Wie seit ihr zu Kawa gekommen und was macht ihr im Winter an eurem Bike ?
Hallo zusammen und Frohe Weihnachten 🙂
Vor genau einer Woche habe ich mir einfach mal eine Kawasaki ZX9 R ( 900EE),Baujahr 2000 gegönnt.Sie hat gerade mal 17.000km gelaufen und sieht aus wie neu.
Nun fragen sich bestimmt viele von euch wieso man sich mitten im Winter ein Bike kauft😕
Ich habe vor einer Woche aus langeweile mal bei unseren Motorradhändler geschaut und dort die Kawa gesehen.
Gleich ein Termin gemacht,hingefahren und gekauft.
Diese Woche habe ich mir erstmal neue Blinker sowie ein Bos Sportauspuff bei Louis bestellt.
Hat jemand mit Bos gute Erfahrungen gemacht?
Ich kenne die Hurric Anlagen schon. Diese sind von der Qualität und von der Verarbeitung echt gut.
Jedoch wollte ich mal was anderes testen.
Und habt ihr nicht auch so ein kribbeln in den Händen und hofft,dass der Frühling kommt?
Was macht ihr so im Winter an eurem Bike?
Lg
Christian
32 Antworten
Damals gab es im Umkreis von 20Km nur ein vernünftigen Motorradhändler
und der verkaufte KAWASAKI. War selemols eine Z 750E und danach eine GPZ 750.
Jetzt steht eine ZRXs gewaschen, geknetet, gewaschen, poliert und gewachst,
vorne und hinten hochgebockt in der Garage mit der kleinen Stiefschwester KMX.
Moin,
als Ossi hatte ich das Glück, noch mit 16 den Motorradlappen zu machen, was hieß, mit 18 kannste alles fahren. Mit 19 dann meine Tengai, die mich auch 11 Jahre begleitet hat, zwei Motoren lang. Dann hat eine guter Freund von mir auf der Suche nach Geld für ´ne Harley mir die "Dicke" , ´ne CB 1000, abgetreten....
Kurz darauf ist mir meine derzeitige Kawa ("Hentai"wurde mir inzwischen aus meiner Garage geklaut!!!), `ne KLR 600 Bj.84, zugelaufen. O-Ton:"Will ich wegschmeißen. Die ist total Schrott, Motor läuft nicht mehr, ist völlig hinüber..." O-Antwort: "GIB HER!!!" Nun Motor aufgemacht, Steuerkette mal RICHTIG aufgesetzt, Vergaser gereinigt, 5x getreten und seitdem läuft der "Treteimer" mit umfangreichen Reparaturarbeiten auch schon wieder über 6 Jahren unter meiner Obhut.
Und im Winter?
Die "Dicke" steht eingemottet und wartet auf Frühling...
Und mit dem "Treteimer" fahr ich natürlich. Hat mich letzten Winter zwar drei Lenker gekostet, aber: wenn alle anderen in den Schneewehen steckenbleiben, geht es mir zwar nicht wesentlich anders. Aber ich komm wieder raus und kann über´n Acker faahn...
Gruß
Omni
Nabend
In den fühen 80ern war ich nach dem Kinobesuch mit meiner Mofa "Down Under". 😁
Die Weichen waren gestellt und ich für die Ewigkeit geprägt !!! 😎
Teil 1 & 2 = "Kawasaki-Dauerwerbefilm". 🙂
mfg.-Trom
Nabend🙂
Heute hat meine ZX9 nen neuen Hurric Sportauspuff bekommen und endlich hab ich auch das Kennzeichen montiert😁
Der Sound ist einfach nur geil. Werde morgen mal eine Probefahrt machen.
Jetzt muss ich nur noch die Blinker tauschen und dann kann es losgehen...
Lg
Christian
PS: Habt ihr von euren Bike´s auch Fotos? Wäre doch recht interessant zu sehen wie die Bike´s so aussehen.
Ähnliche Themen
Ich suchte ein gemeinsames Hobby für mich und meine Freundin, da haben wir uns fürs Motorradfahren entschieden. Bei der Kaufsuche kamen erstmal mehrere Motorräder in Betracht, geworden ist es dann eine 550er Zephyr mit nur 7800 Km und fast Neuzustand. Dazu kam dann noch eine XJR 1300SP, GPZ 550UT, VF500 C und Aprilia SR125.
Zitat:
Original geschrieben von Schapy20
Nabend🙂Heute hat meine ZX9 nen neuen Hurric Sportauspuff bekommen und endlich hab ich auch das Kennzeichen montiert😁
Der Sound ist einfach nur geil. Werde morgen mal eine Probefahrt machen.
Jetzt muss ich nur noch die Blinker tauschen und dann kann es losgehen...
Lg
ChristianPS: Habt ihr von euren Bike´s auch Fotos? Wäre doch recht interessant zu sehen wie die Bike´s so aussehen.
Hallo Christian,
hier ein paar Bilder von meinen Möppis.
Deine Bike´s sehen echt gut erhalten aus.Nicht schlecht 🙂
Da das Wetter bei uns heute recht gut war wollte ich mal ne kleine Probefahrt machen.
Also habe ich mir erstmal alle Motorradklamotten angezogen und wollte dann meine Kawa starten!Sie wollte aber nicht da die Batterie kapput ist🙁 Es war keine Batteriesäure mehr drauf! Obwohl eine Inspektion gemacht wurde?!
