wie total feste Schraube lösen?
Hallo!
Ich bin echt am Verzweifeln.
Alles ging irgendwie ganz ordentlich auf, zur Not mit viel WD40 und sanfter Gewalt.
Jetzt stellt sich mir eine einzige Schraube in den Weg.
Es ist eine von diesen viel zu weichen Kreutzschlitzschrauben, M4, wenn ich das richtig schätze, mit abgerundetem Kopf.
An einer der beiden Schrauben, welche die linke Lenkerarmatur halten, war der Kreutzschlitz schon vorher fast komplett weg, den anderen habe ich leicht zerstört, aber noch lange nicht so schlimm.
Die Schrauben sind vollkommen fest, WD40 hilft null, ich kann sie nicht mit einer Zange oder einem Außenvielkant fassen, und das Material ist dermaßen weich, dass sich alles, was ich hineinschlage, ebenso verdrehen wird.
Hilft es was, die komplette Armatur zu erhitzen?
Ich möchte ungern aufbohren.
So eine Schande! Bisher lief alles so perfekt! 🙁
Danke für eure Tipps! Silke
Beste Antwort im Thema
Der Fisch stinkt immer vom Kopfe her!
Wenn es noch eines Beweises bedurft hätte..............
206 Antworten
Zitat:
Besser in Erinnerung ist mir der Helm von Peter Fonda: "I've got a helmet! It's a beauty!Und sein Philosophieren nach dem Joint am Lagerfeuer! Das hat mich befeuert!!
Klar: Ich hätts nur englisch betrachten müssen! Ape-Hanger! logisch!
Aber wenn ich "Ape" lese, denke ich zunächst an mein dreirädriges Bienchen (Ape/italienisch = Biene!!)
Lord Helmchen? Egal... so ein Joint am Feuer klingt nicht völlig verkehrt und APEs... somewise, zwei meiner tlw. abartig verjointeten und irren Freunde sammeln, importieren und bauen diese Bienchen laufend um.... Auflieger, Weihnachtsmannschlitten, keine Ahung was noch für Spässken 😛 Nette Jungs... und immer für ein Schneider mit Joint am Feuer zu haben 😁 😉
M-Lenker... aber schon ein gedrehter Magura, oder Silke? Hm... ein Z Lenker wäre ein Kompromiss aus M und Ape? 🙂
Ochsenaugen - man beachte die StVZO, dürfte bei dem Baujahr aber kein Thema sein.
Santa Claus Schlitten aus nem Trike gebastelt .... 😕 ? Nett ... 😁
Aber seid vorsichtig mit diesen "selbstgedrehten "Kräuter"-Zigaretten" am Lagerfeuer ... das ist alles ne Frage des Immunsystems ... da ich diesbezüglich immer völlig abstinent war (Sportler und andere diverse technische Maschinensportarten) ist mein Immunsystem diesbezüglich völlig blank ... ein trainierter Pattexschnüffler oder auch ne Schnappsdrossel o.ä. hat da dann schon eher ne "Hornhaut" auf dem Immunsystem ... das merkte ich ganz deutlich, erstens beim Maphrodaphne-trinken (ich war nach zwei viertelchen fast im Koma und meine "Schnappsdrosseln" schienen nicht das geringste zu bemerken bei der gleichen Menge ... also entweder waren bei mir mehrmals k.o. Tropfen mit selbstgebranntem Methanol reingekippt worden mit Katerkotzen und allem drum und dran ... oder die waren alle völlig immun ....) und zweitens als mir mal ein englischer Skinhead zwar mit Springerstiefeln aber gleichermaßen mit dem friedlichsten, freundlichsten und nettesten Grinsen im Gesicht, das ich lange Zeit sah, auf nem Fußweg in der Stadt begegnete, und den blauen Rauch seiner vorne völlig ausgefransten Zigarette (so wie man sich's halt vorstellt im oscarreifen Film) wohl doch nicht ganz innerhalb seiner Jacke halten konnte ... ich war nur von dem bisserl Geruch dieses blauen Dunstes im Vorbeigehen (!! das war nichtmal ne Sekunde) völlig high .... 😁
Gruß
PS: Wie kam ich da jetzt drauf von festgegammelter Schraube und Ape-Hänger-Lenkern ... ach ja, ape heißt ja Affe .. und dann noch wegen den weiter oben von jemandem erwähnten Schlägen auf den (Schrauben-)Hinterkopf ... 😁😕 Und der rote Häuptling wird auch den fiesen Trick mit dem vergifteten Feuerwasser nicht vergessen und dem großen legal eagle mit seinen mächtigen scharfen Krallen und den schärfsten Augen der Welt noch aus 100km Höhe weiterleiten ... "Scharf", das ist auch immer so ein ekliges Wort ...
