1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Wie stell ich ein Gewindefahrwerk ein ??

Wie stell ich ein Gewindefahrwerk ein ??

Opel Vectra B

Hallo Zusammen!
Ich habe heute mein Gewindefahrwerk eingebaut um gleich den Boden etwas näher zu kommen habe ich die Verstellschrauben ziemlich weit nach unten gemacht ca. ein Rest Gewinde von 1 cm.
Nachm Abbocken und erster Probefahrt habe ich mal gemessen und der Wagen war zum Original Fahrwerk gerade mal 40 mm Tiefer.
Das Sich das Fahrwerk setzt ist mir klar aber laut gutachten habe ich nen verstellbereich von VA = 30-90mm und HA 30-100 mm.
Effektiv habe ich zurzeit an der Hinterachse 1 cm Restgewinde nach unten und habe eine tieferlegung von 20mm vielleicht 25mm

Habe ich nun ein Denkfehler oder stimmt da was nicht?
Wie komme ich den boden näher?
Wenn die Federn mehr vorgepresst sind oder andersrum?
Ich war und bin eigentlich der meinung um so tiefer ich die verstellschraube mache um so Tiefer das Auto?

35 Antworten

Der ist vorne tief genug, hinten könnte er ruhig noch ein Stückerl, aber ich glaub nicht das das 95mm gegen Serie ist.
Vielleicht gegen die andere Geländebude da... 😉 Aber echte 95mm Tieferlegung würden die rechte Lenkstange zum Schleifen am Längsträger bringen.

Hab hier ein aktuelles Bild von meinem und der ist wie gesagt gegenüber Serie von Radnabenmitte bis Kotflügelunterkante vorne 50mm runtergekommen, aber war eben auch ein 2l/Automatik mit viel Ausstattung.

Dsc00739-2

Zitat:

Original geschrieben von MrSchnell

In dem Schwarzen iss nen Motor drin ^^

hier nochmal nen Bild von der seite.. nen anderes hab ich gerade nicht da

Hör nicht auf den mist was die anderen schreiben.Jeder hat seine eigenen Meinung.Ich finde er steht gar nicht so schlecht da,machste doch ein satz schluppen drunter dann gehht er auch nochmal bissle in die knie.

Zitat:

Original geschrieben von MrSchnell

Vom Fahrverhalten her sind die nicht viel Anders

Hab nicht den ganzen thread gelesen, aber zu der Aussage:

Dann haste mal sowas von keine Ahnung vom fahrverhalten

Zitat:

Original geschrieben von GT-Liebhaber

Besser ist immer außen den Abstand von Radnabe zu Radlaufkante zu messen, wenn du vorne so um die 300mm/305mm hast, bist du schon ganz schön tief.

Je nach Motor,Getriebe,Alter,Laufleistung,verbauten Sonderausstattungen,Standard/Sport ist ein Vectra unterschiedlich hoch. Also jedes Auto ist anders.

Mein H&R steht ganz oben und der Reifen vorn trotzdem im Radkasten. 50mm gegen Serie tiefer.

Ich hab das am Wochenende mal gemessen es sind ziemlich genau 305 mm von Radnabe bis radlaufkante Da kommen nun noch rundum 9 x 16 druff und denn iss gut 🙂