ForumW214
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W214
  7. Digitaler Schlüssel im iPhone bedienen

Digitaler Schlüssel im iPhone bedienen

Mercedes E-Klasse S214, Mercedes E-Klasse W214
Themenstarteram 28. Februar 2024 um 18:17

Hallo,

ich habe in meiner Wallet auf dem iPhone den Schlüssel meines S214 hinterlegt und das Auto reagiert auch darauf wenn ich mich dem Auto nähere und ohne physischen Schlüssel fahren möchte.

Einzig das aktive auf und zu schließen über die Wallet vermisse ich. Übersehe ich da was? Danke euch.

Ähnliche Themen
6 Antworten

Ich nutze den digitalen Schlüssel seit einer ganzen Weile. In Summe gut, habe nie den richtigen dabei, aber da vermisse ich auch eine einfachere Funktion.

Ist man schon ein paar Meter weg, kann man zurücklaufen und den Türgriff zum verriegeln drücken oder über die Mercedes me App…

Von mir aus könnte das Auto auch automatisch verriegeln wenn ich weglaufe, zumindest als Option zum Einstellen.

Wer ein paar bewegte Bilder zum Thema digitaler Schlüssel sehen möchte, findet hier ein meiner Meinung nach ganz schönes Video dazu:

https://youtu.be/SZXGd8eQKKU?si=k5IQMzx3Fo1QgYwQ

Beste Grüße!

...allerdings unlogisch beim Argument "Handy sicherer als Schlüssel".

Nettes Video, aber in der Realität ist es noch viel einfacher als gezeigt.

Funktioniert genau so komfortabel wie keylessgo, Handy in der Hosentasche oder Aktentasche… Türgriffe fahren bei Annäherung raus und kann per berühren entriegelt werden.

Face ID und Doppelklick am Handy… ist nicht notwendig (wenn passiver Einsteig aktiviert ist)

Wenn man die Sicherheit bei verlorenem Handy erhöhen möchte kann man (Passiver Einsteig) deaktivieren so dass immer nach FaceId gefragt wird.

Security ist m.E. also für den Diebstahl oder Verlieren-Fall genau gleich wie beim Schlüssel, bzw. höher wenn man das Komfortfeature nicht nutzt.

Aber die Handy-Option funzt nicht beim "einfachen" keyless-go, richtig?!...

am 18. März 2024 um 7:46

Zitat:

@ankavik schrieb am 16. März 2024 um 10:09:55 Uhr:

Aber die Handy-Option funzt nicht beim "einfachen" keyless-go, richtig?!...

nein du brauchst das Komfortpaket

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W214
  7. Digitaler Schlüssel im iPhone bedienen