wie Standheizung einschalten S6

Audi

hallo,
wie kann ich noch die Standheizung einschalten,wenn der Menüknopf fürs FIS hinterm handbremshebel nicht mehr will ?

lasst mich mal nicht hängen,

gruss

33 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von FrankBTF

wechseln, fertig. Dürfte ja nicht die Welt kosten.
Und auf den Drehknopf drauf drücken, ist enter. Wärst nicht der erste, der daneben immer auf das Feld drückt, wo enter drauf steht 😉
Ach so, jemand gleich mal die Teilenummer zur Hand??

enter is gut,weiss ich,geht aber nix

Ach stimmt ja, da gabs ja noch ein Problem 😁
Traust du es dir zu den Schalter zu zerlegen? Wennn ja, mach das mal, vielleicht sind nur die Kontakte auf der Platine im Schalter verdreckt. Der ist leicht zu zerlegen, kann man nich viel flalsch machen. Und wenn du es noch besser machen willst, schaust du dir auf der Platine an, welches Adernpaar des Kabels durch die entsprechende Taste geschlossen wird, das brückst du dann kurz (simulierst die Betätigung des Schalters) und wenn die Standheizung dann anläuft, liegts am Schalter, wenn nicht, Kabelbaum.

Zitat:

Original geschrieben von willywacken

Moment mal, du hast doch weiter vorn ein Bild von deinem gepostet, richtig? Da war einmal "Menü" und einmal "PDC" drauf und in der Mitte nix.

Dann nimm doch die Variante 4Z7 919 719 F (PDC, Reifen und Standheizung und Navi), das sollte dann voll belegt sein. Daher hattest du gestern die seltame Nummer 🙂

der weiter oben?? Pssst, das Bild habe ich geklaut, von Hannes H. Der hat doch einen allroad. 😁

Ja, aber ob das dann mit dem FIS passt?? Weil ich das ja über den Drehknopf wechsele. Muss mir entweder mal einen Schalter holen, oder eben mal die Schaltpläne studieren.

Bin schon beim überlegen mit Fernbedienung zu arbeiten.

Hallo an alle,

ich wollte mal den alten Thread weiterführen und keinen neuen anfangen.

Ich habe mir auch son Menüschalter besorgt. Möchte damit eigentlich meine Standheizung über´s FIS bedienen können (momentan nur über Funk).

Als Menüschalter habe ich mir den 4BO 919 719A besorgt.

Jetzt liegt da leider kein Kabelbaum mehr drin (vorher war der Menüschalter für´s kleine Navi drin, nach Umbau auf RNS-D ist der alte Bedienschalter ohne Funktion geblieben, der Kabelbaum aber verschwunden??)

Kein Problem, hole ich mir halt nen Kabelbaum, dachte ich. Mein Freundlicher bekommts aber nicht hin, mir das passende Kabel aus seinem System zu suchen. Da gibt´s wohl von dem Menüschalter keine Verlinkung auf den passenden Kabelbaum ??
Und das ist jetzt alles total aufwendig das rauszusuchen und am besten kommt man mit der Artikelnummer nochmal wieder.
Wollte mich drüber ärgern, ändert aber auch nichts dran.

Deswegen meine Frage:

Hat zufällig jemand die Bestell- / Artikelnummer für das passende Kabel zum Menüschalter 4BO 919 719A ?
Oder nen passenden Stromlaufplan bzw. schematische Zeichnungen?

Danke schon mal im Vorraus

Michael