ForumKawasaki
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. Kauf einer Kawa er6n

Kauf einer Kawa er6n

Kawasaki
Themenstarteram 23. Oktober 2010 um 17:41

Hallo zusammen!

Also ich (19) hab in diesem Jahr meinen Führerschein, den A(18) gemacht. Zur Zeit bin ich als Zivi unterwegs und spar so auf meinen kleinen Traum von einer eigenen Kawasaki er6n.

Eigentlich hab ich das Geld erst nächstes Jahr im April zusamm, aber da ich immer mal wieder bei mobile.de reinschau, hab ich gemerkt das die Preise z.Z. rapiede runtergehn. Ich wusste zwar das es im Winter billiger werden würde, aber mit so nem PReissurtz hab ich nicht gerechnte. Ich würd meinen kauf deshalb nun gerne vorverlegen. Zwar würde die Maschine dann noch bis zum Frühling eingewintert werden, aber dafür würde ich mir ein paar Euros sparen. (das Geld würde mir mein Paaps leihen!)

Jatz hab ich da mal ne Frage zu zwei Angeboten. Ich selbst hab noch nicht so viel Plan davon, drum fänd ich das super, wenn ihr euch mal die zwei Angebote anschauen könntet und mir sagen würdet, was ihr vom Preis usw. haltet.

mobile.de

(die ersten beiden, orange und schwarz)

Danke euch!!

gruß, Basti

Beste Antwort im Thema
am 26. Oktober 2010 um 8:18

Zitat:

Original geschrieben von Basti311

Zitat:

3.) Sie ist schon gedrosselt - Du musst glaub ich ja noch gedrosselt fahren, oder?

jap!!

Zitat:

Original geschrieben von Basti311

Zitat:

Aber such ruhig noch ein bißchen, optimal sind beide nicht, da die frühen ERnAs Rostprobleme hatten!

Werd ich machen. Hab ja noch bisschen Zeit und evtl. kommt ja noch die ein oder andere interessante Maschine rein.

Gibts denn außer mobile.de noch weitere gute i-net Plattformen zum Motorrad kaufen?

 

Danke euch allen!!

euer, Basti

http://www.motoboerse.de/

kannst Du noch schauen - da sind aber mehr Private Verkäufer drin als Händler.

Ansonsten gibts noch www.motoscout.de (ist aber meistens das Gleiche drin wie bei Mobile)

Du hast Zeit - fahr auch ruhig die ein oder andere mal und überschlage dich nicht.

Du MUSST kein mopped JETZT kaufen - Du hast Zeit. Der Händler will das Ding aber noch dieses Jahr vom Hof haben - ist ja logisch.

Eine Maschine Baujahr 2007 ist ab Januar 4 Jahre alt und nicht mehr 3 :-)

Also für die Preisverhandlung ist im Moment ein guter Zeitpunkt.

Halt auch ruhig mal 3 oder 4 Wochen erstmal nur die Preise im Auge.

Schau auch ruhig mal in einem grösseren Umkreis - oft kannst Du ausserhalb Deine Einzugsgebietes echte "Schnäppchen" machen. Von Privat ist nicht immer schlecht - musst halt alles im Verhältniss sehen.

Wenn Du einfach rechnest:

Inspektion: 200 EUR

Bremsen: 100 EUR

TÜV: 100 EUR

Drosselung: ~150 EUR

Und auf ein Mopped triffst, dass es alles NICHT hat leg die Sätze mal zu Grunde. Das heisst wenn Dein Budget bei 3500 liegt und Du bekommst eine für 2500 EUR die zwar nicht gedrosselt und inspiziert ist etc. kannst Du immer noch bei 3000 EUR aufschlagen, wenn Du sie in die Werkstatt bringst und evtl. eine Zugfahrkarte für an den Standort brauchst

Vergleichen - Rechnen - Kaufen!

 

9 weitere Antworten
Ähnliche Themen
9 Antworten
Themenstarteram 24. Oktober 2010 um 9:33

ehm, also sorry für die Rechtschreibfehler und Buchstabenverdreher...!

hallo Basti,

Ich bin in der selben situation wie du und interessiere mich auch für das selbe motorrad, allerdings bevorzuge ich die neue baujahr 2009.

