Wie teuer ist neuer Corsa B motor???

Opel Combo B

Hallo
Was mich mal intressieren würde ist wie teuer eigentlich ein neuer Opel Corsa B Motor kostet inklusive Einbau???

Weis da eines was von euch??

25 Antworten

kommt auf die motorisierung an.

komplett überholt oder einen gebrauchten?

Vielleicht einen mit 60 oder 75PS

und was hast du jetzt grad für einen?
geht nur da drum, wenn du einen grösseren motor einbauen willst, kann es sein, dass du noch mehr brauchst als bloss den motor.

zurzeit 1.2i mit 45 PS

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Dann lohnt es sich eigentlich nicht einen größeren Motor einzubauen. Da kommen noch jede menge andere Teile dazu. Mach dir lieber wieder einen gebrauchten 1.2 rein.

Re: Wie teuer ist neuer Corsa B motor???

Zitat:

Original geschrieben von Corsarennwagen


Hallo
Was mich mal intressieren würde ist wie teuer eigentlich ein neuer Opel Corsa B Motor kostet inklusive Einbau???

Weis da eines was von euch??

was ist denn los ? ist dein 1,2er kaputt oder wie ??

also z.B. mein 1,4 16v x14xe mit 90ps kostet als komplett neuer Austauschmotor bei Opel 3500€...

hab den Preis vor einem Jahr mal angefragt nach meinem Motorschaden... ich sag nur -> lol 😉

ka ob die frage so gemeint war, aber ich habe sie so verstanden.

zum thema umbau... auf 60ps lohnt ja fast nicht, und nen 75ps corsa motor gibts garnicht.
Aber ok, der 1,6 75ps ausm astra würde theoretisch auch passen, ist aber teurer wegen den nötigen Umbauten etc...
Schildere uns doch mal deine Intention 😉

Re: Re: Wie teuer ist neuer Corsa B motor???

Zitat:

Original geschrieben von Blitzcrieg


Aber ok, der 1,6 75ps ausm astra würde theoretisch auch passen, ist aber teurer wegen den nötigen Umbauten etc...

welche umbauten sind denn nötig? weist du das? :P

Also das Getriebe könnte passen.

Kabelbaum und Steuergerät müssten natürlich getauscht werden.

Für den Rest, also ob noch irgendwelche Stabis getauscht werden müssen, ob die Bremse reicht usw. müsstest du mit dem TÜV vorher abklären.

Da es den Motor ja so im Corsa nicht gab, hat der Prüfer da denk ich mal ziemlichen Spielraum, was er geändert haben will und was nicht.

im corsa a gab es den c16nz !

bremsen müssen geändert werden und stabis müssen rein.

och, auf C14NZ lohn schon umzubauen, musste nämlich gar nix ändern, einfach nur eben die 5 schläuche ab, die 7 schrauben lösen, annen kran und raus damit, den 1,4i rein und fertig.
zum tüff für 50 euro abnehmen lassen und glücklich sein.

nen C14NZ kostet 150 Euro. (nen brauchbarer)

Das mit C14NZ einfach schnell rein ist so schon richtig, vorrausgesetzt er hatte bisher einen C12NZ drin.
Ist aber eher unwahrscheinlich, der Großteil waren X12SZ und die haben einen anderen Kabelbaum.

Kann durchaus sein, dass es den C16NZ im Ausland im Corsa gab, aber für Deutschland wär mir das neu.

@ zero
der 75ps motor hat doch bestimmt ein anderes steuergerät ?
wie sieht es mit dem kabelbaum aus ?

wie sieht es mit dem Getriebe aus ? Ok falls es so direkt passt ( ist ja beides smallblock.. beudetet dies das es passt ?? sorry sowas is immer schwer nachzuvollziehen... da die leute mit ahnung immer einen auf 'heimlich' machen bezogen auf die Tricks )

ists ja ok, das wusste ich nicht, 75ps sind ja nicht die welt da sollte man ja fast alle Getriebe verwenden können.

aber watt is mit Kühler ? brochse da nich optimalerweise nen größeren wenn du voher nen 45ps motor hattest ??

watt is mitte stabis ?? der 1,2 er hat hinten keine soweit mir gesagt wurde/ich hier gelesen habe.

watt is mitte bremse ?? is ja n astra motor, was will der tüv da fürne bremse sehen ??

a) ich mein ich habn c12nz
b) woher stell ich das GENAU fest??? im schein steht nix

irgendwie reizt mich das für gute 250€ nen 60psler anstatt ner 45 ps mühle zu haben... macht bei dem leergewicht schon einiges... zudem man ja seinen alten auch verkäufen könnte

Am einfachsten erkennt man den Unterschied an der Zündanlage rechts am Kopf.

C12NZ: runder Verteiler
X12SZ: eckiges Zündmodul

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