Wie Service Aufforderung zurücksetzen?
Hallo,
ich werde meinen Ölwechsel selbst ausführen und möchte die Aufforderung selbst zurück setzten ohne weitere elektronische / Software Hilfsmittel. Es ist mir auch völlig egal ob der elektronische Eintrag zur FIN gespeichert wird und in meinem Fall dann nicht. Ich habe das Digital Cockpit. Habe gehört dass dann auf statische Wechsel gestellt werden muss, würde ich gerne machen. Nur wie geht das, wo kann ich das nachlesen? Danke für eure Hilfe!
5 Antworten
Gehen tut es auf jeden Fall. Im Menü musste man lange die OK Taste am Lenkrad drücken o.ä. habe das gerade nicht genau im Kopf. Kann ich morgen nochmal probieren... Dann kommt man in ein Menü wo Öl und Inspektion zurückgesetzt werden können.
So eine Anleitung habe ich auf YouTube schon mal gesehen, war aber bei analogem Tacho. Müsste doch über den Bildschirm gehen beim Digital Cockpit?
Ja geht beim Digital Tacho Cockpit auch, einfach bei Youtube nach "golf 8 service zurücksetzen deutsch" suchen, ist gleich die erste Anzeige "VW Golf 8 | VW Digital Tacho | Verstecktes Menü - Service zurücksetzen ohne Tester"
Du darfst hier auch gerne den Direktlink zu dem Beitrag setzen.
Link,s setzen ist erlaubt und verstößt auch nicht gegen das Urheberrecht.
Im Menu auf Restreichweite wechseln. Dann 5 sek OK gedrückt halten. Dann erscheint das Servicemenu.
Gestern erst genutzt nach Ölwechsel.