Ich habe mir deine kandidaten angeschaut und halte fest:

Orange:

+ Guter preis 2.700€

- viele Kilometer 53.000km

+ Ausführliche Beschreibung

+ Viele Fotos

+ Angabe des Kratzers

+ Neureifen inklusive

+ABS

+ Jüngeres Motorrad 03/2007

- HU und AU, was auch immer das sein soll ist Fällig

+ extras

Schwarze

- Hoher preis 3.500€

+ viel weniger kilometer 26.000km

- nicht do detailierte Beschreibung

+ 1 Jahr garantie

+ gemachte inspektion

die schwarze ist gedrosselt, ich weiß nicht ob dies für dich von vorrteil ist. auf jeden fall sind 3500 zu viel, dafür bekommt man hierin italien fast schon eine von Baujahr 2009 mit bis max 2000 km

hoffe es hilft dir ciao

PS. www.moto.it

Themenstarteram 25. Oktober 2010 um 20:03

Hi!

ja Danke, hat mir geholfen!! Mich birng es immer weiter von jmd der bisschen Plan hat was zu hören oder erklärt zu bekommen!!

Wo liegen eigentlich die Unterschiede zwischen den Modellen der er6n von 2009/10 und den "Älteren" aus den Jahren 06/07/08 ??

Also rein optisch fällt mir nur auf, dass die 07er vorne ein bisschen runder, weniger aggresiv gestaltet ist wie die 2009er. Mir gefällt die neuere Variante schon besser, aber bei mir is das Budget doch noch recht knapp und da verzeih ich den ein oder anderen "Schönheitsfehler" ;)

Gibts da ansonsten noch größere Unterschiede??

 

Danke nochmal! gruß, Basti

am 26. Oktober 2010 um 6:31

Hoppla, dass die so tief angesetzt sind ist schon der Knaller....

Also was die Beschreibung angeht muss ich sagen, würde ich eher zu der für 3500 greifen.

Warum?

1.) Sie hat deutlich weniger KM als die andere

2.) Sie macht den gepflegteren Eindruck (optisch)

3.) Sie ist schon gedrosselt - Du musst glaub ich ja noch gedrosselt fahren, oder?

4.) schwarz finde ich persönlich einfach schöner wie das falsch gemischte Jägermeister orange :-)

5.) Sie hat 1 Jahr Garantie und ist vom Händler.

Die Orange steht zwar bei einem Händler aber da steht "im Kundenauftrag zu verkaufen" - heisst keine Garantie, keine Gewährleistung nix - ist quasi wie von privat.

Ich bni jetzt nicht so auf dem Laufenden, was eine Drosselung kostet aber wir reden von einem Preisunterschied von 700 EUR - mehr sind es nicht. Wenn Du ein wenig handelst kannst Du vielleicht noch 100 - 200 EUR rausholen und Du hast nur noch 500 EUR Preis unterschied.

Abzüglich Drosselung, Inspektion und so diversen Kleinteilen denke ich reden wir unterm Strich von einem Mehrpreis von 50- 100 EUR und hast dafür ein deutlich weniger gelaufenes Bike und gepflegter ( keine Macken etc.)

Also ich würde zur schwarzen tendieren um ehrlich zu sein...

Hallo, kann nur aus der Ferne beurteilen, aber wie schon geschrieben ist die Schwarze wegen Zustand, Gewährleistung und Drosselung viel attraktiver.

Bei Verhandlung wäre meine absolute Obergrenze 3150 oder 3250 mit allem Zubehör (Zulassung, TÜV neue Beläge etc.), jetzt sind immer 10% drin, am besten mit Bargeld winken und auf Mitleid machen.

Bei Deinem Alter zieht das, weil bei seriösen Händlern ein lukratives Folgegeschäft im Focus stehen sollte.

Die Orange hat für einen Zweizylinder einfach schon zu viel gelaufen, die brauchen schon früher eine Überholung ( nicht KAWA-speziell, der 650 ist prinzipiell standfest).

