wie so nur 220 kmh???
@ alle X3 3.0d fahrer,
heute mal ohne "beste ehefrau von allen" unterwegs auf der BA und endgeschwindigkeit getestet. Stelle fest, tachonadel klebt bei 220 kmh fest, da hilft kein gutes zu reden, zuschlagen, der ist bockig wie ein muli. wenn ich die abweichung berücksichtige, dann wären nur echte 200- bei rückenwind vielleicht 210kmh zu erreichen, kann das sein???
winterbereifung ist allerdings aufgezogen,der motor von der stange, also keine höchstgeschw-blabla, ich weis nicht die genaue bezeichnung.
vielleicht bin ich auch undankbar, der spritverbrauch ist dafür dementsprechend gering. 14000 km jetzt auf der uhr, er müßte also " frei " sein.
bei den 2.0d fahrern liest man ja werte ( wie 230 kmh), da könnte man vor neid erblassen.
wie schnell läuft denn euer 3dchen
gruß
riccione
13 Antworten
Geschwindigkeit
Hi riccione,
du kannst davon ausgehen, dass bei geschwindigkeitsangaben reichlich gelogen wird, nicht von allen Usern ( um Prügel vorzubeugen )
Mein 4 Zyl. Diesel ist 203 KMh laut Navi gefahren. Dein Diesel ist erstens V Max abgeregelt und die Winterreifen haben jedenfalls höheren Rollwiederstand. Laut anderen Usern läuft der X3.0 D ca 225 bis 230 Tacho im Sommer, der Motor würde mehr hergeben, ist aber nur beim Sportfahrwerk nicht abgeregelt. Ich hoffe die Auskunft hilft dir weiter,
Liebe Grüße Günni
@ günni,
danke für die info, dachte schon, was hab ich für eine lahmes muli.
ist zum sportfahrwerk so ein großer unterschied, abgesehen von der härte, ich glaub eher verkaufstaktik? naja werd's überleben.
sonst gibt es nichts zu meckern. übrigens, hat sich mit dem antrieb schon was getan????
grüsse von mir nach dir
riccione
Welche Höchstgeschwindigkeit steht denn im Schein?
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass wenn man ca. 3% vom Tachowert abzieht man die tatsächliche Geschwindigkeit hat.
Wenn ich mich nicht irre, müsste der X3 3,0d ohne BMW Sportpaket bei 210 km/h elektronisch abgeregelt sein. War oder ist das nicht bei den X5 ähnlich?
Na ich finds nicht schlecht, dass BMW nur mit besserem Fahrwerk die Abriegelung aufhebt. Ist ja doch einiges an Masse mit hohem Schwerpunkt was man da mit bewegt! Bei Geradausfahrt würds gehn, aber wehe mal kurvig! 😉
@redheat
wenn die abweichung tatsächlich nur 3% beträgt , dann ist die welt wieder in ordnung (im schein 210 kmh angegeben)
hab unterstellt die abweichung macht minimum 10% aus.
gruß
riccione
Ähnliche Themen
Also bei unserem E46 macht diese 3% aus. Es werden ja auch bei Autobild, AMS, usw. auch oft geteste, wie stark die Tachos abweichen und da sind es bis 160 km/h auch nur um die 3%. Die Dinger gehen bei BMW, Audi, MB mittlerweile schon ziemlich genau.
Ausreißer gibt's natürlich immer.
Ist ja nix anderes, als ein Messinstrument, und je genauer ein Messinstrument arbeiten soll, desto teurer wirds natürlich, aber für Fahrzeuge reichts.
Meiner schafft mit 19 Zöllern 220 ab 200 mit langem Anlauf. Habe Sportfahrwerk. Bergrunter dürfte er 230 schaffen. Mit SF liegt er erheblich besser als meine alter E46 330d auf der AB.Das ist schon klasse
Die 2.0d schaffen nicht mehr als 200, alles andere geht bergrunter oder ist gelogen.