Zitat:
Original geschrieben von Kawa_Harlekin
Santa Claus Schlitten aus nem Trike gebastelt .... 😕 ? Nett ... 😁Aber seid vorsichtig mit diesen "selbstgedrehten "Kräuter"-Zigaretten" am Lagerfeuer ... das ist alles ne Frage des Immunsystems ... da ich diesbezüglich immer völlig abstinent war (Sportler und andere diverse technische Maschinensportarten) ist mein Immunsystem diesbezüglich völlig blank ... ein trainierter Pattexschnüffler oder auch ne Schnappsdrossel o.ä. hat da dann schon eher ne "Hornhaut" auf dem Immunsystem ... das merkte ich ganz deutlich, erstens beim Maphrodaphne-trinken (ich war nach zwei viertelchen fast im Koma und meine "Schnappsdrosseln" schienen nicht das geringste zu bemerken bei der gleichen Menge ... also entweder waren bei mir mehrmals k.o. Tropfen mit selbstgebranntem Methanol reingekippt worden mit Katerkotzen und allem drum und dran ... oder die waren alle völlig immun ....) und zweitens als mir mal ein englischer Skinhead zwar mit Springerstiefeln aber gleichermaßen mit dem friedlichsten, freundlichsten und nettesten Grinsen im Gesicht, das ich lange Zeit sah, auf nem Fußweg in der Stadt begegnete, und den blauen Rauch seiner vorne völlig ausgefransten Zigarette (so wie man sich's halt vorstellt im oscarreifen Film) wohl doch nicht ganz innerhalb seiner Jacke halten konnte ... ich war nur von dem bisserl Geruch dieses blauen Dunstes im Vorbeigehen (!! das war nichtmal ne Sekunde) völlig high .... 😁
Gruß
PS: Wie kam ich da jetzt drauf von festgegammelter Schraube und Ape-Hänger-Lenkern ... ach ja, ape heißt ja Affe .. und dann noch wegen den weiter oben von jemandem erwähnten Schlägen auf den (Schrauben-)Hinterkopf ... 😁😕 Und der rote Häuptling wird auch den fiesen Trick mit dem vergifteten Feuerwasser nicht vergessen und dem großen legal eagle mit seinen mächtigen scharfen Krallen und den schärfsten Augen der Welt noch aus 100km Höhe weiterleiten ... "Scharf", das ist auch immer so ein ekliges Wort ...
meine Güte, dein Kopf Kino läuft ja mit Überlänge. / Maphro Daphne ist "Schwarze Beere" aus Griechenland... kannte ich auch mal. 8-))
Naja, besser "Kopf-Kino" als gar keine Ideen im Kopf wie die anderen Beteiligten damals und ich muss ja meinem "Oscar" von der volvosilke alle Ehre machen 😁... aber nee nee, ist der "Director's Cut" mit einem Paar Jahrzehnten Verspätung ... 😁😁
Und was Maphrodaphne ist, weiß ich natürlich, trinke ich am liebsten beim Griechen, und normalerweise vertrage ich den auch wunderbar ... damals hat man/jemand mir wohl wahrscheinlich in irgendwas eigentlich Essbares/Trinkbares biologische Kampfstoffe o.ä. beigemengt (wohl das Mäusefutter ... 😁😕😕), mehrmals, als ich gerade nicht am Platz war .... aber mein "Saumagen" hat's offenbar einigermaßen überlebt ... war halt wieder eine Frage des Immunsystems, hatte ich halt doch ausreichenden Impfschutz, nur konnte das absolut niemand wissen, nichtmal ich selbst ...
Aber warum musstest Du meinen ganzen Sums zitieren und nochmal reinkopieren, steht doch 2 Centimeter obendrüber ?
Gruß ... und aber naja, die Schraube ist ja inzwischen locker und draußen .... 😁😛
Ähnliche Themen
Entschuldigung Harlekin, den Preis will ich dir natürlich nicht aberkennen. Ich hatte dich mit dem Twindance verwechselt.
