wie stelle ich einen Kulanzantrag bei Audi?

Audi A4 B7/8E

Ich habe einen 8E 1,9 TDI Multitronic EZ 09.04 103TKM. Natürlich sind alle Inspektionen gemacht. Letztes Jahr hatte ich Abgase im Innenraum, danach wurde der Kat gewechselt- Ursache war Haarriss im Hosenrohr. Gibt es so nur Komplett- Garantie!
Danach das übliche mit der MT: Blinken und kein Kraftschluß. Schieberkasten getauscht, wieder Garantie. Ich habe den Wagen 09.08. im Audizentrum aus erster Hand gekauft.
Und nun: Lagerschagen in der MT.
Beim einlegen einer Fahrstufe fängt es fürchterlich an zu scheppern. Besonders bei warmen Getriebe. Bei Stufe N und P ist Ruhe.
Ich habe letztes Jahr viel Geld für dieses Fahrzeug bezahlt und sehe nicht ein 60% bei dieser Reparatur beizusteuern. Eine neue MT soll etwa 7000€ kosten- so habe ich es hier gelesen.
Nun meine Frage, an welche Adresse bei Audi kann ich mich wenden um mein Leid zu klagen?
Seit 20 Jahren fahre ich nur Audi und VW. Mit meinem letzten TT und diesem A4 hatte ich nur Probleme und Kosten. Das wird dann wohl erstmal mein letzter Audi gewesen sein....
Danke für eure Hilfe,
Rainer

Beste Antwort im Thema

Der Wagen ist fast 5 Jahre alt und hat über 100.000km gelaufen. Ich finde, daß 40% Kostenübernahme seitens Audi schon i.O. sind. Üblicherweise beträgt der Kulanzzeitraum höchstens 5 Jahre ODER(!) 100.000km und das auch nur anteilig.
Ruf einfach bei der Audi Hotline an und schildere Dein Problem. Dort wirst Du dann entsprechend weiter verbunden.

Gruß,
Thilo

15 weitere Antworten
15 Antworten

Guter Deal, würde mich mal nen Nullinger ankotzen.
Rainer

Deine Antwort