Wie SF-Klasse sichern, wenn bald ein Firmenwagen genutzt wird
Liebe Community,
ich benötige einmal euer Schwarmwissen.
Folgende Situation:
Meine Frau fährt auf SF 11
Ich fahre auch auf SF 11
Ich bekomme im Sommer einen Firmenwagen gestellt, Versicherung erfolgt über Flottenmanagement des Konzerns. Übertragung meines SF auf Firmenwagen ist somit nicht möglich.
Jetzt war mein Gedanke folgender:
Ich übertrage meine Police inkl. SF an meine Frau. Somit hätte meine Frau zwei identische Policen, jeodch nur ein Auto. Damit nun keine der Policen verfällt und auf beide Police weiterhin schadenfreie Jahre kommen, würde ich ganz gerne alle 2-3 Jahre zwischen den Policen meiner Frau hin- und herwechseln.
Ist dies überhaupt möglich? O der kennt ihr andere Möglichkeiten, bei solch einem Fall den eigenen Rabattschutz zu erhalten? (Kulanzregelungen, Anerkennung von Dienstjahren etc. mal außer Acht gelassen)
Vielen Dank schon mal im voraus.
16 Antworten
Die sinnvollste Variante ist zweifelsohne einen 125er Roller anzumelden.
Ich würde einfach einen 125er Roller mit mindestens einen Monat Tüv kaufen und mit Saison Kennzeichen für 6 Monate anmelden.
Vorteile:
- Steuerfrei (bis 125ccm)
- Versicherungskosten pro Jahr (Saison): ~20€
- Der Roller kann als Ersatzteilträger (in Teilen oder ganz) ohne Papiere und Kennzeichen verkauft werden.
- nach der Anmeldung kein auffrischen der HU notwendig, wenn es nicht benutzt wird oder öffentlich geparkt wird
- solche Roller gibt es schon ab 100€ und beim Verkauf als Ersatzteilträger bekommt man es mit etwas Geschick wieder zurück.
Wenn du irgendwann dann wieder ein PKW anmelden willst, gehst du mit den Kennzeichen und Fahrzeugschein vom Roller zum Straßenverkehrsamt und lässt es abmelden und hast deine SF11+ x Jahre
Zitat:
@langer Rudi schrieb am 10. Dezember 2017 um 12:37:05 Uhr:
-edit-
?? klare Aussage 😁😕😰