ForumDacia
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Dacia
  5. Wie stabil ist der Zahnriemen beim Logan 1.6 Baujahr 2005?

Wie stabil ist der Zahnriemen beim Logan 1.6 Baujahr 2005?

Dacia
Themenstarteram 22. September 2018 um 12:43

Liebe Forumsmitglieder,

Ich habe lange gesucht bis ich nun ein Auto gefunden habe das als Zweitwagen meinen Anforderungen genügt, nämlich einen Dacia Logan 1.6 Baujahr 2005.

Im Internet wird der Wagen angepriesen mit …

Frisch ab TÜV

Alle Wartungen und Inspektionen gemacht

Dokumente alle vorhanden

Der Wagen hat nun nach Anfrage hin ca. 108.000km. ....

Meine Anfrage bei Dacia ergab, bei 90.000km. wäre ein Zahnriemenwechsel fällig.

Und trotz Super Inserat ist das bei diesem Wagen nicht gemacht worden.

Hab das dem Gebrauchtwagenhändler das auch so gesagt, dass sie diesen Wagen super toll anschreiben mit Alle Wartungen und Inspektionen gemacht, dass aber der Zahnriemen nicht gemacht worden sei und man ja riskiere das der Kunde dann einen kapitalen Motorschaden erleiden könnte.

Als Antwort kam zurück .... Ja, nicht gemacht, aber Auto schön.

Da hat es mir erstmal die Sprache verschlagen.

Nun meine Frage an euch Experten .... ist das nun Russisch Roulette dieses Auto zu kaufen und damit weitere 2000km. zu fahren?

Ich hab nämlich die 550 Euro die ein Zahnriemenwechsel ink WP und Spannrollen ect. kosten würde derzeit nicht und muss da noch warten.

Danke für eure Anworten.

Beste Antwort im Thema

Ein Inserat ist ein Angebot und relativ unverbindlich, wenn er es so in den Kaufvertrag schreibt hast du mit dem Anwalt ne Chance.

Das sollte dein Anwalt dir eigentlich erklären.

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Evtl. ist ja auch noch der originale Rippenriemen drauf, der dürfte vom Zustand her dann auch dem vom Zahnriemen nahe kommen (den könnte man auch einfacher abnehmen und so auch prüfen ob schon minimalste Brüche zu erkennen sind, die man bei aufgelegtem Riemen nicht unbedingt sehen kann).

Verstehe nicht, warum der Händler aus Deiner Sicht betrügt, er hat doch vor Kaufabschluss schon auf den fehlenden Zahrnriemenwechsel hingewiesen, bzw. auf Nachfrage nicht was falsches behauptet. Hätte ja auch sagen können das gewechselt wurde und sei es mit selbst gedruckter Rechnung bewiesen, DAS wäre Betrug ...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Dacia
  5. Wie stabil ist der Zahnriemen beim Logan 1.6 Baujahr 2005?