Seitdem die Schraube raus ist, ist hier nix mehr los. Silke, nächstes Problem bitte..😁
Darf ich mal kurz mit meiner Glaskugel hellsehen ... ? Ich weiß, was das nächste Problem sein wird ... 😁😁
Wenn die Silke die beiden Hälften der (linken) Lenker-Armatur öffnet, wird ihr der Blinkerschalter auseinander fallen und lauter Einzelteile (Plastikisolationen, ne kleine Platine und die Schaltwippe nebst Feder und Drehachse) herunterpurzeln ... und dann wird sie nicht mehr genau wissen, wie die zusammengehören .... jedenfalls war das bei mir so, als ich das letzte Mal solch eine alte Armatur (70iger Jahre oder ?) öffnete ..😁😛
Gruß
PS: Öhm, titus, inwiefern hast Du mich dem twindance verwechselt ? 😁 Hat der auch schon einen Oscar von der Silke bekommen ... 😁
Zitat:
Original geschrieben von tec-doc
Lord Helmchen? Egal... so ein Joint am Feuer klingt nicht völlig verkehrt und APEs... somewise, zwei meiner tlw. abartig verjointeten und irren Freunde sammeln, importieren und bauen diese Bienchen laufend um.... Auflieger, Weihnachtsmannschlitten, keine Ahung was noch für Spässken 😛 Nette Jungs... und immer für ein Schneider mit Joint am Feuer zu haben 😁 😉Zitat:
Besser in Erinnerung ist mir der Helm von Peter Fonda: "I've got a helmet! It's a beauty!Und sein Philosophieren nach dem Joint am Lagerfeuer! Das hat mich befeuert!!
Klar: Ich hätts nur englisch betrachten müssen! Ape-Hanger! logisch!
Aber wenn ich "Ape" lese, denke ich zunächst an mein dreirädriges Bienchen (Ape/italienisch = Biene!!)M-Lenker... aber schon ein gedrehter Magura, oder Silke? Hm... ein Z Lenker wäre ein Kompromiss aus M und Ape? 🙂
Ochsenaugen - man beachte die StVZO, dürfte bei dem Baujahr aber kein Thema sein.
Danke, tec-doc!!!
Jetzt weiß ich endlich, warum so ein dreirädriges, geradezu luxuriös langsames, eigentlich völlig unnützes, aber für mich unbedingt notwendiges Gefährt herbei musste.
Das ist ein Langzeittrauma! Das war auch schon Irml's Vermutung. Jetzt habe ich die Bestätigung!!
Joints am Feuer............
Gedrehter Magura? Auch Langzeittrauma wg. Easy Rider, oder? Der eine hatte doch so'n Viereckding dran! Ich glaube, noch ungedreht!!
Zitat:
Naja, besser "Kopf-Kino" als gar keine Ideen im Kopf wie die anderen Beteiligten damals und ich muss ja meinem "Oscar" von der volvosilke alle Ehre machen 😁... aber nee nee, ist der "Director's Cut" mit einem Paar Jahrzehnten Verspätung ... 😁😁
Und was Maphrodaphne ist, weiß ich natürlich, trinke ich am liebsten beim Griechen, und normalerweise vertrage ich den auch wunderbar ... damals hat man/jemand mir wohl wahrscheinlich in irgendwas eigentlich Essbares/Trinkbares biologische Kampfstoffe o.ä. beigemengt (wohl das Mäusefutter ... 😁😕😕), mehrmals, als ich gerade nicht am Platz war .... aber mein "Saumagen" hat's offenbar einigermaßen überlebt ... war halt wieder eine Frage des Immunsystems, hatte ich halt doch ausreichenden Impfschutz, nur konnte das absolut niemand wissen, nichtmal ich selbst ...Aber warum musstest Du meinen ganzen Sums zitieren und nochmal reinkopieren, steht doch 2 Centimeter obendrüber ?
Gruß ... und aber naja, die Schraube ist ja inzwischen locker und draußen .... 😁😛
Harlekin!
So eine kleine Vermittlungsprovision, wenn auch nur virtueller Art, hätte ich schon verdient, oder?
Schließlich war ich es, der alle Problemlösungsvarianten aus dem fred gespeichert und mit der letztendlichen Lösung abgeglichen hat und Deinen "Rat 1" mit selbiger in Einklang brachte!!
Seite 8, vierter Beitrag!!!
Also:......
Zitat:
..........PS: Öhm, titus, inwiefern hast Du mich dem twindance verwechselt ? 😁 Hat der auch schon einen Oscar von der Silke bekommen ... 😁
Nein, der Twindance war es mit dem Vorschlag die Schraube standesgemäss aufzuschlitzen.....😁
Ich glaube, dass nächste Problem hat die Silke schon angedeutet, die Bremse kriegen wir nicht mehr zusammen.😛
😁😕😁 ... aber klar, somewise, ich wäre da durchaus verhandlungsbereit, insbesondere wenn jemand damals diese ekligen weißen Mäuse wieder aus der Mülltonne gezogen hätte, und analysiert und gespeichert hätte, woran sie damals so jämmerlich auf unserem Küchentisch nach langer schwerer Krankheit verreckten ... 😁😮
Und natürlich, den Oscar von der Silke darfst Du Dir auch anschauen (mehr habe ich ja auch noch nicht bekommen, als einen Blick auf ihn erhaschen zu dürfen ... 😁), denn Du hast meinen sich bewahrheitenden Rat Nr. 1 von der ersten Seite ja sogar zweimal zitiert, erstmal damit die Silke ihn nicht falsch vergibt, und dann nochmal, als der titus ihn mir mit Haarspalterei und Erbsenzählerei wieder aberkennen wollte .... 😁😁 ... Du solltest Anwalt werden ... oder bist Du's vielleicht sogar ? ... Könnten sich viele Anwälte ne Scheibe abschneiden ....
