1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. wie soll ich mein auto zuschließen?

wie soll ich mein auto zuschließen?

Mercedes E-Klasse W124

hi leute, hab nen problem! ich habe die IR-ZV. (BJ 95) wie kann ich mein auto ohne diese zuschließen? kurz dazugesagt; in der beifahrertür hab ich kein normales mechanisches schloss, sondern auch IR-SCHLIEßUNG! vom kofferraumschloss bekomme ich ja nur den kofferraum auf und zu, warum nicht die komplette ZV? oder gibt es nen trick wie ich mit meinem schlüssel vom kofferraum aus das ganze auto verschließe? TIPPS gerne auch per PN

21 Antworten

stell mal an dem gelben dingens rum, vlt tut sich was... einfach dran drehen

Das ist eventuell möglich! Hast du gar keine Pneumatische ZV??

@ben; doch pneumatisch schon, aber ir-schließung links(normal), kofferraum(normal) und zusätzlich in der rechten tür auch, da ist kein schloss drinn wie bei euch, sondern ir. @jungpoeler; habe grad schon an dem gelben ding gedreht... wenn ich es zu mir drehe (mit daumen in meine richtung) wird das summen der zv-pumpe kürzer, wenn ich es von mir wegdrehe, wird es länger und lääänger und lääääääääänger. aber an zv schließung/öffnung ist nicht zu denken😕😕😕

danke für deine tipps ben. zum thema mb; hab heute 3 nl angerufen, die wussten noch nicht mal das, was du mir geschrieben hast! die haben von sowas selber kein plan. (dafür sind die in anderen sachen gut)

ich denke mal du hast kein elektrisches problem...sondern ein pneumatisches...

wenn die pumpe läuft...aber trotzdem nicht auf- bzw. zugeschlossen wird...könnte der hauptschlauch von der pumpe ab oder gebrochen sein...

per ir gehts nun wieder. aber warum kann ich über den kofferraum nicht mechanisch schließen und öffnen? also alle pumpen und schläuche usw. scheinen ja zu funzen, nur nit dem mech. schlüssel kann ich nur den kofferraum bedienen. warum wird die fahrgastzelle nicht angesteuert?

Deine Antwort