Wie sieht aktuelle Cockpit aus?

BMW X2 F39

Der Konfigurator zu X1 und X2 zeigt dieses Bild in Business Paket an.
Ist es tatsächlich so oder was ist da los?

Cockpit
Beste Antwort im Thema

Ablesbarkeit der BlackPanels ist legendär.
Besser war es nie und wird es nie mehr werden.
Der ganze Digitalfirlefanz hat mit Autofahren nichts zu tun. Albumcover im Drehzahlmesser? Meine Güte, was soll der Scheixx. Versucht mal in einem BMW-Digitalcockpit die Drehzahl abzuschätzen, wenn man manuell/mit Paddles kurz vor dem Begrenzer schalten will. Keine Chance! (Im obigen Audi jedoch gut gemacht)
Ich habe alle relevanten Infos im HeadUp und muss nicht mal den Blick von der Strasse nehmen. Und die riesige Karte auf dem Zentraldisplay ist auch besser ablesbar als in der Tachokombi.
Wenn ich bunte Bilder sehen will, setzte ich mich vor meinen Fernseher...

33 weitere Antworten
33 Antworten

Zitat:

@a3spbck schrieb am 25. Juli 2020 um 12:53:11 Uhr:

Der Konfigurator zu X1 und X2 zeigt dieses Bild in Business Paket an.
Ist es tatsächlich so oder was ist da los?

Das ist definitiv kein aktueller X2. So wie ich es sehe ist das aber auch nur das Symbolbild des Business-Pakets, der Konfigurator zeigt den Innenraum korrekt an.

Schade, ist echt irreführend.

Also ganz klar ist es nicht🙂
Habe jetzt andere Konfiguration aufgemacht, BMW 3, da ist ein anderes Bild für Business Paket.
Und volldigitales Cockpit ist dort eine Option und sieht auch anders aus.

Wenn nicht von X1/X2 von welchem BMW ist dann dieses Bild?

Vom F40/44.

Ähnliche Themen

stimmt, bleibt nur die Frage offen, warum, warum jedes Model hat eigenes Bild und X1/X2 den von F40?

Es ist einfach ein Fehler.

F404😁

Da muss man wohl dann BMW Hotline fragen. Gibt's Mailadresse?

ok hab schon - kundenbetreuung@bmw.de

Mal schauen, was die Kundenbetreuung dazu sagt🙂
Aber meist sind die nicht kompetent und wissen selbst nicht soviel.🙄

Das Bild ist wie bereits gesagt wurde aus dem F44. Da die Fahrzeuge die gleiche Plattform nutzen kann ich mir vorstellen, das es bereits die nächste Stufe zeigt. Ich hab mich in letzter Zeit allerdings nicht weiter damit beschäftigt, da für meinen X2 gerade erst Halbzeit ist. Vielleicht weiss ja jemand wann die nächsten Änderungen einfliessen.

Ich glaube ihr interpretiert da zu viel hinein. So ein Konfigurator besteht aus einer riesigen Datenbank, die von irgendwem gepflegt wird. Da kommt es schnell zu Fehlern.

Als ich meinen X2 25d bestellt habe, wurde der Innenraum noch mit dem mechanischen Automatikhebel angezeigt, obwohl der elektronische verbaut ist.

Aber es ist doch irgendwie logisch, das X1/X2 nicht ewig mit uraltem Cockpit verkauft werden. Ich z.B. würde so ein Fahrzeug alleine wegen Cockpit nicht kaufen. Die Umstellung ist überfällig. Den Cockpit von F40 finde ich durchaus ok und zeitgemäß.

Das geht aber nicht „von jetzt auf gleich“ 😉

Zitat:

@a3spbck schrieb am 26. Juli 2020 um 11:18:18 Uhr:

Aber es ist doch irgendwie logisch, das X1/X2 nicht ewig mit uraltem Cockpit verkauft werden. Ich z.B. würde so ein Fahrzeug alleine wegen Cockpit nicht kaufen. Die Umstellung ist überfällig. Den Cockpit von F40 finde ich durchaus ok und zeitgemäß.

Was aber nicht das geringste mit dem Bild des Business Pakets im Konfigurator zu tun hat. 😉

BTW: hier ist das Standard-Cockpit im F40:
https://i.ebayimg.com/00/s/NjY2WDE2MDA=/z/UkEAAOSwlmxdSIvP/$_10.JPG

Hier das im X2:
https://www.bing.com/.../search?...

Was da jetzt im F40 besser objektiv sein soll erschließt sich mir nicht. Im F40 ist AFAIK noch nichtmal BlackPanel-Technologie serienmäßig.

Verstehe ihn schon, es sieht einfach schlicht moderner aus.

(Fehlendes) BlackPanel hin oder her.
Als BMW-Neuling/Laie ist es schon irreführend, da gibt es keine zwei Meinungen.

Zum Glück gibt es noch Händler, diese sollten solche Fragen mühelos beantworten können.

Deine Antwort