Ich lüge nie. Da muss ich immer dabei lachen. Letzt habe ich meiner Frau nach meiner Kur lachend erklärt, dass ich keinen Kurschatten gehabt habe.
Ob 200 km/h mit dem 2,0d oder 220 mit dem 3,0d, ist doch wirklich müßig, sich darüber zu streiten. Das sind Geschwindigkeiten, die man mal kurzzeitig erreichen kann, aber für die jeder X3 aufgrund seines Gewichts und seiner Eigenschaften als SUV/SAV doch gar nicht ausgelegt ist. Wer einen X3 kauft mit der Option schnell fahren zu wollen, hat das falsche Auto gekauft!
mfG manili
Zitat:
Original geschrieben von manili
... man mal kurzzeitig erreichen kann, aber für die jeder X3 aufgrund seines Gewichts und seiner Eigenschaften als SUV/SAV doch gar nicht ausgelegt ist. Wer einen X3 kauft mit der Option schnell fahren zu wollen, hat das falsche Auto gekauft!
mfG manili
Das kommt darauf an, was Du unter nicht dafür ausgelegt verstehst. Wieso bist Du dieser Meinung?
Klar, dass bei 220 km/h ein M3 vorzuziehen ist. Aber meinst Du, dass BMW Autos auf den Markt bringt, die unsicher sind, wo doch die Gefahr in USA verknackt zu werden groß ist!?
Quatsch, ich meine doch nicht die Sicherheit.
Jeder andere Wagen, der auch die 220 km/h schafft ist vielleicht nicht so sicher wie der X3. Ich meine, wenn ich ein schnelles Auto will, dann kaufe ich mir doch keinen X3. da gibt´s doch eine ganze Palette anderer Modelle bei BMW oder anderer Marken.
Beim X3 liegt doch die Gewichtung auf völlig andere Vorzüge als Geschwindigkeit. Und wer einen 3Liter X3 nimmt, kauft sich den doch nicht nur deshalb, weil er eine um 20 km/h höhere Endgeschwindigkeit hat, als der X3 2,0 d.
mfG manili
Für mich ist der X-3, ebenso der X-5 ein Kompromissauto.
- er hat Allrad und Bodenfreiheit um gut über Stock und Stein zu kommen, aber nicht für's grobe Gelände
- er hatt einen starken Motor, um zügig voran zu kommen und wenn's geht auch mal über 200 km/h fahren, aber nicht nur zum rasen
- man fühlt sich wohl drin, für viel Geld ein tolles Ambiente, aber kein Maybach
- man kann prima ein- und aussteigen, ist aber nicht wie ein ICE erster Klasse
- man hat relativ viel Platz drin, zumindest im X5, ist aber kein VW-Multivan
eigentlich ein Auto mit lauter Kompromissen, die aber gut gemeistert wurden.
Ich hoffe, meine Vergleiche hinken nicht zu sehr! 😁
Du, lieber redheat, hinkst mit Deiner Meinung, die X-Serie von BMW sei ein Kompromiss!
Ich habe mir den X3 2,0d aus ganz bestimmten Gründen gekauft, und die Erwartungen, die ich an dieses Auto hatte, erfüllt er bisher zu 100%. Der X3 3,0 vielleicht ein kleines bisschen weniger, der X5 noch etwas weniger. Je höher die Motorisierung, desto weniger der Anspruch an ein wirtschaftliches Fahrzeug für meine Zwecke.
Natürlich hätte ich für meine Zwecke auch eine anderes SUV/SAV mit etwas niedrigeren Kosten kaufen können. Dann aber wäre es vielleicht ein Kompromiss auf Kosten des Fahrspaßes geworden.
mfG manili
Sehr wohl zum Ärger anderer habe ich mich noch nie über meinen X3 beschweren brauchen. Das einzige Ärgernis ist zuweilen der schwarze Lack. Man hat mich auch schon der Lobhudelei auf den X3 2,0d bezichtigt.
Schönen Abend!
manili