel!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Wie überwintert am besten mein Golf?