ForumFinanzierung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. Wie tilge ich einen Schufa-Eintrag??

Wie tilge ich einen Schufa-Eintrag??

Themenstarteram 3. August 2005 um 10:58

Hallo zusammen!!

Ich möchte mir ein neues Auto kaufen, hab bei der Bank nach einem Kredit über 15000€ gefragt. Die Beraterin hat sich logischerweise eine Schufa-Auskunft eingeholt und meinte das dort ein Negativ-Eintrag vorhanden ist. Abgelehnt!!

Ich habe eine Handy Rechnung von 120€ vergessen zu bezahlen und wurde vom inkasso-Unternehmen angeschrieben, daraufhin habe ich die Rechnung sofort beglichen. Jetzt habe ich aber trotzdem den Eintrag drin, was kann ich tun?? Ich brauche unbedingt ein neues Auto...

Vielen Dank im voraus

Ähnliche Themen
22 Antworten

Ein bißchen ungeschickt.

Falls ich richtig informiert bin, gibts zwei Möglichkeiten:

Die bequemste Art: warten. Nach drei Jahren werden erledigte Einträge automatisch gelöscht.

Der unbequeme Weg: Bestätigung des Mobilfunkanbieters einholen, bei Schufa direkt die Löschung versuchen, falls das nicht klappt, via RA über Amtsgericht eine Löschung beantragen.

Grüße

bkpaul

am 3. August 2005 um 11:47

Hi,

ja, aber letzteres ist vielleicht gar noch bequemer - und die Frau von der Bank kann nix mehr sagen :)

Grüße

Schreddi

Re: Wie tilge ich einen Schufa-Eintrag??

 

Zitat:

Original geschrieben von m-power-2004

Ich habe eine Handy Rechnung von 120€ vergessen zu bezahlen

Das bedeutet:

1. geplatzte Lastschrift.

2. Hinweis darauf, erste und zweite Mahnung ignoriert.

3. Erst auf Inkasso hin ausgelöst.

Bitte Keinem etwas von Vergessen erzählen ;)

http://www.schufa.de/downloads/EB_D.pdf

Zitat:

Vorsichtig wird der Kreditbearbeiter sein, wenn der andere schon einmal eine Zahlung schuldig blieb, obwohl die Forderung fällig war, angemahnt und nicht bestritten wurde. Und noch vorsichtiger wird er abwägen, wenn bereits das Girokonto gesperrt wurde, gar die Gerichte bemüht wurden oder gleich mehrfache Schulden auf Bezahlung warten.

Mit anderen Worten:

Das sind genaue die Einträge, die man im Positiven oder Negativen von der SCHUFA erwartet.

Berechtigte Vermerke werden nicht vor Ablauf von drei Jahren gelöscht.

evtl. solltest du auch dein KreditVolumen minimieren ... auch n Auto für 1200 hat 4 Reifen und fährt ...

Re: Wie tilge ich einen Schufa-Eintrag??

 

Zitat:

Original geschrieben von m-power-2004

Ich habe eine Handy Rechnung von 120€ vergessen zu bezahlen...

Warum nimmst du zur Begleichung deiner Handy-Rechnungen nicht am Lastschriftverfahren teil?

Entweder prepaid und keine Schufa,

oder Rechnung und Lastschriftverfahren mit Schufa.

Wie gesagt, der Ausdruck vergessen ist mehrfach geschönt.

Wir hatten hier eine länger anhaltende Vertragsstörung (vermutlich mit Kündigung) mit Inkassoeinzug.

Mädel suchen und heiraten und dann den Namen der Frau annehmen ...

Schufa ist dann erst mal schwer verwirrt

Naja vergessen??? Hehe das bringt mich doch schwer ins Schmunzeln, ausserdem ist es es gut so, dass solche Einträge 3 Jahre bestehen bleiben, um andere vor Leuten mit einer solchen "Vergesslichkeit" zu schützen.

am 8. August 2005 um 1:19

als ehem. Bankangestellte kann ich einiges zur Schufa erzählen ... möchte ich aber nicht ;-)

Leute von der Bank sehen es eher als bedenklich an, wenn einer sich seine Handyrechnung von 120 Euro nicht leisten kann ... denn, wie will der dann Raten, und bei 15000 sind die nicht grad gering, bezahlen?!

Außer Du verdienst 4000 netto, dann wäre es sicher kein Problem, nur dann ist natürlich auch fraglich, weshalb Du nix zur Seite gelegt hast.

Ich will jetzt aber nicht oberlehrerhaft klingen.

Ich kann Dir nur raten, Dir erstmal ein Auto zu kaufen, das Du eigenfinanzieren kannst.

LG

ooooch

ich würd' so gern was über die Schufa erzählt bekommen !

bitte !!

am 8. August 2005 um 10:26

Ich kann nur jedem empfehlen, einmal eine Eigenauskunft bei der Schufa anzufordern. Was da teilweise zu tage tritt, ist haarsträubend.:rolleyes:

also alles Lug und Trug oder wie ?

am 8. August 2005 um 13:37

Nein

Grüße

Schreddi

und warum dann haarsträubend ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. Wie tilge ich einen Schufa-Eintrag??