Aber such ruhig noch ein bißchen, optimal sind beide nicht, da die frühen ERnAs Rostprobleme hatten!

Themenstarteram 26. Oktober 2010 um 7:53

Zitat:

3.) Sie ist schon gedrosselt - Du musst glaub ich ja noch gedrosselt fahren, oder?

jap!!

Zitat:

Aber such ruhig noch ein bißchen, optimal sind beide nicht, da die frühen ERnAs Rostprobleme hatten!

Werd ich machen. Hab ja noch bisschen Zeit und evtl. kommt ja noch die ein oder andere interessante Maschine rein.

Gibts denn außer mobile.de noch weitere gute i-net Plattformen zum Motorrad kaufen?

 

Danke euch allen!!

euer, Basti

Gibts denn außer mobile.de noch weitere gute i-net Plattformen zum Motorrad kaufen?

 

Ja, gibt es:

www.motoscout24.de Sehr händlerlastig und geringere Auswahl

www.motorradonline.de Plattform von MOTORRAD, meist etwas teurer

Daneben ab und zu auch regionales wie www.kalaydo.de etc.

 

am 26. Oktober 2010 um 8:18

Zitat:

Original geschrieben von Basti311

Zitat:

3.) Sie ist schon gedrosselt - Du musst glaub ich ja noch gedrosselt fahren, oder?

jap!!

Zitat:

Original geschrieben von Basti311

Zitat:

Aber such ruhig noch ein bißchen, optimal sind beide nicht, da die frühen ERnAs Rostprobleme hatten!

Werd ich machen. Hab ja noch bisschen Zeit und evtl. kommt ja noch die ein oder andere interessante Maschine rein.

Gibts denn außer mobile.de noch weitere gute i-net Plattformen zum Motorrad kaufen?

 

Danke euch allen!!

euer, Basti

http://www.motoboerse.de/

kannst Du noch schauen - da sind aber mehr Private Verkäufer drin als Händler.

Ansonsten gibts noch www.motoscout.de (ist aber meistens das Gleiche drin wie bei Mobile)

Du hast Zeit - fahr auch ruhig die ein oder andere mal und überschlage dich nicht.

Du MUSST kein mopped JETZT kaufen - Du hast Zeit. Der Händler will das Ding aber noch dieses Jahr vom Hof haben - ist ja logisch.

Eine Maschine Baujahr 2007 ist ab Januar 4 Jahre alt und nicht mehr 3 :-)

Also für die Preisverhandlung ist im Moment ein guter Zeitpunkt.

Halt auch ruhig mal 3 oder 4 Wochen erstmal nur die Preise im Auge.

Schau auch ruhig mal in einem grösseren Umkreis - oft kannst Du ausserhalb Deine Einzugsgebietes echte "Schnäppchen" machen. Von Privat ist nicht immer schlecht - musst halt alles im Verhältniss sehen.

Wenn Du einfach rechnest:

Inspektion: 200 EUR

Bremsen: 100 EUR

TÜV: 100 EUR

Drosselung: ~150 EUR

Und auf ein Mopped triffst, dass es alles NICHT hat leg die Sätze mal zu Grunde. Das heisst wenn Dein Budget bei 3500 liegt und Du bekommst eine für 2500 EUR die zwar nicht gedrosselt und inspiziert ist etc. kannst Du immer noch bei 3000 EUR aufschlagen, wenn Du sie in die Werkstatt bringst und evtl. eine Zugfahrkarte für an den Standort brauchst

Vergleichen - Rechnen - Kaufen!

 

Prinzipiell hat sich nicht viel verändert vom Modell 2009 zu den vorherigen, am auffälligsten ist die optik inklusive dem tacho, allerding bevorzuge ich den alten mit analogem tourenzähler.

Wie die kollegen alle sagen, die Schwarze ist auch meines erachtens der bessere Kauf, und immer handeln, probefahren, den händler ein bischen hinhalten und dann schlussendlich sagen, für 3000€ (bzw dein preis) nehme ich die maschiene sofort!

Deine Antwort
Ähnliche Themen