Nunja da ich eh noch eine neue Batterie hier hatte habe ich diese eingebaut und meine Kawa sprang sofort an 🙂
Dann bin ich erstmal zur Tanke gefahren und hab das grinsen nicht mehr aus dem Gesicht bekommen😁
Das einzigste was ich immoment nicht verstehe ist,dass meine Kawa ab und zu ein Leistungsloch bei ca. 5000upm hat.
Könnte es daran liegen,dass die Vergaser vielleicht nicht alle richtig Synchron sind?
Und ein Frohes neue Jahr 🙂
Ich habe meine 2005 günstig gekauft, leider wurde sie letztes Jahr geklaut 🙂 War aber echt ein super Bike.
Was ich damit im Winter mache? Siehe Bild 😁
Cool na ja so gehts auch und sie kann nicht geklaut werden.
Mein Wohnzimmer ist leider zu klein um alle 4 reinzustellen und mein Nebengeräusch hätte keine Freude sie immer Abzustauben.
Zitat:
Original geschrieben von Kawaturi
... mein Nebengeräusch hätte...
😁😁😁😁😁
Ich hoffe mal für Dich, daß die Geräuschkulisse keinen Zugang zu Deinem MT-Account hat...
Zitat:
Original geschrieben von Omnivoriae
😁😁😁😁😁Zitat:
Original geschrieben von Kawaturi
... mein Nebengeräusch hätte...
Ich hoffe mal für Dich, daß die Geräuschkulisse keinen Zugang zu Deinem MT-Account hat...
Nö Zugang nicht aber Sie war dabei wie ich das Geschrieben habe. Ist schon okay so.
Hatte mich endlich mal entschlossen, den Schein zu machen. Bestanden -> Nun musste ein Bike her. Ich wusste das ich aufjedenfall ein nacktes Bike will. Als ich mich für die Zr-7 entschied, fing ich an mit der Suche und wurde fündig auf ebay.
Musste 140km fahren aber jetzt hab ich mein Traumbike (bis jetzt Traumbike 😉 )
Winter: Nunja, einfach mal säubern und für die nächste Saison updaten.
Bilder im Anhang. grüßee
der Anlauf für eine schöne Alte Z400J (KZ400J), 4-Zylinder begann erst letztes Jahr und dermaßen kurios, das es schon Merkwürdig erscheint.
Nachdem ich bei bay die Anzeige entdeckte: Z400J, Bj.81, 6Tkm gelaufen wurde ich schwach. Eigentlich wollte ich "die Z400" in Teilen aufbereitet und Gewinnbringend veräußern (um mir nachher was neueres mit mehr Dampf zu gönnen), lief der "Ausverkauf" aber eher schleppend. Das schlimmste war: ich hatte Sie bis zur kleinsten Schraube auseinander genommen und war Federbeine, Sitzbank und Orig. Werkzeug m. Box schon los geworden! Also alle Teile nochmal bei bay und auch hier eingestellt, niemand wollte die Wirklich sehr gut erhaltenen Teile zu korrekten Preisen haben. Verschenken wollte ich aber auch nix...ein Dilemma
Da mir dann der Gedanke kam, von dem Modell scheint es nicht mehr viele und schon gar nicht im Original Zustand zu geben (da ja auch die Resonanz so schwach war) beschloss ich Schluß jetzt, die wird behalten neu aufgebaut und gefahren, Punkt aus Ende.
Gleichzeitig ist das auch meine Winteraufgabe, nämlich: Motor aufmachen, reinigen und beurteilen, neu abdichten und dann mit offener Leistung (40PS) wieder einbauen. Der Kabelsalat (Kabelbaum) ist zwar ungekennzeichnet aber ich habe beim auseinanderbau die Original Bedienungsanleitung gefunden, welche auch den Schaltplan inne hat. Übrigens: NEUWERTIG auf Deutsch und voll lesbar. Wird eingescannt und Vergrößert, damit er besser lesbar ist.
Nachdem ich schon so einiges hatte, Angefangen in der Jugend mit Zündapp und Honda MTX80, vor über 20 Jahren 900er Honda Bol´dor, Suzi GSX750 F sowie zuletzt Suzi 600 Bandit, ist die Kawa Z400J mal was ganz anderes.
Die wird behalten, auch weil Sie Scheckheft gepflegt-, der Tank Rostfrei und überhaupt sehr selten ist.
Alle Teile sind noch Original wie bei Auslieferung, vom Lack bis zu den Emblemen und der Motor noch echt Massiv und Verdammt schwer...
Früher war mal bei den Moppeds viel PS das Wichtigste, heute ist das Egal...Schließlich werden wir auch nicht Jünger (da setzt man andere Prioritäten) können aber noch selber Schrauben...und haben genau das auch mal ge- und erlernt...
Also warum auch nicht?
Auch wenn es einen haufen Arbeitet bedeutet...🙄
Der vorletzte Sonntag mit 12 Grad und Sonne war wirklich klasse um mal das Bike aus der Garage zu holen und mal mit ein paar anderen Motorradfahrer ne "kleine" Runde zu drehen 🙂
Es war wirklich herlich.Mir kam es bald so vor als hätten wir Frühling 🙂.
Man hat auch wie ich finde sehr viele Motorradfahrer gesehen die unterwegs waren. Ich meine das Wetter musste man ausnutzen.
Wenn ich jetzt wieder auf den Wetterbericht schaue wird mir schlecht🙁 Regen,Regen,Regen und es wird wieder kalt.
Aber nunja der Frühling kommt bestimmt.