wie stark sind die unterschiedlichen Motormodelle hier vertreten....?
Hallo zusammen,
mich würde mal interessieren wie stark die unterschiedlichen Motormodelle (Getriebe ist egal) hier im Q5 Forum vertreten sind.
Wenn möglich nur mitmachen, wenn Ihr einen Q5 Euer eigen nennt, oder (so wie ich) auf einen wartet.... 😁
Benziner: 2.0TFSI (132kW, 155kW) 3.2FSI (199kW)
Diesel: 2.0TDI (105kW, 125kW), 3.0TDI (176kW)
Dann fange ich mal an:
Mark-Man 3.0TDI - 176kW
Gruß Mark-Man
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Earlian
13 x 3.0 TDI 176 KW6 x 2.0 TDI 125 KW
2 x 3.2 FSI 199 KW
6 x 2.0 TFSI 155 KW
Und ich hätte auf den 2.0Tfsi gewettet.🙄
Naja kann noch kommen.
Wahrscheinlich holen die Benziner an den Werktagen auf. Da können die Dieselfahrer nicht so viel posten, weil sie berufsbedingt in in ihrem Wagen unterwegs sind. 😉
Spartako
193 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von huckelbuck
Darüber dürften dem KBA eigentlich keine Erkenntnisse vorliegen, im Gegensatz zu den Halterinformationen "privat/gewerblich" und Verteilung "Diesel/Benzin".Zitat:
Original geschrieben von Spartako
Vielleicht liegt das ja auch daran, dass ein SUV auch von den Privaten mehr auf Langstrecken eingesetzt wird als andere Modelle. Schade, dass im Zusammenhang mit der Motorisierung nicht die Jahresleistung angegeben wurde. Wäre auch interessant gewesen.Spartako
Dafür wären sie doch wohl auf Befragungsergebnisse angewiesen.
Wir scheinen mal wieder aneinander vorbeizureden. Ich meinte eigentlich wieder die Umfrage hier. Und darum geht es doch in diesem Thread.
Spartako
Zitat:
Original geschrieben von Spartako
Wir scheinen mal wieder aneinander vorbeizureden. Ich meinte eigentlich wieder die Umfrage hier. Und darum geht es doch in diesem Thread.Zitat:
Darüber dürften dem KBA eigentlich keine Erkenntnisse vorliegen, im Gegensatz zu den Halterinformationen "privat/gewerblich" und Verteilung "Diesel/Benzin".
Dafür wären sie doch wohl auf Befragungsergebnisse angewiesen.Spartako
Uups, ja klar, das hab ich missverstanden. Sorry!
Zitat:
Original geschrieben von DonnerStier
Zitat:
44 x 3.0 TDI 176 KW
41 x 2.0 TDI 125 KW
3 x 2.0 TDI 105 KW
5 x 3.2 FSI 199 KW
40x 2.0 TFSI 155 KW
4 x 2.0 TFSI 132 KW
Bis vor 2 Wochen noch TFSI 2.0 mit 211 PS --> jetzt aber 3.0 TDI mit 240 PS :-)
Der Thread ist aus 2010 ! Ob die noch die gleichen Fahrzeuge fahren ???
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von alexbr
Ja genau. Damals gab es ja den SQ5 auch noch nicht. Ist wohl mittlerweile der meist bestellte Q5. Den normalen 3.0 TDI hat er wohl klar verdrängt.
Zitat:
Original geschrieben von Q3Ronaldo
Ja genau. Damals gab es ja den SQ5 auch noch nicht. Ist wohl mittlerweile der meist bestellte Q5. Den normalen 3.0 TDI hat er wohl klar verdrängt.Zitat:
Auch wenn er den 3 Liter
vielleichtverdrängt hat, ist der Gedanke ziemlich abwegig.
Zitat:
Auch wenn er den 3 Liter vielleicht verdrängt hat, ist der Gedanke ziemlich abwegig.Zitat:
Ja genau. Damals gab es ja den SQ5 auch noch nicht. Ist wohl mittlerweile der meist bestellte Q5. Den normalen 3.0 TDI hat er wohl klar verdrängt.
Also hier bei uns sieht man mittlerweile mehr Rennkühe rumfahren als Q5 FL. Die VFL ziehe ich da jetzt mal ab, weil es den SQ5 bei deren Bestellung auch noch nicht gab.
Zitat:
Ja genau. Damals gab es ja den SQ5 auch noch nicht. Ist wohl mittlerweile der meist bestellte Q5. Den normalen 3.0 TDI hat er wohl klar verdrängt.Zitat:
Denke ich aber auch, zumindest vom Vergleich her.
Zitat:
Hallo,
das glaube ich nicht.
Ich glaube aber, dass die Fahrer der S-Kühe hier im Forum überproportional vertreten sind.
Gruß Walter
Zitat:
Original geschrieben von oxmox1089
Hallo,Zitat:
Ja genau. Damals gab es ja den SQ5 auch noch nicht. Ist wohl mittlerweile der meist bestellte Q5. Den normalen 3.0 TDI hat er wohl klar verdrängt.das glaube ich nicht.
Ich glaube aber, dass die Fahrer der S-Kühe hier im Forum überproportional vertreten sind.
Gruß Walter
Das mag sicherlich möglich sein, könnte mir aber durchaus vorstellen, das zum Vergleich es dem SQ5 schön öfters es gibt als den Q5 in 3l. Den SQ5 gibt es ja noch nicht so lange. Nichts desto trotz, ist es doch schön, wenn man sich dazu äußern kann, denn es sind ja beides schöne Autos.
Ich darf ab 10.9. einen 2.0 125 Kw mit Schaltgetriebe aus 2011 mein eigen nennen 😁
Ich kenne aus anderen Foren wo man umfragen einfügen kann 😉 gibt es hier sowas auch ?
Denis76
2,0 TDI 130 kW s-tronic
vorauss. ab Anfang Dez. 2014 Q5 2.0 TDI 140 KW S-tronic
Ist noch verdammt lange hin!
Hoffentlich bleibt es bei dem Termin.
Der Q5 mit den Standardmotorisierungen wird noch mehr verkauft als der SQ5. Allerdings hat der SQ5 zumindest momentan den 3.0 TDI Q5 verdrängt.
PS: Fahre auch einen Audi SQ5.