Wie sind eure Erfahrungen mit längeren Touren auf der Z650?

Kawasaki Z 650

Hallo miteinander - ich bin ganz neu hier und freu mich schon auf den Austausch! Bin ein ganz großer Kawa-Fan und da ich aber hier noch neuer eine besitze, brennen mir ein zwei Fragen auf den Nägeln (oder Reifen).

Ich fahre eine Z650 und finde sie wirklich mega handlich in der Stadt – macht einfach Spaß damit. Jetzt überlege ich aber, ob sie auch für längere Touren geeignet ist, so im Bereich von 500 bis 800 km an einem Wochenende. Hat jemand von euch da Erfahrungen, oder kommt man mit der Z650 bei solchen Distanzen irgendwann an die Grenzen, was Sitzkomfort, Windschutz oder Fahrspaß angeht? Ihr könnt natürlich auch gern antworten, wenn ihr ein anderes Modell besitzt - oder schon länger gefahren seid, wie ihr es damit findet. Denke, es wird nicht meine letzte Kawa bleiben.

Liebe Grüße

2 Antworten

Jeder ist anders und am Ende ist es einfach mal probieren. Was soll passieren? Einfach nur, dass es unangenehm wird. Dann dreht man um und weiß, die Maschine passt nicht dafür.
Oder man weiß, was man dann ändern muss.

Da kann dir hier zwar jetzt jeder irgendwas vorschlagen und mit Glück passt das dann auch bei dir. Aber im Grunde ist das nur Zufall.

Also ab aufs Motorrad und fahren ;-)

Ich bin mit einer (damals noch neuen) Z1000 A1 mit meiner Frau im Urlaub bis nach Malaga, das waren innerhalb 3 Wochen gesamt 6000 km. Waren bepackt mit Tankrucksack und hinten am Höcker Iglozelt und Schlafsäcken. War eine super schöne Zeit, waren zwar täglich verschwitzt, hatten am Ziel ein Hotel gebucht, unterwegs auf Campingplätzen übernachtet. Klar hat irgendwann die Schulter leicht geschmerzt und der Hintern tat etwas weh, haben aber keinen km bereut.

Deine Antwort
Ähnliche Themen