Also jap, deal, wenn mir keiner freiwillig nen Oscar gibt, klagen wir ihn ein .... vor allem mit den Mäuse-Mumien in der Tonne ...😁😁 ... hoffentlich endeten diese Mäuse-Sarkophage nicht im Heizkraftwerk, sondern wurden würdevoll vor etwa 20 Jahren in den chinesischen Grabhügeln bestattet .... 😁😛 ... dann beantrage ich nämlich die Exhumierung dieser Mäuse, denn selbst wenn sie die Würmer bereits gefressen haben sollten, diese Viren (falls ihnen und mir solche heimlich verabreicht wurden) überdauern ewig ...
Na, Silke, ist der Blinkerschalter schon auseinandergefallen .... dann müßte ich ja auch noch den David Copperfield-Hellseher-Preis bekommen ...😁🙂
Gruß
PS: @ titus: 😁 ... die Bremse auf der rechten Seite ist auch schon auseinandergefallen ... hatte ich noch gar nicht gelesen ... 😁😛
Zitat:
😁😕😁 ... aber klar, somewise, ich wäre da durchaus verhandlungsbereit, insbesondere wenn jemand damals diese ekligen weißen Mäuse wieder aus der Mülltonne gezogen hätte, und analysiert und gespeichert hätte, woran sie damals so jämmerlich auf unserem Küchentisch nach langer schwerer Krankheit verreckten ... 😁😮Und natürlich, den Oscar von der Silke darfst Du Dir auch anschauen (mehr habe ich ja auch noch nicht bekommen, als einen Blick auf ihn erhaschen zu dürfen ... 😁), denn Du hast meinen sich bewahrheitenden Rat Nr. 1 von der ersten Seite ja sogar zweimal zitiert, erstmal damit die Silke ihn nicht falsch vergibt, und dann nochmal, als der titus ihn mir mit Haarspalterei und Erbsenzählerei wieder aberkennen wollte .... 😁😁 ... Du solltest Anwalt werden ... oder bist Du's vielleicht sogar ? ... Könnten sich viele Anwälte ne Scheibe abschneiden ....
Also jap, deal, wenn mir keiner freiwillig nen Oscar gibt, klagen wir ihn ein .... vor allem mit den Mäuse-Mumien in der Tonne ...😁😁 ... hoffentlich endeten diese Mäuse-Sarkophage nicht im Heizkraftwerk, sondern wurden würdevoll vor etwa 20 Jahren in den chinesischen Grabhügeln bestattet .... 😁😛
Na, Silke, ist der Blinkerschalter schon auseinandergefallen .... dann müßte ich ja auch noch den David Copperfield-Hellseher-Preis bekommen ...😁🙂
Gruß
Anwalt??
Knapp daneben!
Ich gehöre zu denen, die sich über die anwaltlichen "Ergüsse" köstlich amüsieren!
Die schreiben nie, wie es war, sondern immer, wie es auch gewesen sein könnte.
Dabei weiß nur ich, wie es war!!!
Du ?? ... Nee, das bezweifele ich und stelle vorsorglich Befangenheitsantrag (weil Du behauptest, Du würdest die Wahrheit kennen, was eigentlich nicht sein kann ...😁😉 ... es sei denn vielleicht, Du hättest diese Mäuse schon exhumiert und korrekt analysiert...), ich war doch jahrzehntelang die Laborratte und das ewige Versuchskarnickel wider Willen und ohne es zu wissen .... 😁😁
Zitat:
Du ?? ... Nee, ich war doch die Laborratte und das ewige Versuchskarnickel wider Willen und ohne es zu wissen .... 😁😁
Das ist einzig eine Frage der ganz subjektiven Empfindung!!
Da kann man total falsch liegen!
Vertrau mir!!
Extreme Zweifel ..... das ist ganz objektiv so gewesen, nur die Wahrheit mögen halt vor allem die nicht zugeben, die sehr viel Dreck am Stecken haben ... die skandieren dann immer im Kanon: "des buildn's eana ois bloß ein ..." .. das ist die bayrische Übersetzung deines Satzes mit der "subjektiven Empfindung" ... die Bayern bringen's nur deutlicher auf den Punkt, im Guten wie im Bösen ...