Wie Tieferlegungsteller einbauen?
Wie macht man das? Kenne keinen, der das schonmal gemacht hat.
Was braucht man alles dafür? Ich will das bei mir auf dem Grundstück machen (also wenn möglich mit Wagenheber). Muss ich den Stoßdämpfer komplett ausbauen?
THX schonmal!
39 Antworten
89... also hast du das von Reality erwähnte Problem
red doch mal mit dem Tüvler.... ich mein wies mit eintragen aussieht, vielleicht entscheidet es sich dann fast von selbst😁
Zitat:
Original geschrieben von Stefan84
mh thema antriebswelle sollte man überlegen ich hab dann vorne 5cm nach meiner berechnung an freiheit
UND MEINER IS NET 1.88 sondern 8.89er Baujahr :-)von der ET haben meine ats cup 20 und passen on der größe recht gut möchte aber im nächsten sommer auf 195/45 umsteigen (hab jetzt 195/50 drauf) dann passt das schon denke ich
och man ich weiß net was ich machen soll :-)
dann ma viel spaß dabei 😉 hast du dein fahrwerk denn schon eintragen lassen?
ja klar is das eingetragen!!!
auch mit rad/fahrwerk und lenkrad in Kombination zusammen! der Tüv meinte zwar im ersten satz Zitat "mensch der is aber ganz schön tief!!!" weiter hat er noch geschaut ob die reifen schleifen aber nix da is ja schliesslich gescheit gemacht!
jo so siehts aus mal ne frage ist denn das bj unter 89 mit dieser komischen scheinwerfer Regelung auch betroffen also max bis 50cm bis scheinwerfer unterkante oder wie soll ich das bitte verstehen?
antriebswelle wäre mir auch sehr wichtig das die intakt bleibt also lieber mal kein risiko eingehen oder was meint ihr wenn ich da 90/60 reinmach dürfte da schon kleine problemchen auftauchen meiner meinung nach!
Zitat:
ja klar is das eingetragen!!!
auch mit rad/fahrwerk und lenkrad in Kombination zusammen! der Tüv meinte zwar im ersten satz Zitat "mensch der is aber ganz schön tief!!!" weiter hat er noch geschaut ob die reifen schleifen aber nix da is ja schliesslich gescheit gemacht!jo so siehts aus mal ne frage ist denn das bj unter 89 mit dieser komischen scheinwerfer Regelung auch betroffen also max bis 50cm bis scheinwerfer unterkante oder wie soll ich das bitte verstehen?
antriebswelle wäre mir auch sehr wichtig das die intakt bleibt also lieber mal kein risiko eingehen oder was meint ihr wenn ich da 90/60 reinmach dürfte da schon kleine problemchen auftauchen meiner meinung nach!
das problem taucht in der ersten polizeikontrolle auf, wo der ordnungshüter ein wenig ahnung hat 🙂
der kratzt dir dann aufgrund der reflektorhöhe die bei dir sicher unter 50 cm ist, die plakette ab 😉
da haste dein problem!
Ähnliche Themen
Jo!! Habe ich live gesehen,bei so nem kleinen tuningtreffen in unserem wunderschönen Sauerland!:-) Irgendwie ist das populärer geworden mit dem Gesetz-zumindest bei uns!Letztes Jahr wußten das noch die wennigsten Prüfer,aber warum auch immer-jetzt ist es anders!Hört man immer wieder! Von Holert und Kontz hat mir jemand erzählt,daß die Polizisten zwischendurch auf schulungen gehen- falls Thema tuning-dann wird darauf hingewiesen!
Glaube erst ab Baujahr 89 greift das Gesetz!Meine das mal gelesen zu haben!Also dann 88 logischerweise nicht!
ne also ich bin ja nett bei ner kontrolle und mach net de aff!
also ich hab gemessen 44cm bis scheinwerfer unterkante *höhö also ich hab mich umgehört und die sagten alle das diese regelung für die alten modelle mit den dreiecksfenster gilt ab dem ende 89er bj darf man weiter runter
obs stimmt oder net naja bis jetzt hatten die Polizisten noch net mal das Fahrwerk angeschaut sondern nur tönungsfolie und Blinker mit standlicht und so schärtzchen
Zitat:
ne also ich bin ja nett bei ner kontrolle und mach net de aff!
also ich hab gemessen 44cm bis scheinwerfer unterkante *höhö also ich hab mich umgehört und die sagten alle das diese regelung für die alten modelle mit den dreiecksfenster gilt ab dem ende 89er bj darf man weiter runter
obs stimmt oder net naja bis jetzt hatten die Polizisten noch net mal das Fahrwerk angeschaut sondern nur tönungsfolie und Blinker mit standlicht und so schärtzchen
fahrzeuge die bis einschließlich 87 gebaut wurden, sind von der regen ausgenommen - sprich deren scheinwerfer dürfen auch nur einen cm über dem boden sein.
für alles ab dem 1.1.88 gilt die 50 cm grenze!
Zitat:
Original geschrieben von Reality
fahrzeuge die bis einschließlich 87 gebaut wurden, sind von der regen ausgenommen - sprich deren scheinwerfer dürfen auch nur einen cm über dem boden sein.
für alles ab dem 1.1.88 gilt die 50 cm grenze!
Dein "Tolles" Gesewtz ist schon total veraltet ! Hab schon gehört das es gestrichen werden soll !
Also bei mir hat sich noch keiner beschwert das sie scheinwerfer zu tief sind ! Die meisten interssiert das nicht ! Manchmal werde ich sogar nachts durch gewunken , weil die mich schon kennen 😉 !
Zitat:
Original geschrieben von GeneralLee1979
Dein "Tolles" Gesewtz ist schon total veraltet ! Hab schon gehört das es gestrichen werden soll !
Also bei mir hat sich noch keiner beschwert das sie scheinwerfer zu tief sind ! Die meisten interssiert das nicht ! Manchmal werde ich sogar nachts durch gewunken , weil die mich schon kennen 😉 !
wenn die einen sowieso kennen, dann ist denen das auch egal 😉
allerdings hatte ich nachts schon nen paar vögel die nachgemessen haben 😉