wie überlebt man ca. anderthalb Jahre ohne Bike?

Mittwoch wird meine Effe abgeholt, sie kommt in gute Hände zu jemandem, der sie zu schätzen weiß.
Das beruhigt, aber einfacher wird es dadurch nicht.
Fühlt sich fast ein bisschen an als würde ich ein geliebtes Haustier verkaufen, nur weil ich mit dem nicht mehr zurechtkomme. 🙁

Nun werde ich etwa anderthalb Jahre kein Motorrad mehr haben. Das habe ich schon mal mitgemacht, auch damals aus Geldmangel, und am Ende wollte ich am liebsten jeden Motorradfahrer, dem ich begegnet bin, von seinem Bike zerren und selbst damit abhauen...
Was schlagt ihr vor, was ich tun kann um diese Zeit erträglicher zu gestalten?

- mir nen Kerl mit Mopped suchen, das er mich ab und zu mal fahren lässt? (suche ich mir dann eher den Kerl oder eher das Mopped...? 😛 )
- mir ne spottbillige 50-er oder 80-er kaufen, damit ich wenigstens ab und an so tun kann als würde ich Mopped fahren? (die ist dann wahrscheinlich so reparaturbedürftig, dass ich kaum fahren kann)
- etwa einmal monatlich ein Mopped leihen? (das wird teuer, dann kann ich auch eins kaufen)

Was tut man, wenn man ne Zwangspause einlegen muss?
Ich halte es schon jetzt kaum aus. Allein der Gedanke, dass meine Dicke bald nicht mehr für mich da steht, macht mich kirre. 😰

HILFE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

185 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von volvosilke

Ich mache mal im Suzuki-Bereich nen Thread für Technikfragen auf.

hmmm. schade. da geh ich nicht mit hin. Da gibst eine Tüpe, die ich ums Verrecken nicht ausstehen kann. Und mit dem ist zu rechnen, deshalb ist der Suzuki-Bereich für mich eine Krisenzone, die ich besser nicht mehr betrete.

Seis drum. Du bekommst das hin. Wie gesagt, Tank und Vergaser mach ich Dir. In letzter Zeit halte ich das eine oder andere Versprechen. Sieht ja ganz gut aus, das Möpp. Da hatte ich schon Schlimmere...

Zitat:

Original geschrieben von NyahNorman

Schleppt mir jemand mein 210kg Gefährt in den ersten Stock? 😁

Wieso, dein Avatar zeigt doch, wie es geht!

Zitat:

Original geschrieben von Kawa_GT_750_P

Zitat:

Original geschrieben von NyahNorman

Schleppt mir jemand mein 210kg Gefährt in den ersten Stock? 😁
Wieso, dein Avatar zeigt doch, wie es geht!

Mit 34PS ein Wheelie ... na ich weiß nicht *grins*

Warum wenn ich das mit 11 PS schaffe.
Die Treppe muss nur steil genug sein.😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Winki 83

Warum wenn ich das mit 11 PS schaffe.
Die Treppe muss nur steil genug sein.😁

Ich hab noch nie nen Wheelie probiert, hab einfach zuviel Angst mein Möp zu schrotten 😉 Und ich hab ja nur mein Schätzchen!

Ne, lass das lieber.
Bei mir war das doch aus versehen.
Hatte mich am Berg zu weit nach hinten gelegt (kann ja nix passieren).
Und etwas Gass gegeben, und Schwupp.
Schnell Gass weg und wieder nach vorne legen.*puh*
Auserdem wiegt die doch nur 118 Kg.

Also blos keinen versuch mit deinem Äffchen.

Okay, dann war das bei dir ein ausversehen ausgelöster Wheelie.
Ich kenn denn das nur von Drifts aus der Fahrschule, wenn ich beim Abbiegen ausversehen im 1. Gang gelandet bin. Hinterlässt schöne schwarze Striche und man ist ruck-zuck in der richtigen Fahrtrichtung 😁

Mein Äffchen nutze ich nicht zum experimentieren von Stunts, da brauchste keine Angst haben

Hehe, man glaubt es kaum, aber mit meiner ersten GT50 habe ich auch einen Wheelie geschafft. 😁

Aber nur, weil ne Freundin hinten drauf saß, sich nicht ordentlich festgehalten hat und ich an der Ampel zu viel Gas gegeben habe.
Sie saß dann auf dem Asphalt und fuhr nie wieder mit mir... lol

Mit "echten" Bikes würde ich mich das nie trauen.
Angeblich isses ganz einfach (Freund mit ner GSX-R 600 hat das mal vorgemacht), aber ich hätte da auch Angst um mein Mopped.

Macht meine SM regelmässig wenn ich volle Lotte beschleunige. Dann kommt schön das Vorderrad hoch. Irgendwie lustig und macht auch ein bissl süchtig. Allerdings bei einer SM auch leichter zu provozieren (aufrechte Sitzposition, leichte Front) und zu kontrollieren. Das erste mal wars allerdings mit der 990 Enduro vorher als ich schnell über die Kreuzung wollte nachdem ich neben dem LKW stand. War auch bisher das einzige mal das ich vorgefahren bin (Schlange hinter LKW, Abbiegespur nach links war einladend frei). Bei der SM dann das erste mal hinterm PKW auf die Umgehung und dann gleich überholt weil frei war. Da dann halt die bessere Beschleunigung ausgenutzt und etwas übertrieben aufm Hinterrad überholt. Der dachte bestimmt ich wollt angeben. 😁

Es geht voran... 😁

Im Wohnzimmer

Zitat:

Es geht voran... 😁

Oberhalb des Rahmens, links von der Regalstrebe, erkenne ich drei Murks- und Ungeduldgeneratoren!

Auf dem Regalbrett darüber möglicherweise noch mehr! Vorsicht!

Zitat:

Es geht voran... 😁

Überlege mir gerade was es für Folgen hätte wenn ich das mal im Wohnzimmer machen würde😕.

😕

😕

😕

Jetzt fällts mir ein 

www.horrorklinik.de/product_images/images/big/112462_grabstein_big.jpg

😰.

Gruß Michi

R.I.P. = rest in pieces = Übrig bleiben viele Teile. Passt. 😁

Zitat:

Original geschrieben von Lewellyn

R.I.P. = rest in pieces = Übrig bleiben viele Teile. Passt. 😁

Spricht da jetzt einer aus Erfahrung😉. Bei mir könnte das zutreffen🙄.

Gruß Michi

Zitat:

Original geschrieben von somewise

Oberhalb des Rahmens, links von der Regalstrebe, erkenne ich drei Murks- und Ungeduldgeneratoren!
Auf dem Regalbrett darüber möglicherweise noch mehr! Vorsicht!

Haha, die drei unteren sind seit ca. 50 Jahren leer, eine Rarität aus dem Nachlass meiner Oma.

Die darüber werden nicht während der Arbeit angerührt, das sind zum Teil sehr wertvolle Single Malts. 😁

Deine Antwort