Wie stark sind die Lautsprechersysteme im Phaeton
Guten Tag Ich habe das Standardmäßige 8/10 Lautsprechersystem, was nun meine Frage ist wie viel Watt ausgangsleistung hat dieses 8/10 Lautsprechersystem, wo sind die 10 Lautsprecher platziert, und was genau bedeuten 8 kanäle?
Mfg Andi
Beste Antwort im Thema
Apfel mit Birnen.
8 Kanäle bedeuten nicht Surround-System! Im gegenteil - im PHAETON waren und sind alle Audiosysteme Stereo.
8 Kanäle bedeutet das der Audioverstärker an 8 Ausgängen verstärkt das Stereosignal (also 4x links und 4x rechts) zu den Lautsprechern schickt. Dementsprechend auch beim digitalem DYNAUDIO-Verstärker (nur halt 6l+6r).
Und für die, die jetzt sagen vor GP2 gabs ja das DSP und Surround: nein. Das DSP war ein reiner digitaler Klangverzerrer das halt nur den "Effekt" produziert hat. Genauso die späteren DYNAUDIO Voreinstellungen.
21 Antworten
Zitat:
@Meiose schrieb am 23. September 2020 um 14:33:42 Uhr:
Was soll das Gejammer über die Watt? Letztendlich geht es doch einzig und allein beim Musikhören um den Klang. Was interessiert mich da die Wattzahl? Mit einer 500watt Anlage kann ich einen einen gehörschaden zaubern das es nur so klingelt. Dazu brauch es keine 1000 Watt oder sonst was. So langsam kommt man sich nicht mehr wie ein einem Phaetonforum vor sonder wie in einem Tuning Forum...😉
Ich habe das auch nur aus reinem interesse gefragt 🙂
Apfel mit Birnen.
8 Kanäle bedeuten nicht Surround-System! Im gegenteil - im PHAETON waren und sind alle Audiosysteme Stereo.
8 Kanäle bedeutet das der Audioverstärker an 8 Ausgängen verstärkt das Stereosignal (also 4x links und 4x rechts) zu den Lautsprechern schickt. Dementsprechend auch beim digitalem DYNAUDIO-Verstärker (nur halt 6l+6r).
Und für die, die jetzt sagen vor GP2 gabs ja das DSP und Surround: nein. Das DSP war ein reiner digitaler Klangverzerrer das halt nur den "Effekt" produziert hat. Genauso die späteren DYNAUDIO Voreinstellungen.
@A346 a was leisten denn nun die Lautsprecher vom Dynaudio?
das reine Interesse nach irgendwelchen Leistungsangaben macht aber daraus noch kein Tuning Forum! Wie scho geschrieben worden ist, reines Interesse.
P.s. man fragt ja zunächst auch nach den PS des Motors und nicht nur ob der gut läuft ...
Zitat:
@mac-mallorca schrieb am 23. September 2020 um 16:58:20 Uhr:
@A346 a was leisten denn nun die Lautsprecher vom Dynaudio?das reine Interesse nach irgendwelchen Leistungsangaben macht aber daraus noch kein Tuning Forum! Wie scho geschrieben worden ist, reines Interesse.
P.s. man fragt ja zunächst auch nach den PS des Motors und nicht nur ob der gut läuft ...
Die vom Dynausio leisten 1000W mit 12 Lautsprechern und 12 Kanälen mich würde aber halt interessieren wie viel Watt gesamtleistung die Standardlautsprecher leisten?