ForumW214
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W214
  7. Wie sieht der Schlüssel des w214 aus + vll Maße?

Wie sieht der Schlüssel des w214 aus + vll Maße?

Mercedes E-Klasse W214
Themenstarteram 4. November 2023 um 11:53

Hallo zusammen,

Dieser Thread klingt vielleicht erstmal etwas komisch, aber weiß jemand, wie der Autoschlüssel des w214 aussieht? Der Hintergrund davon ist:

- ich habe für zu Hause 3D gedruckte Gehäuse, wo wir Schlüssel bei uns reinlegen - u.a. auch Autoschlüssel. Für die Schlüssel mit Funk gibt es noch eine Ebene Metall dazwischen, damit nichts weit nach draußen reicht

- ich mag es überhaupt nicht, wenn der Schlüssel richtig groß ist. Daher würde es mich interessieren, wie er beim w214 aussieht

Hat hier jemand vielleicht ein Bild? Das Sahnehäubchen wäre natürlich noch iwelche Maße, aber ein Foto mit Referenz wäre natürlich schon mega.

Oder wird er baugleich zum w206 oder w213 sein?

Danke & Gruß

Daniel

Ähnliche Themen
7 Antworten

Nach meiner Recherche entspricht der Schlüssel haargenau dem, vom 206 und 223er

 

Kannst dir auch für einen 10er bei Amazon z.b. ein Schutzcase bestellen- dann hast die haargenauen Maße für :)

 

Gruß

Jonny

Der Schlüssel vom 214er entspricht dem von der S-Klasse

Themenstarteram 4. November 2023 um 18:02

Sauber Danke euch!

Oder auch C - Klasse.

So sollte er aussehen.

Schlüssel

Nur als Anregung… der digitale Fahrzeugschlüssel in iPhone oder der Apple Watch funktioniert super und ich lass den physischen Schlüssel nun Zuhause, dann ist auch egal wie groß der ist ….

Die Metallbox kannst dir aber auch sparen, mit 2 kurzen Tastendrücken kann der Schlüssel (bzw. die Keylessgo Funktion) im Schlüssel deaktiviert werden. Dann sendet nichts mehr.

Übrigens senden die neuen Mercedes Schlüssel so viel ich weiß eh nur wenn sie bewegt werden… Liegen sie still in der Schublade funkt auch nichts.

Zum Deaktiveren, einfach die Verriegeln-Taste (mit dem Stern) gedrückt halten und gleichzeitig 2x kurz auf aufschließen und der Schlüssel ist aus… steht auch so in der Anleitung.

Hallo ins Forum,

Zitat:

@Tobsen77 schrieb am 13. November 2023 um 23:18:42 Uhr:

Übrigens senden die neuen Mercedes Schlüssel so viel ich weiß eh nur wenn sie bewegt werden… Liegen sie still in der Schublade funkt auch nichts.

dies haben auch schon die Schlüssel beim 213er-Mopf drin. Wenn die (m.W. 5 Minuten) ruhig liegen/hängen, ist der Funk weg.

Viele Grüße

Peter

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W214
  7. Wie sieht der Schlüssel des w214 aus + vll Maße?